Like Tree132480gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ch finde total mistig, dass dieser blau/rosa-Scheiß so zunimmt. Mädchen Ü-Eier und Rittersmarties finde ich nicht lustig. In unserem Kindergarten, der zu großen Teilen aus sogenannten bildungsfernen und sozialschwachen Haushalten bestückt wird, fällt dieser Mist auf fruchtbaren Boden und dann haben die Erzieher*innen wieder ne Menge damit zu tun, das aus den Kinderköpfen rauszukriegen. Es wäre so schön, wenn Kinder einfach mit wasauchimmer spielen können, ohne, dass einer kommt und schreit "das ist aber nur für Mädchen/Jungs". Und das, was die Industrie macht, führt seit ein paar Jahren dazu, dass diese Trennlinie wieder schärfer wird. Da waren wir mEn schonmal weiter, und nein, ich brauche nicht nur neutrales Spielzeug, aber ich wünsche mir Werbung, die mit dieser Schubladierung aufhört und lieber dazu beiträgt, dass es eben wurscht ist, welche Farbe ein Karton hat. Erlebe ich mit Sicherheit nicht mehr.

Ja, Bildungsmisere trifft es. Ich habe die Vera-Aufgaben von K1 hier, und ich sehe, was sie davon alles bisher eben nicht im Ansatz schnallt. Sie ist eigentlich ein plietsches Kind, aber ihre Lehrerin ist andauernd krank, nicht da, pflegt Eltern, und die Stunden fallen ersatzlos aus. Mich macht die Verschwendung von so viel Potential, und die Wurschtigkeit des Berliner Senats so dermaßen wütend, ich könnte echt die Wand rauflaufen.

Ich trink heute lieber ein Flens, als so ne rosa Brause, aber danke dir.
    In irgendeinem Land (Schweden?) hören sie jetzt mit der Art Werbung auf, glaube ich gelesen zu haben. Spannend, ob / was / wann das was ändert.

Brut d'Argent in der rosa Flasche ist sehr trocken *hust* *staub* Hilde? Schlückchen?

*plop* *Flens für Paula öffne*

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich verwerte mich selbst!
    *hektisch in den unterlagen wühl*

*beleidigt guck*
    Aha! So!
    Und da werde ich, deine Partnerin fürs in den Sonnenauf...äh...untergang reiten, nicht mal eingeladen?
    *heul*
    *schluchz*
    Wir haben SOOOOOOO laut gesungen, damkit Du endlich kommst. Aber. aber. *schluchz*. Du kamst nicht. Und und dann bist du *schnief* endlich *schluchz* da und dann *tief lufthol* fällt Dir nichts anderes ein als die GEMA zu kassieren???

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Land (Schweden?) hören sie jetzt mit der Art Werbung auf, glaube ich gelesen zu haben. Spannend, ob / was / wann das was ändert.

Brut d'Argent in der rosa Flasche ist sehr trocken *hust* *staub* Hilde? Schlückchen?

*plop* *Flens für Paula öffne*
    Ich trink nur lieblich.

Diese rosa/blau Sachen irritieren mich ja auch. Allerdings muss man da aufpassen. Im Bekanntenkreis wird rosa verteufelt, das kann es auch irgendwie nicht sein.
    Eine nun nichtmehr Bekannte meinte vor langer Zeit zur Wahl von Frau Merkel "Eine Frau als Kanzler? Nein, das finde ich nicht gut.". Sowas finde ich ganz schlimm.

User Info Menu

Wir haben SOOOOOOO laut gesungen, damit Du endlich kommst. Aber, aber. *schluchz*. Du kamst nicht. Und und dann bist du *schnief* endlich *schluchz* da und dann *tief lufthol* fällt Dir nichts anderes ein als die GEMA zu kassieren???
    Huhnma©, bitte, ja?

Poggi! Das ganze hat mich nur so überrumpelt.
    *poggi durchknuddel* Ich mein, mir war das gar nicht klat! Das mit euch!

User Info Menu

Ich trink nur lieblich.

