Like Tree130442gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

guten morgen zusammen

habt einen schönen freitag
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Nee, das ging und geht nicht. Wir mussten Nachweise bringen, dass wir nicht schon mit Männern verheiratet waren. Hätten wir dann während unserer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft einen Mann geheiratet, hätte die Partnerschaft damit sofort offiziell geendet.
    *grübel*
    Das ist doch im Familienbuch beim Standesamt hinterlegt, mit wem man verheiratet ist. Warum müsst ihr da Nachweise bringen?

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wie in einer brasilianischen Telenovela.

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    telenovelen können die pogge und ich

zum rosa Thema:
    als mein Kind fünf war, war rosa bwi den Mädels im kindergarten verschrien, verpönt
    von heute auf morgen, bei meinem Kind hat das lange nachgewirkt

die rosa ü-eier seh ich in lebensmittelläden oft reduziert in grabbelkisten

zum schulausfall:
    unsere Oberstufe hat stundenausfall, das glaubst du nicht
    besonders das fach englisch ist betroffen
    der Klapperstorch ist fleissig am Gymnasium, mänlein wie Weiblein geht in elternurlaub
    und als sahnehäubchen sind sie auch noch auf der suche nach einem neuem Kapitän für das schiff
    Hurra!

guten morgen zusammen

habt einen schönen freitag
    Du auch!

Gast Gast

telenovelen können die pogge und ich

zum rosa Thema:
    als mein Kind fünf war, war rosa bwi den Mädels im kindergarten verschrien, verpönt
    von heute auf morgen, bei meinem Kind hat das lange nachgewirkt

die rosa ü-eier seh ich in lebensmittelläden oft reduziert in grabbelkisten

zum schulausfall:
    unsere Oberstufe hat stundenausfall, das glaubst du nicht
    besonders das fach englisch ist betroffen
    der Klapperstorch ist fleissig am Gymnasium, mänlein wie Weiblein geht in elternurlaub
    und als sahnehäubchen sind sie auch noch auf der suche nach einem neuem Kapitän für das schiff
    Unser Schulleiter ist schon seit über einem Jahr krank. Die Vertretung macht einen guten Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und sie würde gerne die Leitung ganz übernehmen, geht aber aus irgendwelchen Gründen auch wieder nicht. Das mit dem Stundenausfall finde ich echt skandalös, ich verstehe nicht, was da über die Jahre so schiefgegangen ist, dass das einfach so hingenommen wird (ich bin ja aber auch erst im dritten Jahr wieder mit dem Thema befasst). In meiner Erinnerung haben wir früher Ausfallstunden vertreten bekommen. Nicht 100%, aber sehr viel mehr, als heute, oder?
    Mein nächster Aufreger zur Sache dann hier
    Geheime Daten des Senats: Berlins Drittklässler können nicht schreiben - Berlin - Tagesspiegel

Rollenvorbilder und Klischees: mir wäre einfach wichtig, dass Kinder sein können, wie sie mögen. Wenn ich lese, der Sohn von Christine kann als Burgfäulein gehen, ohne dass es irgendjemanden auch nur irgendwie irritiert, dann ist das genau das, was mein Ideal wäre. Der Kindergartenfreund meiner K2, der jetzt in die Vorschule geht, hat echt ganz schön zu kämpfen, und ich finde seine Eltern echt klasse, die ihn sehr darin bestärken, dass er genau richtig ist, wie er ist. Aber das mag sicher auch Umfeldgeprägt sein, unser Kindergarten hat halt auch viel Klientel, das noch sehr in diesen Rollenklischees steckt und lebt. Ach ja. Schwieriges Thema.

Unser Internet geht wieder
    Ich bin gespannt, wie lange. Aber jetzt muß ich erstmal die Kleinen in den Kindergarten schaffen.
    J

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So, Hühner, ich bin krank. Nix Papa besuchen. Ich fühle mich, als hätte mich eine Dampfwalze überrollt. Gehustet habe ich die ganze Nacht wie der böse Wolf.

Kocht mir ein Huhn einen Tee?
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühner, ich bin krank. Nix Papa besuchen. Ich fühle mich, als hätte mich eine Dampfwalze überrollt. Gehustet habe ich die ganze Nacht wie der böse Wolf.

Ich habe eigentlich nur einfachen schwarzen Beuteltee da.
    *Wolf losschick* Ingwer, Pfefferminz, diverse Früchtetees einkaufen!
    Sorry, muss erst mal warten, bis der Wolf zurück ist.

User Info Menu

*teefach öffne*
    Was darf es sein?
    *wasser aufsetz*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *teefach öffne*
    Was darf es sein?
    *wasser aufsetz*
    Erst einmal Ingwer, wenn der da ist.

... und dann hat die Brut (Fräulein WW und aktueller Herzbube) gestern den gesamten Käse für die Enchiladas, die ich gar nicht richtig würdigen konnte, weil ich wenig geschmeckt habe, verarbeitet ... die müssen nachher einkaufen gehen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Erst einmal Ingwer, wenn der da ist.

... und dann hat die Brut (Fräulein WW und aktueller Herzbube) gestern den gesamten Käse für die Enchiladas, die ich gar nicht richtig würdigen konnte, weil ich wenig geschmeckt habe, verarbeitet ... die müssen nachher einkaufen gehen.
    *aufgieß*

Dann sollen sie bitte Mehl mitbringen!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *aufgieß*

Dann sollen sie bitte Mehl mitbringen!
    Danke.

*aufschreib mehl mitbringen*
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

*ingwersud reich*

Gute Besserung.

Ich hatte mich auf meinen freien Tag gefreut. Pustekuchen. Kind immer noch krank (wobei sie eher Angst davor hatte, dass die anderen Kinder sagen, sie wolle nur die Schule schwänzen, wenn sie nur einen Tag Zuahuse ist )

Und unsere Putzfrau ist auch krank. Jetzt muss ich selber ran Ich hasse das. Lediglich das Klacken im Staubsauger ist befriedigend, wenn die ganzen Krümel den Weg allen Irdischens gehen...

Meine Texte, meine Bilder!