Like Tree130884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... sehr gern in Deinem Szenario als Folge: gebrochene Schlüsselbeine.
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja mei, Bein ist Bein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Was? Möhrensalat, Fetacreme, Kartoffeln?
    Alles? Mein Möhrensalat schmeckt immer nach...naja..geriebene Möhre. Kein Pepp, kein Flair!
    Feracreme und Kartoffeln will ich auch wissen.

*zugreif*

Ich bin noch topfit *dreimal den kopf auf die tischplatte hau*
    *kühlfuchs reich*

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Alles? Mein Möhrensalat schmeckt immer nach...naja..geriebene Möhre. Kein Pepp, kein Flair!

*kühlfuchs reich*

die augen meiner Männer möchte ich sehen, wenn ich demnächst möhrensalat mit Flair auf den tisch bringe

ich lese immer: klobürstensirup
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wortbedeutungsfrage:

Kann beim Touchieren ein Schaden von einer Million Euro entstehen? Ich weiß, dass es Wortklauberei ist und mittlerweile wird auch von Rammen gesprochen, aber für mich ist Touchieren leicht berühren, bei dem vielleicht ein Kratzer entsteht, aber keine Waggons aus den Schienen gehoben werden.
    Wenn du ein Raumschiff berührst, sicher. Oder wenn du eine millionenschwete Verschönerung kaputtfährst. Mona Lisa auf dem Auto oder so.
    Silm

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ... ich lese immer: klobürstensirup
    "Bringt Tropenfeeling in Ihr Klo." *aloa he*
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke für Deine Erklärung, ja, da kommt das echt hin, eine leichte Berührung mit großer Folge.

Kannst Du das jetzt noch mal auf Züge und Schienen übertragen? Mir fehtl da echt die Phantasie, wie man bei einer Folge von herausgesprungenen Waggons und herabgefallennen Neuwagen von Touchieren sprechen kann. Ach ja, einer der beiden Züge stand.
    Der stehende Zug ist der Baum.
    Der andere zug ist nur rangekommen (z.B.durch überstehende Ladung oder dadurch, dass der andere zu nah an einer Weiche stand. Durch eine hohe Geschwindigkeit kann der " berührende Zug" sehr wohl aus den Gleisen springen und die aufgeladenen Autos sind sozusagen die Mona Lisa
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Danke für Deine Erklärung, ja, da kommt das echt hin, eine leichte Berührung mit großer Folge.

Kannst Du das jetzt noch mal auf Züge und Schienen übertragen? Mir fehtl da echt die Phantasie, wie man bei einer Folge von herausgesprungenen Waggons und herabgefallennen Neuwagen von Touchieren sprechen kann. Ach ja, einer der beiden Züge stand.
    Naja, für mich ist touchieren halt auch eine seitliche Berührung oder streifen, während rammen frontal statt findet.

Und bei einer seitlichen Berührung und dem Zusammenspiel Masse, Geschwindigkeit, Verdrängung, kann ich mir schon vorstellen, dass der Zug seitlich aus den Schienen springt und auf dem Zug befestigte Neuwagen sich (auch hier Masse mal Beschleunigung) von ihren Zurrgurten lösen und runter fallen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

*kühlfuchs reich*
    Möhrensalat - Möhre und etwas Apfel raspeln, als Dressing etwas Zitronensaft, Öl, Saft (O-Saft, Möhrensaft, Apfelsaft, was gerade rum steht) und Zucker dazu kommen noch Rosinen. Gestern schrie eine Banane, dass ihr langweilig sei, die wurde auch reingerieben. Ich bin da ziemlich schmerzbefreit. Ach so, beim Öl bitte aufpassen. Ich hab mal in meiner Verpeiltheit Steinpilzöl erwischt.

Fetacreme - 1 Stück Feta mit 400 gr. Frischkäse und Knoblauch (Menge nach Wahl) pürieren, dazu Milch je nach gewünschter Konsistenz. Man kann auch Tomaten- oder Paprikamark oder Kräuter nach Belieben zugeben. Ich mag es puristisch.

Kartoffeln - Kartoffeln mit Schale in versalzenem Wasser (nur knapp bedeckt) ansetzen und mit offenem Deckel kochen, damit das Wasser verdampft. Übrig bleiben Kartoffeln mit leichter Salzkruste.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Naja, für mich ist touchieren halt auch eine seitliche Berührung oder streifen, während rammen frontal statt findet.

Und bei einer seitlichen Berührung und dem Zusammenspiel Masse, Geschwindigkeit, Verdrängung, kann ich mir schon vorstellen, dass der Zug seitlich aus den Schienen springt und auf dem Zug befestigte Neuwagen sich (auch hier Masse mal Beschleunigung) von ihren Zurrgurten lösen und runter fallen.
    Du hast wohl den Knoten in meinem Gehirn gelöst, danke. Für ich ist Touchieren auch eine seitliche Berührung und das habe ich nicht mit Zug auf Schienen zusammengebracht.

Aber sei es wie es ist, dadurch ist unser Bahnhof grad von sämtlichen Zugverkehr abgeschnitten. Und da wir direkt an den Bahnschinen wohnen, ist es auch seltsam ruhig hier.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... sehr gern in Deinem Szenario als Folge: gebrochene Schlüsselbeine.
    Ihr macht mir Mut. Sohn steht ab morgen auf dem Snowboard. Absoluter Anfänger, keine Ahnung von Wintersport