Like Tree136229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #144851
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deshalb EIER AB

  2. #144852
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute war Elternsprechtag in der weiterführenden Schule. Meine Große ist ja gerne ein Überraschungspaket, nach außen hin scheint alles zu laufen, nach innen gibt es dann aber doch hier und dort verbesserungswürdige Verhalensweisen. Wir sind also mit Spannung in das Gespräch gegangen. Was soll ich sagen, Überraschngspaket trifft es, der (neue) Klassenlehrer hat sie in allen Punkten gelobt, die angesprochenen Verhaltensweisen von früher gibt es nicht mehr, Kind ist toll, soll weiter so machen!

    Und auch bei der Hippelmors gibt es (fast) nur Positives zu berichten. Also so einen Elternsprechtag hatte ich igendwie noch nie, irgendwas hatten wir bisher immer, was wir mit den Kindern noch nacharbeiten müssen.
    Fimbrethil, Lleanora, momsell und 2 anderen gefällt dies.

  3. #144853
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @ wenhei: was macht die Brille?
    Silm

  4. #144854
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @ wenhei: was macht die Brille?
    Ich werde noch mal hingehen, mittlerweile sind es drei Wochen oder so und es passt immer noch nicht richtig. Das kann nicht richtig sein.

  5. #144855
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Heute war Elternsprechtag in der weiterführenden Schule. Meine Große ist ja gerne ein Überraschungspaket, nach außen hin scheint alles zu laufen, nach innen gibt es dann aber doch hier und dort verbesserungswürdige Verhalensweisen. Wir sind also mit Spannung in das Gespräch gegangen. Was soll ich sagen, Überraschngspaket trifft es, der (neue) Klassenlehrer hat sie in allen Punkten gelobt, die angesprochenen Verhaltensweisen von früher gibt es nicht mehr, Kind ist toll, soll weiter so machen!

    Und auch bei der Hippelmors gibt es (fast) nur Positives zu berichten. Also so einen Elternsprechtag hatte ich igendwie noch nie, irgendwas hatten wir bisher immer, was wir mit den Kindern noch nacharbeiten müssen.

    Das ist klasse! Muss es nur noch so weiter laufen!


    Die Große kam heute total glücklich aus der Schule, die Klassenlehrerin hätte sie gefragt wie das Turnier gestern gewesen wäre, sie hätte in der Zeitung ein Bild von ihr gesehen und einen Bericht das sie am Sonntag ein Turnier haben und das den Zeitungsbericht hätte sie sich extra aufgehoben, das hat sie richtig gefreut und sie meinte: Jetzt hab ich einen Fan
    silm gefällt dies

  6. #144856
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist klasse! Muss es nur noch so weiter laufen!


    Die Große kam heute total glücklich aus der Schule, die Klassenlehrerin hätte sie gefragt wie das Turnier gestern gewesen wäre, sie hätte in der Zeitung ein Bild von ihr gesehen und einen Bericht das sie am Sonntag ein Turnier haben und das den Zeitungsbericht hätte sie sich extra aufgehoben, das hat sie richtig gefreut und sie meinte: Jetzt hab ich einen Fan
    Oh, das ist toll. Die Lehrerin als Fan. Wie schön von der Lehrerin, dass sie den Bericht aufbewahrt hat. Was war das denn für ein Bericht?

  7. #144857
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, das ist toll. Die Lehrerin als Fan. Wie schön von der Lehrerin, dass sie den Bericht aufbewahrt hat. Was war das denn für ein Bericht?
    Hauptsächlich Werbung für das Rugbyturnier und das man bei Interesse einfach vorbei kommen kann und der Eintritt kostenlos wäre und ein paar Infos allgemein zur Jugendabeteilung und die Initiative "get into Rugby" bei der es darum geht Rugby in den Schulsport aufzunehmen und wo sich interessierte Lehrer oder Eltern hinwenden können und dazu eben ein Foto auf dem Tochter gerade nen Jungen tackelt der nen guten Kopf größer ist (schon älter, irgendwann im Herbst aufgenommen).

    Ich finde es auch schön. Ich sagte ihr noch das sie ja noch mehr Fans hätte, nämlich uns! Aber da meinte sie, wir zählen nicht, weil Eltern ihre Kinder eh immer toll finden
    wenhei gefällt dies

  8. #144858
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schön Wennie und Lleo!

    *ins nest kuschel*
    *die neue Land&Stall durchblätter*

  9. #144859
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh und noch was schönes würde ich Euch gerne erzählen. Meine Große bekam zum Weihnachten ein "nähset" zum nähen von eigenen kleinen Monstern und da sie da teilweise eh noch etwas Hilfe brauchte haben wir dann meist parallel genäht, sie ein Monster für sich und ich hab auch eins genäht, da hat recht schnell der Kleine beschlossen, das das seins wird und konnte kaum erwarten das es fertig ist.
    Bisher hatte er sich nie groß für Kuscheltiere begeistern können, neue fand er dann mal ein paar Tage nett und dann wurden sie nicht mehr Beachtet, sein von mir selbst genähtes Monster schleppt er seit es fertig ist ständig mit sich rum, hält es im Schlaf fest und wehe es ist tagsüber mal nicht auffindbar (so langsam sieht man ihm den Dauergebrauch auch schon an und ich werde es ihm wohl bald mal kurzzeitig entwenden müssen um es zu waschen).

    Finde es so schön das er da so dran hängt , vor allem weil ich da eigentlich gar nicht mit gerechnet hätte und irgendwie auch gedacht hätte das er da noch zu klein ist um das "zu würdigen" das es extra für ihn gemacht wurde.

    Und auch bei den Mädels ist mir schon aufgefallen das die sich total freuen wenn sie etwas besonderes selbst gemachtes bekommen und da meist ziemlich dran hängen. So habe ich ihnen 2016 selbst MeerjungfrauKuscheldecken gehäkelt, die werden auch noch heiß und innig geliebt.

    Während ich bei gekauften Sachen manchmal froh wäre, sie würden die Sachen mehr wertschätzen. Wahrscheinlich weil vieles einfach im Überfluss da ist.

    Ist das bei Euch bzw bei Eurem Nachwuchs so?
    UschiBlum gefällt dies

  10. #144860
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ...
    Ist das bei Euch bzw bei Eurem Nachwuchs so?

    Ich hab den drei Großen vor zwei Jahren zu Ostern Hasen genäht. Die lieben sie, genauso, wie sämtliche Kissen und Co., die ich für sie gemacht habe.
    Die Kleine fragt derzeit auch häufig, ob ich irgendwas bestimmtes für sie "näht" habe. Und freut sich dann wahnsinnig, wenn dem so ist.
    Was sie auch sehr schätzen, sind Dinge, die sie von anderen, außerhalb unserer Kernfamilie, "erben" - das Bobbycar meiner Großcousine, die Polly-Pocket-Döschen der erwachsenen Nachbarstochter, genähte Shirts und Jacken von Freundinnen von mir - alles Dinge, die nicht unbedingt einfach gekauft werden können.
    Und ja, das mit der Wertschätzung sehe ich auch oft so

>
close