Like Tree129952gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So viele Fragen auf einmal!

Ja, wir haben heute Hochzeitstag, in einem Jahr feiern wir Silberhochzeit. Und das passt schon zusammen, mein Mann und unser Sohn sind übers Wochenende nach Belgien gefahren, ich selbst war gestern und heute mit meiner Mutter auf dem Geburtstag. Und das Geld hat nun die Vorsitzende entgegengenommen.
    Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Bei uns ist es auch bald soweit... also bis zum Hochzeitstag nicht bis zur silbernen... das dauuuuuert noch. In 10 Tagen ist der 9. Hochzeitstag.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Bei uns ist es auch bald soweit... also bis zum Hochzeitstag nicht bis zur silbernen... das dauuuuuert noch. In 10 Tagen ist der 9. Hochzeitstag.
    Danke für die Glückwünsche! Dann feiern wir im nächsten Jahr im Stall innerhalb von zwei Wochen zweimal rundes Hochzeitsjubiläum.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke für die Glückwünsche! Dann feiern wir im nächsten Jahr im Stall innerhalb von zwei Wochen zweimal rundes Hochzeitsjubiläum.
    Und ein paar Monate später einen 30. Hochzeitstag

Thema Hochzeitstag:
    Pogge??!!!
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *frische Chocolatechipcookies servier*
    Viel zu viele Kalorien!
    Was macht dein Training?

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und ein paar Monate später einen 30. Hochzeitstag

Thema Hochzeitstag:
    Pogge??!!!
    Wow, so viele Runde nächstes Jahr.
    Ich hatte letztes Jahr den 20. Hochzeitstag, ich schließe mich dann nächstes Jahr mit einer Schnapszahl an.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Viel zu viele Kalorien!
    Was macht dein Training?
    Kalorien sind keine mehr da, ich habe mich um alle gekümmert!
    Fimbrethil und FrauDirektorPogge gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So viele Fragen auf einmal!

Ja, wir haben heute Hochzeitstag, in einem Jahr feiern wir Silberhochzeit. Und das passt schon zusammen, mein Mann und unser Sohn sind übers Wochenende nach Belgien gefahren, ich selbst war gestern und heute mit meiner Mutter auf dem Geburtstag. Und das Geld hat nun die Vorsitzende entgegengenommen.
    Ich dachte doch, dass ihr zusammen zum Geburtstag fahrt. Daher war ich verwirrt, dass Du Deinen Mann erst heute abend sehen wirst, weil ich ja dachte, dass ihr gemeinsam dort übernachtet habt. Da habe ich dann wohl was gehörig falsch zusammen interpretiert.

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Resthochzeitstag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Kalorien sind keine mehr da, ich habe mich um alle gekümmert!
    Lieb von dir

Motiviert mich mal, morgen Abend ist statt Schwimmtraining für Jugendliche Prüfung für alle aktiven Helfer so richtig Lust habe ich nicht darauf.

Angedacht ist, das mal eben an einem Abend durchzuziehen:
    400 m Schwimmen in höchstens 15 min, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
    300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 12 min, anschließend im Wasser entkleiden
    Sprung aus 3 m Höhe
    25 m Streckentauchen
    dreimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, zweimal kopfwärts und einmal fußwärts innerhalb von 3 Minuten, mit dreimaligem Heraufholen eines 5 kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 3 und 5 m)
    50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen in höchstens 1:30 Minuten
    Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
    50 m Schleppen inhöchstens 4 Minuten, beide Partner in Kleidung, je eine Hälfte der Strecke mit Kopf- oder Achsel- und einem Fesselschleppgriff (Standard-Fesselschleppgriff oder Seemannsgriff)
    Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
    Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
    20 m Anschwimmen in Bauchlage
    Abtauchen auf 3-5 m Tiefe, Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen
    Lösen aus der Umklammerung durch einen Befreiungsgriff
    25 m Schleppen
    Anlandbringen des Geretteten
    3 Minuten Vorführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wow, so viele Runde nächstes Jahr.
    Ich hatte letztes Jahr den 20. Hochzeitstag, ich schließe mich dann nächstes Jahr mit einer Schnapszahl an.
    Und ich kann mich nicht einreihen in die schönen Hochzeitstage. Nächstes Jahr sind wir dann bei 19. (Das ist so seltsam, das jetzt so zu schreiben, weil wir ja grad erst die 17 vollgemacht haben)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Lieb von dir

Motiviert mich mal, morgen Abend ist statt Schwimmtraining für Jugendliche Prüfung für alle aktiven Helfer so richtig Lust habe ich nicht darauf.

Angedacht ist, das mal eben an einem Abend durchzuziehen:
    400 m Schwimmen in höchstens 15 min, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
    300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 12 min, anschließend im Wasser entkleiden
    Sprung aus 3 m Höhe
    25 m Streckentauchen
    dreimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, zweimal kopfwärts und einmal fußwärts innerhalb von 3 Minuten, mit dreimaligem Heraufholen eines 5 kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 3 und 5 m)
    50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen in höchstens 1:30 Minuten
    Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
    50 m Schleppen inhöchstens 4 Minuten, beide Partner in Kleidung, je eine Hälfte der Strecke mit Kopf- oder Achsel- und einem Fesselschleppgriff (Standard-Fesselschleppgriff oder Seemannsgriff)
    Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
    Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
    20 m Anschwimmen in Bauchlage
    Abtauchen auf 3-5 m Tiefe, Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen
    Lösen aus der Umklammerung durch einen Befreiungsgriff
    25 m Schleppen
    Anlandbringen des Geretteten
    3 Minuten Vorführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
    puhhhh das hört sich sehr sehr anstrengend an.