Like Tree130980gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgen ist hier noch schulfrei, wegen Karnveval. Dienstag geht es weiter.

Die beiden Mädels kommen zu mir in die Stadt, Klamotten shoppen. Danach wollen sie zum Rosenmontagszug. Mit den Kostümen machen sie es sich einfach. Das eine Mädel trägt ihr Fechtkleidung, die andere nimmt die Fechtkleidung des Bruders, inkl. Maske. Nur die Säbel lassen sie daheim.

Wie bekomme ich es hin, dass die beiden Fechter bei den Turnieren den Kopf frei bekommen?
    Die Vorrunde lief gestern absolut super! Dann kam die K.O-Runde. Das Mädel hat das erste K.O. noch gewonnen, danach hatte sie eine Gegnerin, gegen die sie noch nie gewonnen hatte, meinte nur, dass schaffe ich sowieso nicht und so war es dann auch. Haushohe Niederlage.
    Der Junge hatte einen Gegner, den er in der Vorrunde noch klar besiegt hat. K.O. klappt aber irgendwie nie, da verliert er aus irgendeinem Grund meistens, gestern dann auch.

Beide sind trotzdem zufrieden, gerade weil die Vorrunde super lief, es ist halt schade, dass sie ihre Leistungen im K.O. nicht so recht abrufen können.
    Unterm Fechgitter erkennt man doch eh niemanden?
    Vielleicht hilft dann die Vorstellung, dass das ein unbekannter Gegner ist, von dem man die Macken xy weiß und sich darauf einstellen muss?
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Lactose, und obendrein vertrag ich Fettiges (also mindestens die Waffeln, das Eis und den Kakao) nicht wirklich (was mich nicht hindert, das Zeug trotzdem zu essen).
    Memo an mich selber:

Wenn Strickli kommt, nur Rührkuchen back!

Gegen die Laktose hast Du Tabletten?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Memo an mich selber:

Waffeln gehen sicher auch und selbstgemachtes Fruchsorbet.
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Memo an mich selber:

Quark, Rührkuchen ist meist nicht besser, weil die oft auch fettig sind. Mach einfach ganz normal, ich musste mehr als 40 Jahre alt werden, bis ich wusste, was das Problem ist - mal denk ich an die Tabletten, mal verzichte ich (aber bestimmt nicht auf einem Geburtstag) und meistens nehme ich die Folgen einfach in Kauf.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Waffeln gehen sicher auch und selbstgemachtes Fruchsorbet.
    Aber aber, ich habe doch noch nie waffeln gemacht und wollte bei Stricklis Besuch dann doch lieber auf Bewährtes zurückgreifen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Quark, Rührkuchen ist meist nicht besser, weil die oft auch fettig sind. Mach einfach ganz normal, ich musste mehr als 40 Jahre alt werden, bis ich wusste, was das Problem ist - mal denk ich an die Tabletten, mal verzichte ich (aber bestimmt nicht auf einem Geburtstag) und meistens nehme ich die Folgen einfach in Kauf.
    Wahnsinn, man weiß, dass man Schmerzen bekommt und nimmt es einfach in Kauf. Puh. Hut ab!

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aber aber, ich habe doch noch nie waffeln gemacht und wollte bei Stricklis Besuch dann doch lieber auf Bewährtes zurückgreifen.
    Memo an mich: Wenn ich zu Wenhei fahre, ein doppeltes Waffeleisen als Gastgeschenk mitnehme
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wahnsinn, man weiß, dass man Schmerzen bekommt und nimmt es einfach in Kauf. Puh. Hut ab!
    Wenn ich es nicht aushalten könnte, würde ich es ja nicht machen. Für mich ist das einfach schon immer so gewesen, so wie ich ja auch schon immer mit den verschiedenen Allergien im HNO-Bereich lebe. Mich wundert halt nur bis heute, dass dazu niemandem die Idee "Allergie" kam, als ich Kind war, weder beim einen noch beim anderen (der Kinderarzt hatte mal die Idee, der Durchfall könnte von Zöliakie kommen, aber heute glaube ich, dass das trotz positiver Biopsie nicht war).

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Memo an mich: Wenn ich zu Wenhei fahre, ein doppeltes Waffeleisen als Gastgeschenk mitnehme
    Äh, ein Waffeleisen habe ich, das wurde auch schon diverse Male benutzt, nur halt nicht hier im Haus, sondern im Kindergarten oder anderen Festen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wenn ich es nicht aushalten könnte, würde ich es ja nicht machen. Für mich ist das einfach schon immer so gewesen, so wie ich ja auch schon immer mit den verschiedenen Allergien im HNO-Bereich lebe. Mich wundert halt nur bis heute, dass dazu niemandem die Idee "Allergie" kam, als ich Kind war, weder beim einen noch beim anderen (der Kinderarzt hatte mal die Idee, der Durchfall könnte von Zöliakie kommen, aber heute glaube ich, dass das trotz positiver Biopsie nicht war).
    Ja, das ist echt heftig, dass da keiner mal dran gedacht hat. Für mich völlig unverständlich.

Purtzel (05/12)