Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der totale Laie - aber das ist doch sicher regional auch anders geregelt - oder? Da muss man sich halt durchfragen, denn was hilft es, wenn Du aus Mecklenburg-Anhalt ihr Tips gibst, aber sie lebt in Hessen-Württemberg. Also, außer, dass sie ggf. einen neuen Denkansatz bekommt.
    Jain. Manches ist sicher auf Bundesebene geregelt. Anderes Regional.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bitte losgelöst vom aktuellen Thread lesen!

Ich weiß gar nicht. Zuständigkeiten sind normalerweise geregelt.
    Man muss einfach Fragen stellen und es aushalten, dass manches seine Zeit dauert.

Wahrscheinlich bin ich zu abgeklärt.
    Wir haben die Diagnose bekommen, der Gatte hat es übrigens jahrelang nicht akzeptiert, und ich habe alles allein geregelt! Und ich habe einfach alles notwendige in die Wege geleitet. Vielleicht bin ich auch entsprechend aufgetreten, weiß ich nicht, aber weder wurde irgendwas hin und hergeschoben noch habe ich mich allein gelassen gefühlt, außer vom Gatten. Hilflos fühlte ich mich im Umgang mit Ämtern, oder ähnlichem nie.
    Ich habe es einfach gemacht. Musste ich ja, wer hätte es sonst tun sollen?
    Bei dem ein oder anderen Stolperstein habe ich Anlauf genommen und bin drüber. Musste ja.
    Hilde! Respekt. ich ziehe meinen Hut. Ganz klasse.

UschiBlum gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich eben, trotz überall und nirgens nachfragen, eben KEINEInfos bekommen habe. Erst in dem Moment, in dem sich die Tagesklinik eingeschaltet hatte, ging es voran und schwubs wussten wir die Adressen, bekamen die Anträge und alles.