Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir hatten viele Jahre einen Geschäftspartner, den es auch aus dem Norden in eine Karnevalshochburg verschlagen hatte. Der ging in der Zeit vom unsinnigen Donnerstag bis Fastnacht nur zu gern auf Geschäftsreise.
    Nach wie vor mein liebstes Bild zum Thema. Quelle: Ankerherz Verlag

UschiBlum und wenhei gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nach wie vor mein liebstes Bild zum Thema. Quelle: Ankerherz Verlag

Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Noch ein Geschwisterchen wollen die Großen alle drei. Die Mini quatscht das dann nach, ich wette aber, sie wäre gar nicht angetan. Sie genießt ihre Position schon sehr, glaube ich.
    Was ich noch sagen wollte, ich greif dann schon auch ein, wenn die Ausschließerei zu doll wird. Die Ältesten sind mEn schon so weit, dass sie kapieren, wenn ich sage, "stell dir einfach vor, du wärst anstelle von xy, du würdest dich auch schrecklich fühlen".
    Die Große ist nicht mehr ganz so bestimmerig, seit K2 auch in der Schule ist. Seitdem ist die Konkurrenz aber deutlich ausgeprägter.
    Aber ich tappe da auch oft im Dunkeln, bei diesen Dynamiken
    Ja eben bei der Großen klappt es zumindest kurzfristig ganz gut wenn ich sie frage wie sie sich da fühlen würde... bei dem Kleinen klappt das halt noch nicht und gerade der ist ihr gegenüber oft recht ablehnend.

Beispiel wir laufen alle zusammen durch die Stadt, die Mittlere fragt den Kleinen ob er ihr die Hand geben möchte und sagt dann: Nein, lieber Kind 1! - läuft zu ihr und gibt ihr die Hand. Dann fragt sie ihn ob sie vielleicht an die andere Hand möchte aber das möchte er dann auch nicht. Oft bietet die Große dann an, das sie ja an ihre freie Hand kann, aber das möchte sie dann nicht, auch nicht zu mir, sie ist dann einfach verletzt das der Kleine die Große offensichtlich lieber hat.

Oder gestern wo sie so traurig war im Auto, meinte ich zu ihr das nur weil der Kleine ihr da nicht die Hand geben wollte, er sie dennoch lieb hat und er muss dann rufen: Nein, ich Kind 2 nicht lieb!

Aber es gibt auch Momente wo der Kleine nett zu ihr ist, ihr Dinge abgibt sie trösten möchte etc... aber das wechselt bei ihm halt oft. Der Großen gegenüber ist er aber halt nie so ablehnend und die Große lässt ihm halt auch mehr durchgehen und ist ihm selten mal böse wenn er was anstellt/kaputt macht .. ich verstehe die Mittlere schon das es blöd für sie ist, weil irgendwie in letzter Zeit wirklich immer sie außen vor ist. Also nicht immer, aber wenn dann sie, nie einer der anderen.

User Info Menu

So, Hühner, in einer halben Stunde läute ich das Wochenende ein und fahre los, um meine neue Brille abzuholen.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, Hühner, in einer halben Stunde läute ich das Wochenende ein und fahre los, um meine neue Brille abzuholen.
    Ich habe erst morgen früh ab ca 9 Uhr morgens Wochenende

Dann viel Spaß mit der neuen Brille, hoffentlich passt alles!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe erst morgen früh ab ca 9 Uhr morgens Wochenende

Dann viel Spaß mit der neuen Brille, hoffentlich passt alles!
    Ich muss am WE arbeiten, aber das bin ich gewohnt. Irgendeiner quengelt immer.
    Нет худа без добра.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

kein Mittagessen heute?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

eine neue brille ist wie ein neues leben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

kein Mittagessen heute?
    Ich hatte doch einen Riesen Teller Pfannkuchen in den Stall gestellt

Außerdem ist der Bacon gerade fertig geworden *hinschieb*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hoffentlich bringt die neue Brille das, was Du erhoffst. Ich bin immer noch nicht ganz glücklich mit meiner neuen Brille, aber es ist schon deutlich besser geworden, daher möchte ich noch nicht das Handtuch werfen. Aber bei dem Preis, von dem Du berichtet hast, hoffe ich einfach, dass es Dir besser ergeht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close