Diese rosa/blau Sachen irritieren mich ja auch. Allerdings muss man da aufpassen. Im Bekanntenkreis wird rosa verteufelt, das kann es auch irgendwie nicht sein.
    Eine nun nichtmehr Bekannte meinte vor langer Zeit zur Wahl von Frau Merkel "Eine Frau als Kanzler? Nein, das finde ich nicht gut.". Sowas finde ich ganz schlimm.
    Ja, ist es auch. Aber ertappt man sich nicht selber manchmal dabei? Du sitzt im Flieger und dann sagt eine weibliche Stimme: „Hier spricht ihr Kapitän“. Da bin ich beim ersten Mal tatsächlich zusammengezuckt. Ich bin also auch nicht völlig frei.
    Und: es gibt ja noch viel mehr zwischen „Himmel und Erde“, was sich in Spielsachen, Büchern, Medien etc. widerspiegeln sollte. Rollenmodelle, Vorbilder, Möglichkeiten...

User Info Menu

Huhnma©, bitte, ja?

Poggi! Das ganze hat mich nur so überrumpelt.
    *poggi durchknuddel* Ich mein, mir war das gar nicht klat! Das mit euch!
    Ach, komm an mein Herz!

Eigentlich wollte Metta ja Jimmy heiraten, aber die hat ja nur Augen für die Glogge und dann war Metta so traurig und dann, naja, weißte ja selber, wie das ist.

User Info Menu

Ja, ist es auch. Aber ertappt man sich nicht selber manchmal dabei? Du sitzt im Flieger und dann sagt eine weibliche Stimme: „Hier spricht ihr Kapitän“. Da bin ich beim ersten Mal tatsächlich zusammengezuckt. Ich bin also auch nicht völlig frei.
    Und: es gibt ja noch viel mehr zwischen „Himmel und Erde“, was sich in Spielsachen, Büchern, Medien etc. widerspiegeln sollte. Rollenmodelle, Vorbilder, Möglichkeiten...
    Ja klar. Fährt ein rosa Kinderwagen vorbei, denke ich automatisch, da muss ein Mädchen drin sein.

Das wichtige ist doch, was wir unseren Kindern mitgeben. Wir leben zwar das Klischeehafteste Rollenbild, was es gibt. Aber dennoch erleben/erlebten meine Kinder, dass auch der Vater Windeln wechselt, Kotze (sorry) wegwischen kann und staubsaugt. Während die Mutter das Auto durch die Waschstraße fährt, Zimmer streicht, oder Fahrräder repariert.

Ach, komm an mein Herz!

Eigentlich wollte Metta ja Jimmy heiraten, aber die hat ja nur Augen für die Glogge und dann war Metta so traurig und dann, naja, weißte ja selber, wie das ist.
    Du meine Güte! Welch ein durcheinander!
    *kopfschüttel*

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Trennen? Wer will sich denn trennen. Man kann doch wohl mit einem Mann und einer Frau gleichzeitig verheiratet sein, oder?
    Nee, das ging und geht nicht. Wir mussten Nachweise bringen, dass wir nicht schon mit Männern verheiratet waren. Hätten wir dann während unserer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft einen Mann geheiratet, hätte die Partnerschaft damit sofort offiziell geendet.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Du meine Güte! Welch ein durcheinander!
    *kopfschüttel*
    Wie in einer brasilianischen Telenovela.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

telenovelen können die pogge und ich

zum rosa Thema:
    als mein Kind fünf war, war rosa bwi den Mädels im kindergarten verschrien, verpönt
    von heute auf morgen, bei meinem Kind hat das lange nachgewirkt

die rosa ü-eier seh ich in lebensmittelläden oft reduziert in grabbelkisten

zum schulausfall:
    unsere Oberstufe hat stundenausfall, das glaubst du nicht
    besonders das fach englisch ist betroffen
    der Klapperstorch ist fleissig am Gymnasium, mänlein wie Weiblein geht in elternurlaub
    und als sahnehäubchen sind sie auch noch auf der suche nach einem neuem Kapitän für das schiff
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!