Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wie gut ich das verstehen kann. Wie blöde, dass ich hier wohne
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hm? Was meinst du?
    Diesel als alleiniger Schuldiger für schlechte Luftqualität...
    Der Umgang mit der armen Autoindustrie...
    Das Nichtreagieren auf jahrelange Missstände...

Da gibt es leider viel.
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Hm? Was meinst du?
    Hat mal einer erklärt, wo die absonderlichen Stickoxidgrenzwerte für den Straßenverkehr herkommen? Nein. Verständlich, es gibt dafür keine irgendwie wissenschaftlich belastbare Basis. Die einzigen Grenzwerte, die eine belastbare Grundlage haben, sind die maximalen Arbeitsplatzkonzentrationen für Stickoxide und die liegen um Größenordnungen höher. Wer erklärt die Diskrepanz? Niemand.

Der Diesel ist so feinstaubböse ... die größten Feinstaubkonzentrationen im Straßenverkehr resultieren aus Straßenbelag- und Reifenabrieb. Das weiß sogar das Bundesumweltamt. Der Anteil des Diesels daran ist eine Stelle ganz weit hinter dem Komma.

Was generell hülfe? Zuverlässiger, sehr gut ausgebauter und preiswerter ÖPNV, der dazu angetan ist, das Auto stehen zu lassen.

Dass die Autoindustrie hier, freundlich formuliert, arg über Bande gespielt hat, ist klar, aber das hätte man politisch längst unterbinden können. Will man aber nicht. 20% aller Arbeitsplätze in D hängen direkt oder indirekt am Auto.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und ich finde das ganze Dieselgetue derartig zum Lachen. Gott, werden wir da dumm gemacht.
    Hat bei mir wohl schon geklappt, das dumm machen: ich muß doof nachfragen, wie du das meinst?

User Info Menu

Hat bei mir wohl schon geklappt, das dumm machen: ich muß doof nachfragen, wie du das meinst?
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Hat mal einer erklärt, wo die absonderlichen Stickoxidgrenzwerte herkommen? Nein. Verständlich, es gibt dafür keine irgendwie wissenschaftlich belastbare Basis. Die einzigen Grenzwerte, die eine belastbare Grundlage haben, sind die maximalen Arbeitsplatzkonzentrationen für Stickoxide und die liegen um Größenordnungen höher. Wer erklärt die Diskrepanz? Niemand.

Der Diesel ist so feinstaubböse ... die größten Feinstaubkonzentrationen im Straßenverkehr resultieren aus Straßenbelag- und Reifenabrieb. Das weiß sogar das Bundesumweltamt. Der Anteil des Diesels daran ist eine Stelle ganz weit hinter dem Komma.

Was generell hülfe? Zuverlässiger, sehr gut ausgebauter und preiswerter ÖPNV, der dazu angetan ist, das Auto stehen zu lassen.

Dass die Autoindustrie hier, freundlich formuliert, arg über Bande gespielt hat, ist klar, aber das hätte man politisch längst unterbinden können. Will man aber nicht. 20% aller Arbeitsplätze in D hängen direkt oder indirekt am Auto.
    Ah. Danke für die Erklärung.

Hilft uns leider erstmal nicht weiter, wenn das wirklich kommt. Ein zuverlässiger ÖPNV wäre was feines, ich nutze den gern. Aber wenn ich WIRKLICH mal pünktlich irgendwohin muß, lasse ich das im Winter hier lieber sein. Mein letztes denkwürdiges Erlebnis in der Richtung war "nur" eine Frühstücksverabredung mit Froschn, pünktlich Termine halten gestaltet sich mit der S-Bahn hier in der Tat nicht so einfach, im Winterhalbjahr.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hat mal einer erklärt, wo die absonderlichen Stickoxidgrenzwerte herkommen? Nein. Verständlich, es gibt dafür keine irgendwie wissenschaftlich belastbare Basis. Die einzigen Grenzwerte, die eine belastbare Grundlage haben, sind die maximalen Arbeitsplatzkonzentrationen für Stickoxide und die liegen um Größenordnungen höher. Wer erklärt die Diskrepanz? Niemand.

Ach so, das.
    Fällt mir aber leider auch nichts zu ein.

User Info Menu

Hilft uns leider erstmal nicht weiter, wenn das wirklich kommt. Ein zuverlässiger ÖPNV wäre was feines, ich nutze den gern. Aber wenn ich WIRKLICH mal pünktlich irgendwohin muß, lasse ich das im Winter hier lieber sein. Mein letztes denkwürdiges Erlebnis in der Richtung war "nur" eine Frühstücksverabredung mit Froschn, pünktlich Termine halten gestaltet sich mit der S-Bahn hier in der Tat nicht so einfach, im Winterhalbjahr.
    Ja, ich weiß, unsere Kinder schlagen sich damit ja auch herum.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Unserer ist recht zuverlässig.

Und ich habe mir wieder angewöhnt, viel zu Fuß zu gehen. Auto fahren ist bequem, aber für mich nicht das einzige. Auch, oder sogar, gerade jetzt, wo es kalt ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach so, das.
    Fällt mir aber leider auch nichts zu ein.
    Vor allem: Es gibt Wege den Stickstoffoxidausstoß zu minimieren. Darüber redet keiner. Wird auch nicht für Neudiesel erwogen
    Silm

>
close