Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein 10er und mein 13er sind Kann- Kinder. Das 13er ist jetzt in derersten Klasse, Bauchschmerzen hätte ich vielleicht bekommen, wenn die jetzt Buchstabe für Buchstabe gelernt und bisher nur bis 10 hätterechnen dürfen - ich wusste aber, dass siedortabgeholt wird, wo sie steht, deswegen wollte ich kein Kannkind, dafür war sie mir zu " schüchtern"
    Kind 6 hängt ja noch in der Ausprache hinterher. Im Moment sehe ich ihn auch nicht nächstes Jahr in der Schule, er wird im Kindergarten nicht gebremst, dürftedort lesen und rechnen, wenn er wöllte, wozu dann eher Schule?
    Tippfehler? Der 10er ist in der 1.Klasse, oder?

Ja, die Aussprache lässt bei K2 auch noch zu wünschen übrig.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das Getränk noch?
    Ich les da gar nicht mehr mit.

Dafür muss ich mich aus dem Autismus Thread raushalten. Sonst würde ich bestimmt falsch verstanden werden. Hab schon dreimal angesetzt...

Ingwertee bitte!
    Was läuft da jetzt schief? Ich finde es furchtvar, wie alleine manche gelassen werden. Zuständigkeiten hin und her geschoben werden und die Eltern hilflos dazwischen stehen.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das Getränk noch?
    Ich les da gar nicht mehr mit.

Dafür muss ich mich aus dem Autismus Thread raushalten. Sonst würde ich bestimmt falsch verstanden werden. Hab schon dreimal angesetzt...

Ingwertee bitte!
    Magst Du hier erzählen, was Dich triggert?

User Info Menu

Ja...Dabei "meine ich es doch nur gut".
    In dem Fall: Leute, ja, da muss man sich selber die Infos holen. Oder wenigstens nachfragen. Normalerweise sind viele sehr auskunftsfreudig.
    Bei uns lief es überwiegend gut, aber ich hab es halt auch drauf.

(SO würde es wohl rüberkommen, und klingt so böse.
    Dabei meine ich das nicht so. *seufz*)
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich eben, trotz überall und nirgens nachfragen, eben KEINEInfos bekommen habe. Erst in dem Moment, in dem sich die Tagesklinik eingeschaltet hatte, ging es voran und schwubs wussten wir die Adressen, bekamen die Anträge und alles.

Vorher fragten wir an und es hieß, ham wa nich, gibbet nich, kriegen wir auch nich wieder rein. Wer denn dann?

Das ging soweit, dass jeder den Bedarf gesehen hat, aber sich keiner Zuständig fühlte bzw. es da ein Paragraphenschlupfloch gab, dass man nicht zuständig sei. "Aber ja, dass das Kind Hilfe braucht, ist klar, nur wir können da leider ncihts tun!"

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tippfehler? Der 10er ist in der 1.Klasse, oder?

Ja, die Aussprache lässt bei K2 auch noch zu wünschen übrig.
    Stimmt! Soviel Kannkind gibt es hier nicht!
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein 10er und mein 13er sind Kann- Kinder. Das 10er ist jetzt in der ersten Klasse, Bauchschmerzen hätte ich vielleicht bekommen, wenn die jetzt Buchstabe für Buchstabe gelernt und bisher nur bis 10 hätte rechnen dürfen - ich wusste aber, dass sie dort abgeholt wird, wo sie steht, deswegen wollte ich kein Kannkind, dafür war sie mir zu " schüchtern"
    Kind 6 hängt ja noch in der Ausprache hinterher. Im Moment sehe ich ihn auch nicht nächstes Jahr in der Schule, er wird im Kindergarten nicht gebremst, dürftedort lesen und rechnen, wenn er wöllte, wozu dann eher Schule?
    Um die Kann-Kinder, die nach dem festen Stichtag geboren sind, geht es aber doch gar nicht. Es geht um Muss-Kinder, die auf Antrag zu Kann-Kindern werden. Eine völlig neue Situation.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

*mit rotwein abschmeck*
    Stück Schokolade???

Meine Texte, meine Bilder!

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Stück Schokolade???
    *schnapp*

Ich war schneller!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ja...Dabei "meine ich es doch nur gut".
    In dem Fall: Leute, ja, da muss man sich selber die Infos holen. Oder wenigstens nachfragen. Normalerweise sind viele sehr auskunftsfreudig.
    Bei uns lief es überwiegend gut, aber ich hab es halt auch drauf.

(SO würde es wohl rüberkommen, und klingt so böse.
    Dabei meine ich das nicht so. *seufz*)
    Ich bin ja der totale Laie - aber das ist doch sicher regional auch anders geregelt - oder? Da muss man sich halt durchfragen, denn was hilft es, wenn Du aus Mecklenburg-Anhalt ihr Tips gibst, aber sie lebt in Hessen-Württemberg. Also, außer, dass sie ggf. einen neuen Denkansatz bekommt.

Meine Texte, meine Bilder!

Ramis74 Gast

Boah. Kann mal jemand meinem Körper sagen, dass er nicht 80 Jahre alt ist?

Mir tun die Hände, die linke Hüfte und nun auch noch die linke Schulter weh. Und besonders stark schmerzt es nachts.

>
close