Like Tree135947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #144211
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr fühlt sich das nicht richtig an.



    Ich habe die letzten Jahre immer gefastet, (Zucker)Stück für (Zucker)Stück bin ich vom Zucker im Kaffee weg gekommen, die Schnökerei abends vor'm Fernseher habe ich mir versagt und das Forum habe ich Teilzeitgefastet (wenn bei der Arbeit nichts zu tun war, musste ich je die Zeit irgendwie rumbekommen).

    Aber dieses Jahr habe ich so gar keine Ambitionen, ich glaube, es ist grad irgendwo zuviel, so dass ich meine KRaft nicht noch im Verzicht stecken möchte. Ich habe mir aber vorgenommen, wenigstens ein bisschen bewusster mit dem Umgang mit dem Forum umzugehen.

    Dir wünsche ich eine schöne Fastenzeit.
    Danke, ich freu mich drauf

    Ich faste seit Jahren Süßes und Alkohol und hoffe jedesmal dass ich das anschließend beibehalten kann. Es ist auf jeden Fall immer ein guter Start in den Frühling.
    Forumsfasten habe ich letztes Jahr zum Ersten Mal gemacht und war erschrocken , wieviel Zeit ich plötzlich hatte, wieviel Dinge ich erledigt und wieviele Bücher ich gelesen habe. Dieses Jahr wird der Effekt sicher weniger, da ich jetzt arbeite und die Kleine gesünder ist, so dass ich jetzt schon weniger Zeit hier verbringe.

  2. #144212
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wieso denn gleich sieben Wochen?
    Ich werd dich vermissen.
    Bis Ostern halt - und ich den Hühnerstall mittlerweile auch

  3. #144213
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bis Ostern halt - und ich den Hühnerstall mittlerweile auch
    Das sind nur 6,5 Wochen.

    Ich merke dann auch immer, wie viel Zeit ich hier verbringe und wie viele Bücher man da lesen könnte. Für dieses Jahr passt es nicht, also lasse ich es. Nächstes Jahr dann wieder. Ich glaube, vor drei JAhren hatte ich auch ausgesetzt. Finde ich einen guten Schnitt, zwei Jahre fasten, ein Jahr nicht. Passt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #144214
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bis Ostern halt - und ich den Hühnerstall mittlerweile auch
    *diskret die stallregularien rüberschieb*
    *auf §23⅓ tipp*
    "Längere Abwesenheits-Zeiten müssen mindestens 5 Wochen im voraus angemeldet werden."

  5. #144215
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben zwei einzelne Matten. Es ist die Naht an der einen oberen Seite meiner Matte, immer wieder. Solang wir nicht wissen, wie es langfristig für uns mit dieser Wohnung weitergeht, scheuen wir die Investition in ein neues Bett, der Hersteller von unserem ist lang vom Markt verschwunden. Mal sehen.

    Unser Geschirrspüler ist eine gebrauchte Miele. wir haben noch Garantie darauf, aber ich spüle schon seit zehn Tagen wieder komplett von Hand. Ich muß dir nicht sagen, dass das bei unserer Haushaltsgröße einfach Arbeit bedeutet. Und die Haut an meinen Händen ist auch echt strapaziert.
    Naja. Gibt schlimmeres.
    W
    Garantie ist gut, von Hand spülen weniger.
    Waschmaschine wäre schlimmer. Stimmt.
    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es schnell geht.
    Silm

  6. #144216
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *diskret die stallregularien rüberschieb*
    *auf §23⅓ tipp*
    "Längere Abwesenheits-Zeiten müssen mindestens 5 Wochen im voraus angemeldet werden."
    In Gedanken bin ich ja immer bei Euch

  7. #144217
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *diskret die stallregularien rüberschieb*
    *auf §23⅓ tipp*
    "Längere Abwesenheits-Zeiten müssen mindestens 5 Wochen im voraus angemeldet werden."
    In siebenfacher Ausfertigung! Handschriftlich!

    Ich werde mich hier aber auch rar machen. Habe mir auch Forum-Fasten vorgenommen.
    Gast gefällt dies

  8. #144218
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In siebenfacher Ausfertigung! Handschriftlich!

    Ich werde mich hier aber auch rar machen. Habe mir auch Forum-Fasten vorgenommen.

  9. #144219
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr fühlt sich das nicht richtig an.



    .
    *freu*

    Sag mal, ihr habt doch jetzt schon lange genug Auto gefastet, da habt ihr doch euer Fasten schon erledigt.

  10. #144220
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *freu*

    Sag mal, ihr habt doch jetzt schon lange genug Auto gefastet, da habt ihr doch euer Fasten schon erledigt.
    Stimmt.

    Und Rami hat Saunafasten schon hinter sich, Paula macht schon Geschirrspülerfasten, der Blaue Vogel Kaffeefasten.
    Silm

>
close