Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #144761
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat das immer mit Pommerland gesungen, also wie bei Wenheis, wie ich grad gelesen habe.
    Ich kenne es auch mit Pommerland.
    Fimbrethil gefällt dies

  2. #144762
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Linke Hüfte. Hält dann immer ein paar Tage an und lässt dann wieder nach. Termin habe ich zum Glück schnell bekommen, mal sehen, was der Doc. am Dienstag meint.
    Schön das du so schnell nen Termin bekommen hast... mein Mann musste glaube knapp 3 Monate warten...

  3. #144763
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch mit Pommerland.
    Ich habe mir das immer wie einen großen Wald vorgestellt, der abgebrannt ist. Was mit Pommerland gemeint ist, habe ich erst viel später begriffen.

    Gute Besserung, Llea!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  4. #144764
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Noch wach?
    Dobby hat uns ein Geschenk gemacht. Eine Maus, mehr tot als lebendig. Blöd nur, dass das arme Tier am Leben hing
    Mein Mann hat dann "den Rest erledigt", während Dobby von meinem Bett aus interessiert zusah.
    Das muss sie definitiv noch lernen. Entweder sie bringt das zu Ende oder sie lässt es sein!

    Sie war wahrscheinlich ganz stolz, dass dein Mann, ihr Schützling, sich so geschickt angestellt und seine erste Maus erlegt hat!

  5. #144765
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das immer wie einen großen Wald vorgestellt, der abgebrannt ist. Was mit Pommerland gemeint ist, habe ich erst viel später begriffen.

    Gute Besserung, Llea!
    Danke und ja war hier ähnlich.

    Da fällt mir ein, mein Vater hat oft mit uns gesungen "Ein Mops kam in die Küche.." ich hab mir da als Kind auch nie einen Hund vorgestellt, sondern das war für mich irgend ein Fantasyding, das wie ein Knödel mit Armen und Beinen aussah oder so... obwohl ich eigentlich wusste das es die Hunderasse gab, hab ich die nie mit dem Mops in dem Lied in Verbindung gebracht .

  6. #144766
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    manchen Hunden musst du das erst mühsam verklickern, andere lernen es nie
    Mein Mann hatte Hund und Katze. Die Katze hat dem Hund dann das Mausen beigebracht.

    Einmal bin ich abends zu ihrer (= Hundine) Decke, um ihr das Futter zu bringen. Da leg neben ihr auf der Decke ein weißes "Wollknäuel". War ein Meerschweinchen. Wir wissen bis heute nicht, wo sie das her hatte. Muss in der Nachbarschaft abgehauen sein. Wir haben es dann würdevoll im Garten beerdigt.







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #144767
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *räusper*
    *mimimi*
    Schlaf, Hilde, schlaf.
    Dein Vater hüt die Schaf.
    Deine Mutter rüttelts Bäumelein, da fiel herab ein Träumelein.
    Schlaf, Hilde, schlaf.

    Oder, das hat mir meine Oma immer vogesungen (als Kind fand ich es toll! Meine Oma konnte toll singen.)

    Maikäfer flieg,
    dein Vater ist im Krieg,
    deine Mutter ist in Engelland,
    Engelland ist abgebrannt,
    Maikäfer flieg.
    Oh lieb!

    Den Maikäfer kenne ich mit Pommerland.

  8. #144768
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *Blaubeerpancakes auftisch*
    *seufzend die krümel anguck*

  9. #144769
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat das immer mit Pommerland gesungen, also wie bei Wenheis, wie ich grad gelesen habe.

  10. #144770
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *seufzend die krümel anguck*
    Simslabim !
    *neue auftisch*

>
close