Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist genau diese Unterscheidung für dich wichtig? Dann frage in der Schule bei Gelegenheit mal nach.
    Naja, das Kind hat jetzt einen Durchscnitt von 3,0. Daran gibt es eigentlich nichts zu meckern, wenn sie aber weiter machen möchte und dafür den Quali braucht, dann wäre es für sie gut, wenn 2,49 reichen würde, das ist dann nur eine halbe Note rauszuarbeiten.

Ich bin damals (1993 ) mit 2,8 versetzt worden und hatte damit den Quali, welch ein Unterschied zu den Vorraussetzungen heute.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Frage. Zählt 2,49 noch als gute Leistung, weil es abgerundet wird? Oder zählt eben die Zahl nach dem Komma auch (ist ja beim Abi auch so).
    2.49 ist eine 2.5

2.44 ist eine 2.4

Da bin ich mir (ziemlich) sicher.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    2.49 ist eine 2.5

2.44 ist eine 2.4

Da bin ich mir (ziemlich) sicher.
    Meine Tochter hat eine zwei auf dem Zeugnis, weil sie bei 2,49 stand und nur nach der ersten Stelle nach dem Komma geschaut wird.

Gast Gast

Naja, das Kind hat jetzt einen Durchscnitt von 3,0. Daran gibt es eigentlich nichts zu meckern, wenn sie aber weiter machen möchte und dafür den Quali braucht, dann wäre es für sie gut, wenn 2,49 reichen würde, das ist dann nur eine halbe Note rauszuarbeiten.

Ich bin damals (1993 ) mit 2,8 versetzt worden und hatte damit den Quali, welch ein Unterschied zu den Vorraussetzungen heute.
    Allerdings kannst du das Notenspektrum von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Wenn ich sehe, wer in Deutsch noch eine vier bekommt, da gruselt es mich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Allerdings kannst du das Notenspektrum von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Wenn ich sehe, wer in Deutsch noch eine vier bekommt, da gruselt es mich.
    Ich habe mir mein Zeugnis angesehen und musste feststellen, dass mein Kind echt ein gutes Zeugnis hat.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe mir mein Zeugnis angesehen und musste feststellen, dass mein Kind echt ein gutes Zeugnis hat.
    Das Kind hat aber noch Zeit?!
    Hierkann man nach der 10 wechseln.
    Bei euch auch?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Kind hat aber noch Zeit?!
    Hierkann man nach der 10 wechseln.
    Bei euch auch?
    Ja, bei uns auch, aber ich finde zwei Jahre sind nicht mehr ganz so lang.

User Info Menu

Ich brauch grad mal Daumen, dass mein Sohn nur ein minibisschen schwächelt. Wir wollen morgen zu einem Handballbundesligaspiel, darauf freut sich schon seit Wochen die ganze Familie, jetzt wirkt mein Sohn kränklich. Ich bitte um Daumen, dass er morgen wieder fir ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier war heute Entwicklumgsgespräch (Zeugnisgespräch) von Kind 5.
    Wir sind extra in die Schule, ktankgeschrieben ist sie noch (Dienstag dind wir zum Arzt nachdem es Montag wieder Fieber gab (Blut und Rachenabstrich waren ok)
    Fieberfrei ist sie seit Mittwochabend.
    Das Gespräch war, wie erwartet gut, das Kind bearbeitet fast überall Stoff der Klasse 2 und arbeitet sehr ordentlich und zielstrebig. Nur selbstbewusster könnte sie sein - nun ja, das wird sicherlich noch besser.
    Danach waren wir noch zusammen einkaufen und das Kind schwächelte doch noch ganz schön. Aber die Lehrerin sagte schon was von echter Grippe in der Klasse...
    Vielleicht hat sie die erwischt.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

wenhei gefällt dies
    Silm

>
close