Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wir geben die immer der Trainerin zurück. Ihr könntet auch zum nächsten Lauf schon welche mitbringen.
    Da denke ich nie dran

User Info Menu

Oh und meine Tochter hatte es wohl nicht ganz korrekt mit bekommen, das Mädchen war nicht auf dem Gehweg sondern wollte hinter dem Schulbus die Straße überqueren und die Frau mit dem Auto wollte gerade den Schulbus überholen und hat sie zu spät gesehen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und meine Tochter hatte es wohl nicht ganz korrekt mit bekommen, das Mädchen war nicht auf dem Gehweg sondern wollte hinter dem Schulbus die Straße überqueren und die Frau mit dem Auto wollte gerade den Schulbus überholen und hat sie zu spät gesehen.
    Mist bleibt Mist, aber so ist der Faktor "Ich war doch auf dem Gehweg, wo, wenn nicht dort, bin ich denn dann noch sicher?" weg. Das halte ich grad für einen großen Vorteil.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mist bleibt Mist, aber so ist der Faktor "Ich war doch auf dem Gehweg, wo, wenn nicht dort, bin ich denn dann noch sicher?" weg. Das halte ich grad für einen großen Vorteil.
    Ja das stimmt, in der Schule haben sie heute auch nochmal darüber gesprochen das man nicht hinter dem Bus die Straße überqueren soll.

Auf meine Frage wo und wie sie die Straße überqueren soll meinte sie: So wie ich es machen soll

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Das klingt aber nun ganz anders, als am Anfang, wo die Frau eine Parkmöglichkeit suchte.

Doof für das Mädel ist es trotzdem.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja das stimmt, in der Schule haben sie heute auch nochmal darüber gesprochen das man nicht hinter dem Bus die Straße überqueren soll.

Auf meine Frage wo und wie sie die Straße überqueren soll meinte sie: So wie ich es machen soll
    Ich finde es ja gut, dass die Schule diese Gelegenheiten nutzt und darüber spricht und das richtige Verhalten bespricht. Klar, besser wäre es, das so etwas gar nicht passiert, aber die Schule könte das auch jeweils als Einzelfall abun und zur Tagesordnung übergehen. Dass sie es nicht tut, halte ich für einen Pluspunkt für die Schule.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nun ganz anders, als am Anfang, wo die Frau eine Parkmöglichkeit suchte.

Doof für das Mädel ist es trotzdem.
    Ja meine Tochter hatte es selbst nicht gesehen da sie da wohl gerade noch am aussteigen war, ist dann aber zu ihrer verletzten Klassenkameradin und da war sie eben schon wieder auf dem Gehweg und das Auto parkte da... da hatte sie es sich wohl so zusammen gereimt.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ja meine Tochter hatte es selbst nicht gesehen da sie da wohl gerade noch am aussteigen war, ist dann aber zu ihrer verletzten Klassenkameradin und da war sie eben schon wieder auf dem Gehweg und das Auto parkte da... da hatte sie es sich wohl so zusammen gereimt.
    Passiert. Aber so entstehen Gerüchte.

Da kann man zig mal sagen, dass die nicht vor oder hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren sollen. Hier gibt es an der Schulhaltestelle eine Aufsichtsperson, die dazu da ist, eben solche Sachen zu verhindern.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja gut, dass die Schule diese Gelegenheiten nutzt und darüber spricht und das richtige Verhalten bespricht. Klar, besser wäre es, das so etwas gar nicht passiert, aber die Schule könte das auch jeweils als Einzelfall abun und zur Tagesordnung übergehen. Dass sie es nicht tut, halte ich für einen Pluspunkt für die Schule.
    Ich finde es auch gut das sie darüber geredet haben, finde es aber auch normal gerade wenn es ein Kind aus der Klasse betrifft das zumindest mal zu thematisieren, die Kinder hatten es ja mitbekommen und es beschäftigt die Kinder natürlich.

Glaub meinte Tochter ist "froh" das es nicht auf dem Gehweg passiert ist, das hatte sie wirklich verunsichert gehabt.

Gast Gast

Hilfe .....k2 hat Besuch. .....5 Mädels. ... und alle hier im Haus .. HIIIIIIILFEEEEEEE