Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gegenseitig Anträge gemacht. Wenn wir es dann mal schaffen, zu heiraten, werde ich seinen Namen annehmen. Erstens ist der schöner, zweitens sind wir eine Familie, was durch den gemeinsamen Namen deutlich wird. Für den Job werde ich meinen "Mädchennamen" als Künstlernamen eintragen und den so weiterverwenden, denn unter diesem Namen habe ich mir Respekt und Anerkennung erarbeitet. Und da mein Gatte in spe in der selben Branche arbeitet, will ich das auch getrennt halten.

Und auch wenn ich nicht komplett selbständig und autark wäre, würde sich daran auch nichts bessern, nur weil ich meinen Namen behalte.
    Wird auch mal Zeit! Mein Kleid hat der Giedo längst fertig, ich will das endlich tragen!
    *auf ein pinkes, baiser-ähnliches etwas zeig*
    Hach, ich werde toll aussehen...

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wir haben ja sehr spontan geheiratet, als klar war, dass er operiert wird und die Wahrscheinlichkeit, dass er die OP überlebt sehr gering war. Die Jahre davor war das irgendwie zwar ab und an Thema, aber nicht wichtig genug um es zu machen. Und dann war klar, dass wir geregelte Verhältnisse wollen und brauchen und so wurde es ja dann eine Nottrauung im Krankenhaus. Natürlich hab ich seinen Namen angenommen und ich trage ihn heute mit Stolz. Und bin sehr, sehr froh, dass wir geheiratet haben- auch wenn jede andere Art wesentlich schöner gewesen wäre. Antrag gabs natürlich keinen. Genau wie Hochzeit.
    Wollte ich nur erzählt haben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Wir haben ja sehr spontan geheiratet, als klar war, dass er operiert wird und die Wahrscheinlichkeit, dass er die OP überlebt sehr gering war. Die Jahre davor war das irgendwie zwar ab und an Thema, aber nicht wichtig genug um es zu machen. Und dann war klar, dass wir geregelte Verhältnisse wollen und brauchen und so wurde es ja dann eine Nottrauung im Krankenhaus. Natürlich hab ich seinen Namen angenommen und ich trage ihn heute mit Stolz. Und bin sehr, sehr froh, dass wir geheiratet haben- auch wenn jede andere Art wesentlich schöner gewesen wäre. Antrag gabs natürlich keinen. Genau wie Hochzeit.
    Wollte ich nur erzählt haben.

Danke, dass Du Deine Geschichte erzählst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das finde ich den bisher schönsten Satz, den ich dazu in diesem und dem eigentlichen Fred gelesen habe.

Danke für's Erzählen!
    Und dieses von außen darauf gucken, womöglich belächeln, schlecht reden, Behauptungen aufstellen, ist so fies. Denn jede Entscheidung ist so individuell, und ganz persönlich.
    Gast, FrauDirektorPogge und wenhei gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Und dieses von außen darauf gucken, womöglich belächeln, schlecht reden, Behauptungen aufstellen, ist so fies. Denn jede Entscheidung ist so individuell, und ganz persönlich.
    Wie hat schon der Pumuckel gesagt (oder war es der Meister Eder?): soll doch jeder nach seiner eigenen Fassong* glücklich werden!

*Façon

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Genau das.

Ich mag es ja, die Wahl zu haben, ich DARF meinen Namen behalten, ich DARF ihn aber auch abgeben. Warum ich mich für was entschieden habe, geht nur mich was an.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Wie hat schon der Pumuckel gesagt (oder war es der Meister Eder?): soll doch jeder nach seiner eigenen Fassong* glücklich werden!

*Façon

Chaqu'un à son goût! Hat schon meine Oma gesagt.
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Die Gedanken sind frei ...

User Info Menu

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen

Chaqu'un à son goût! Hat schon meine Oma gesagt.
    Äh, wie?

Purtzel (05/12)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, wie?
    Jeder nach seinem Geschmack. / Jeder wie er möchte.
    Die Gedanken sind frei ...

User Info Menu

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Jeder nach seinem Geschmack. / Jeder wie er möchte.
    Danke schön

Purtzel (05/12)

>
close