Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie machst du das?
    *kau*
    Was? Möhrensalat, Fetacreme, Kartoffeln?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kaffee hinstell*
    *zugreif*

Ich bin noch topfit *dreimal den kopf auf die tischplatte hau*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wortbedeutungsfrage:

Kann beim Touchieren ein Schaden von einer Million Euro entstehen? Ich weiß, dass es Wortklauberei ist und mittlerweile wird auch von Rammen gesprochen, aber für mich ist Touchieren leicht berühren, bei dem vielleicht ein Kratzer entsteht, aber keine Waggons aus den Schienen gehoben werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    auf amoxi reagieren scheinbar wirklich viele...
    Wobei die meisten eine Seitenkettenallergie haben, die doof aussieht, aber harmlos ist (und kein Grund, zukünftig auf Amoxi zu verzichten).

Kurz zur Erklärung: Im Vergleich zur Penicillinstammutter hat Amoxicillin eine kleine Seitenkette am Molekül (Für die, deren Lieblingsfach nicht Chemie war: Stellt Euch das Penicillinmolekül als Playmobilmännchen vor. In der Version Amoxicillin hat es einen Schal um, der hinter ihm herflattert.), die dafür zuständig ist, dass der Wirkstoff ein breiteres Wirkspektrum hat, als die Stammverbindung. Auf diese Kette kann man reagieren, das ist IMMER ein harmloser Hautausschlag. Jetzt kommt die Tücke: Auch die Stammverbindung macht gelegentlich solche harmlosen Hautausschläge, aber leider auch richtig üble Reaktionen. Der Fehler, der bei einem Ausschlag nach Amoxicillin oft gemacht wird, ist, dass der Patient ungeprüft das Etikett "Penicillinallergie" aufgeklebt bekommt, obwohl das gar nicht geprüft worden ist.

... so also: Wer von Euch mal auf Amoxi reagiert hat, aber nie auf eine Penicillinallergie getestet worden ist, sollte darauf bestehen, dass das nachgeholt wird.

Es gibt eine Studie aus dem 1990er Jahren, glaube ich, da hat man Patienten aus Arztkarteien gefiltert, die mit der Selbstangabe "Penicillinallergie" herumliefen und hat sie zum Test gebeten ... gute 10% hatten tatsächlich eine Penicillinallergie.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Besserung dem Töchterlein, darf ich fragen, welche Antibiose war denn der Übelltäter? Sowas ist mies...

Ach, und dir natürlich auch!
    Ein Sulfonamid.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gute Besserung dem Frl. WW und allen anderen kranken Hühnern und Küken ebenfalls.
    Dem Fräulein WW geht es besser, aber bis Freitag wird sie wohl dort Quartier behalten.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wortbedeutungsfrage:

Kann beim Touchieren ein Schaden von einer Million Euro entstehen? Ich weiß, dass es Wortklauberei ist und mittlerweile wird auch von Rammen gesprochen, aber für mich ist Touchieren leicht berühren, bei dem vielleicht ein Kratzer entsteht, aber keine Waggons aus den Schienen gehoben werden.
    Für mich ist touchieren auch eine leichte seitliche Berührung, während rammen bei mir eher frontal erfolgen würde. Unter Berücksichtigung weiterer Faktoren, z.B. Berührungswinkel, Geschwindigkeit ect. kann auch eine leichte seitliche Berührung eine Kettenreaktion auslösen.

Bsp. Du fährst einen Rodelhang hinunter und berührst einen Baum. Je nach Geschwindigkeit und deiner eigenen Reaktion kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ein blauer Fleck am Bein oder ein umgestürzter Schlitten und ein gebrochenes Bein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Für mich ist touchieren auch eine leichte Berührung. Unter Berücksichtigung weiterer Faktoren, z.B. Berührungswinkel, Geschwindigkeit ect. kann auch eine leichte Berührung eine Kettenreaktion auslösen.

Bsp. Du fährst einen Rodelhang hinunter und berührst einen Baum. Je nach Geschwindigkeit und deiner eigenen Reaktion kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ein blauer Fleck am Bein oder ein umgestürzter Schlitten und ein gebrochenes Bein.
    ... sehr gern in Deinem Szenario als Folge: gebrochene Schlüsselbeine.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... sehr gern in Deinem Szenario als Folge: gebrochene Schlüsselbeine.
    Ja mei, Bein ist Bein.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Für mich ist touchieren auch eine leichte seitliche Berührung, während rammen bei mir eher frontal erfolgen würde. Unter Berücksichtigung weiterer Faktoren, z.B. Berührungswinkel, Geschwindigkeit ect. kann auch eine leichte seitliche Berührung eine Kettenreaktion auslösen.

Danke für Deine Erklärung, ja, da kommt das echt hin, eine leichte Berührung mit großer Folge.

Kannst Du das jetzt noch mal auf Züge und Schienen übertragen? Mir fehtl da echt die Phantasie, wie man bei einer Folge von herausgesprungenen Waggons und herabgefallennen Neuwagen von Touchieren sprechen kann. Ach ja, einer der beiden Züge stand.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close