Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Lieb von dir

Motiviert mich mal, morgen Abend ist statt Schwimmtraining für Jugendliche Prüfung für alle aktiven Helfer so richtig Lust habe ich nicht darauf.

Angedacht ist, das mal eben an einem Abend durchzuziehen:
    400 m Schwimmen in höchstens 15 min, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
    300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 12 min, anschließend im Wasser entkleiden
    Sprung aus 3 m Höhe
    25 m Streckentauchen
    dreimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, zweimal kopfwärts und einmal fußwärts innerhalb von 3 Minuten, mit dreimaligem Heraufholen eines 5 kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 3 und 5 m)
    50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen in höchstens 1:30 Minuten
    Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
    50 m Schleppen inhöchstens 4 Minuten, beide Partner in Kleidung, je eine Hälfte der Strecke mit Kopf- oder Achsel- und einem Fesselschleppgriff (Standard-Fesselschleppgriff oder Seemannsgriff)
    Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
    Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
    20 m Anschwimmen in Bauchlage
    Abtauchen auf 3-5 m Tiefe, Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen
    Lösen aus der Umklammerung durch einen Befreiungsgriff
    25 m Schleppen
    Anlandbringen des Geretteten
    3 Minuten Vorführen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
    Und das alles an einem Abend?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    puhhhh das hört sich sehr sehr anstrengend an.
    Wird es vermutlich auch. Ist aber leider Voraussetzung, wenn ich weiter in der Wasserrettung aktiv sein will.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich kann mich nicht einreihen in die schönen Hochzeitstage. Nächstes Jahr sind wir dann bei 19. (Das ist so seltsam, das jetzt so zu schreiben, weil wir ja grad erst die 17 vollgemacht haben)
    Wir sind dieses Jahr im August 20 Jahre zusammen (das hört sich so un.glaub.lich lange an ), im September 2019 sind wir 10 Jahre verheiratet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind dieses Jahr im August 20 Jahre zusammen (das hört sich so un.glaub.lich lange an ), im September 2019 sind wir 10 Jahre verheiratet.
    *buhuhuhuhu* Alle Hühner im Stall haben nächstes JAhr einen runden Hochzeitstag oder eine Schnappszahl, nur ihich nihicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Und das alles an einem Abend?
    Normalerweise nicht, für uns als Helfer wollen wir es an einem Abend durchziehen, damit wir danach mit dem normalen Kursbetrieb weiter machen können.
    Haben wir sonst immer in der 2. Stunde gemacht, in der 1. Stunde sind die ganzen Kinderkurse. Mittlerweile haben wir in der 2. Stunde aber eine Jugendgruppe mit knapp 25 Kindern, dadurch habe ich da keine Zeit und die anderen keinen Platz.

Gast Gast

*buhuhuhuhu* Alle Hühner im Stall haben nächstes JAhr einen runden Hochzeitstag oder eine Schnappszahl, nur ihich nihicht.
    Du musst das anders sehen. Bei dir kann sich der Stall voll und ganz auf dich konzentrieren. Wir anderen müssen die Aufmerksamkeit teilen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du musst das anders sehen. Bei dir kann sich der Stall voll und ganz auf dich konzentrieren. Wir anderen müssen die Aufmerksamkeit teilen!
    Auch ein Ansatz

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Normalerweise nicht, für uns als Helfer wollen wir es an einem Abend durchziehen, damit wir danach mit dem normalen Kursbetrieb weiter machen können.
    Haben wir sonst immer in der 2. Stunde gemacht, in der 1. Stunde sind die ganzen Kinderkurse. Mittlerweile haben wir in der 2. Stunde aber eine Jugendgruppe mit knapp 25 Kindern, dadurch habe ich da keine Zeit und die anderen keinen Platz.
    Hoffentlich klappt das.

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und ein paar Monate später einen 30. Hochzeitstag

Thema Hochzeitstag:
    Pogge??!!!
    Und einen 20.
    Die Gedanken sind frei ...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *knabber*
    *keks nehm*
    *grübel* Hatte ich nicht Frühstück gesagt?
    *mampf* Ich werde immer vergesslicher. Vielleicht sollte ich mit Huhn-Gin-Sing anfangen...

Huhn-Gin-Seng ist super! Hilft!

Meine Texte, meine Bilder!

>
close