Like Tree126098gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal stolz über mein Kind berichten. Die Hippelmors hatte gestern einen Zahnziehtermin. Insgesamt müssen 6 Zähne raus. Was ich, durch die Träumerle erprobt, dachte, dass da zwei Termine fällig werden würde. Tja, dieses Mal fragte der Kieferchirurg wie es denn gerne hätte. Kurs die Vor- und Nachteile erörtert und sie darauf: Alles auf einmal. Wahnsinn, das hat sie echt durchgezogen. Ich war echt baff und selbst der Chirurg hat sie ob ihrer Tapferkeit gelobt.
    Ich habe mir bei einem Zahn schon voll den Kopf gemacht.
    Aber 6??? Wieso müssen die raus? Ist sie ein kleiner Hai?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht Milchzähne+ platzmachende beibende Zähne?
    Silm

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Vielleicht Milchzähne+ plaztmachende beibende Zähne?
    Das meinte ich mit Hai.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hai klingt gut. *kicher

Es waren zwei Milchzähne und 4 bleibende Zähne. Ihr Kiefer ist für alle Zähne zu klein, daher musste Platz im Kiefer geschaffen werden. Zwei der bleibenden Zähne lagen unter den zu ziehenden Milchzähne, die musste er ersteinmal freilegen.

Deine Tochter ist ja nun noch nicht mal halb so alt wie meine Hippelmors, und es war da eine Entzündung dran. Das ist doch anders zu werten, als wenn man als Preteen gesunde nicht schmerzenden Zähne gezogen bekommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Vielleicht Milchzähne+ platzmachende beibende Zähne?
    Ja, genauso, die Milchzähne saßen noch über den bleibenden Zähnen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Krass.
    Wir müssen im Moment sehr viele Gespräche führen, dass sie ihre große Schwester lieb haben darf, dass sie aber dennoch ein eigenständiges Wesen ist, mit eigenen Erlebnissen und Wünschen und Vorstellungen. Die Hippelmors eifert der Großen so sehr nach, dass es mir schon die Luft zum Atmen nimmt, wie soll es dann der Großen erst ergehen?

Die erste Frage beim Chirurgen war, was ire Schwester gemacht hat, tja, die hat nach der Hälfte der Betäubungsspritzen "abgebrochen" (Und sich hinterher geärgert). Als ich das derr Hippelmors genau so sagte, hat sie sich für alle Zähne entschieden. Ich weiß nicht, ob der Grund war, dass sie ihrer Schwester nicht alles nachmachen wollte, oder ob sie die Tatsache, dass die Große sich über ihren Abbruch geärgert hat, dazu gebracht hat, alle Zähne auf einmal ziehen zu lassen.

Interessanterweise war mit der erst Satz nach der Behandlung, dass sie jetzt ja mal nicht ihrer Schwester nachgemacht hätte.

Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir müssen im Moment sehr viele Gespräche führen, dass sie ihre große Schwester lieb haben darf, dass sie aber dennoch ein eigenständiges Wesen ist, mit eigenen Erlebnissen und Wünschen und Vorstellungen. Die Hippelmors eifert der Großen so sehr nach, dass es mir schon die Luft zum Atmen nimmt, wie soll es dann der Großen erst ergehen?

Die erste Frage beim Chirurgen war, was ire Schwester gemacht hat, tja, die hat nach der Hälfte der Betäubungsspritzen "abgebrochen" (Und sich hinterher geärgert). Als ich das derr Hippelmors genau so sagte, hat sie sich für alle Zähne entschieden. Ich weiß nicht, ob der Grund war, dass sie ihrer Schwester nicht alles nachmachen wollte, oder ob sie die Tatsache, dass die Große sich über ihren Abbruch geärgert hat, dazu gebracht hat, alle Zähne auf einmal ziehen zu lassen.

Interessanterweise war mit der erst Satz nach der Behandlung, dass sie jetzt ja mal nicht ihrer Schwester nachgemacht hätte.
    Ich finde es interessant, dass Schwestern so einen Einfluss nehmen können, ungewollt. Also eigentlich ist mir das ja schon auch klar, aber das sie ihrer großen Schwester so nacheifert lässt mich staunen. Ja, vielleicht merkt sie jetzt, dass sie auch ihren eigenen Wert hat.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass Schwestern so einen Einfluss nehmen können, ungewollt. Also eigentlich ist mir das ja schon auch klar, aber das sie ihrer großen Schwester so nacheifert lässt mich staunen. Ja, vielleicht merkt sie jetzt, dass sie auch ihren eigenen Wert hat.
    Wenn Du die beiden miteinander umgehen siehst, käme man nicht zu dem Schluss, dass ihre Schwester so hoch im Kurs steht. Das bekommen wir durch die Schulbegleitung mit, die uns erzählt, dass die Hippelmors immer nur von der Großen erzählt und seltens von sich. Und dann eben so die nachweisbaren Dingen wie die gleiche Trikotnummer.

Wäre schön, wenn dieses Erlebnis ihr nun zeigt, dass man wirklich eigene Entscheidungen treffen kann und dafür sogar gelobt wird.
    UschiBlum gefällt dies

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Abendbrot in den Stall stelle.
    Silm