Like Tree115569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Grünkohl ist aber lecker
    *diskussion anfang*

Diskutieren die immer noch? Ich hab meine Meinung gesagt und bin dann raus.
    *schnauf*

Keine Ahnung. Wahrscheinlich geht es mittlerweile eh um den Thermomix, und es wird gesagt wie dämlich der ist. Oder so.

*in die küche schleich*
    Oh, guten Tag! Ja, also, wenn Sie es sich dann bitte mal im Mülleimer bequem machen würden? Ja? Wie? Ja, der Teller kommt in die Spülm....*ARGH* *kämpf*

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, es tut weh, aber es wäre komisch, wenn es anders wäre.

Ich kann grad das Handeln meines Mannes nicht verpacken. Der hat gestern schon den Fressnapf entsorgt (okay, das Fressen da drin sah auch nicht mehr gut aus), und als ich den Purtzel in den Kindergarten gebracht habe, hat er schon das eine Katzenklo verräumt und die Decke, die wir unserem Katerchen die letzten Tage noch hingelegt hatten, gewaschen.

Mir geht das ein wenig zu schnell, andererseits denke ich, dass sein Handeln auch richtig ist.
    Ja, das ist wahrscheinlich seine Art damit umzugehen.
    Ich habe vor einiger Zeit in einem Blog gelesen, da wurde die Katze in eine Decke gewickelt und noch einen Tag in der Wohnung behalten, damit die Kinder und man sich selber in Ruhe verabschieden kann. Das fand ich auch sehr schön.
    Unseren Kater haben wir damals in der Praxis gelassen und er wurde von dort in ein Tier-Krematorium gebracht auf dem Land und dann dort verstreut. Im Rosengarten. Das war etwas tröstlich, wir haben ja leider keinen Garten.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal einen Tritt Richtung Küche. Sonst entwickelt sich dort noch neues Leben und meine Nachbarn kommen zum putzen...

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal einen Tritt Richtung Küche. Sonst entwickelt sich dort noch neues Leben und meine Nachbarn kommen zum putzen...
    Hilde, ich habe hier seit 2 Wochen nicht geputzt und es lebt noch nichts. Lass dir Zeit.
    UschiBlum gefällt dies

Gast Gast

Ja, es tut weh, aber es wäre komisch, wenn es anders wäre.

Ich kann grad das Handeln meines Mannes nicht verpacken. Der hat gestern schon den Fressnapf entsorgt (okay, das Fressen da drin sah auch nicht mehr gut aus), und als ich den Purtzel in den Kindergarten gebracht habe, hat er schon das eine Katzenklo verräumt und die Decke, die wir unserem Katerchen die letzten Tage noch hingelegt hatten, gewaschen.

Mir geht das ein wenig zu schnell, andererseits denke ich, dass sein Handeln auch richtig ist.
    ielleicht wäre es besser gewesen, sich vorher mit dir abzustimmen - aber ich kann deinen Mann verstehen. Mein Mann mußte, als der Lieserich ein knappes Jahr alt war, seinen Hund Knall auf Fall einschläfern lassen. Der Hund konnte nicht mehr gut aufstehen, wirklich quasi über Nacht, und als mein Mann mit ihm zum Tierarzt ging, stellte sich heraus, dass der arme Kerl so von Krebs zerfressen war, innerlich, dass es ein glattes Wunder war, dass vorher nichts aufgefallen war. Er hat ihn gar nicht wieder mitnehmen können
    Er rief mich noch von dort aus an und bat mich, alles wegzuräumen. Er hätte den Anblick des leeren Hundekorbes und der nutzlosen Näpfe nicht aushalten können.
    Vielleicht ging es deinem Mann auch so?

V

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahrscheinlich seine Art damit umzugehen.
    Ich habe vor einiger Zeit in einem Blog gelesen, da wurde die Katze in eine Decke gewickelt und noch einen Tag in der Wohnung behalten, damit die Kinder und man sich selber in Ruhe verabschieden kann. Das fand ich auch sehr schön.
    Unseren Kater haben wir damals in der Praxis gelassen und er wurde von dort in ein Tier-Krematorium gebracht auf dem Land und dann dort verstreut. Im Rosengarten. Das war etwas tröstlich, wir haben ja leider keinen Garten.
    Ja, das ist seine Art. Wir hatten da grad noch drüber gesprochen und er sagte selber, dass er mich total verstehen kann und auch solche Gedanken hatte, er das aber dann auch nicht ertragen konnte und daher schon verräumt hat.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ein schönes Bild von den dreien raussuchen werde und wir das hier irgendwo aufhängen werden. Mir geht es nicht gut mit dem Gedanken, dass jetzt keiine Spuren mehr von ihnen da sind. (Okay, die Kratzer am Sofa nehme ich jetzt mal raus).

Die Kinder haben sich gestern von Katerchen verabschiedet, mein Mann hatte ihn in eine gepolsterte Kiste gelegt, sah aus, als würde er schlafen. Ein schönes Erinnerungsbild im Kopf. Und wir konnten den Wunsch der Kinder erfüllen, ihn gemeinsam zu beerdigen (war bei seinen Schwestern nicht möglich, was bei der zuletzt verstorbenen Katze zu starken Protesten geführt hat).
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

K.Fee, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, und einen Glitzertag mit Goldborte und allem ZippundZapp. Hab ein tolles neues Lebensjahr!
    *Glitzer streu*

Hier ist schon wieder das Internet ausgefallen, es hat ja auch etwa drölf Flocken geschneit, da muß so ein Netz schonmal wegbrechen. Ich bin also wieder nur sehr sporadisch online. Die beiden Kindergartenkinder vertreiben sich die Zeit mit einem Autorennen quer durch die Wohnküche, sinniges arbeiten also auch grade nicht möglich... ich geh nähen, glaub ich.

Macht euch einen schönen Tag.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ielleicht wäre es besser gewesen, sich vorher mit dir abzustimmen - aber ich kann deinen Mann verstehen. Mein Mann mußte, als der Lieserich ein knappes Jahr alt war, seinen Hund Knall auf Fall einschläfern lassen. Der Hund konnte nicht mehr gut aufstehen, wirklich quasi über Nacht, und als mein Mann mit ihm zum Tierarzt ging, stellte sich heraus, dass der arme Kerl so von Krebs zerfressen war, innerlich, dass es ein glattes Wunder war, dass vorher nichts aufgefallen war. Er hat ihn gar nicht wieder mitnehmen können
    Er rief mich noch von dort aus an und bat mich, alles wegzuräumen. Er hätte den Anblick des leeren Hundekorbes und der nutzlosen Näpfe nicht aushalten können.
    Vielleicht ging es deinem Mann auch so?

V
    siehe Antwort an Uschi. Ich denke, meinem Mann ging es genauso, wie Deinem, wir haben ja grad drüber gesprochen. Ich konnte ihn ja auch verstehen, aber es war einfach komisch, das es nun gleich alles weg war.

Ich wollte gestern ja noch den Fressnapf stehen lassen, wenigstens bis heute, aber ich glaube, ich wollte verdrängen, wenn noch alles da steht, dann sieht es so aus, als ob das Tierchen gleich um die Ecke kommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Happy Birthday, liebe K.fee

User Info Menu

Ja, das ist seine Art. Wir hatten da grad noch drüber gesprochen und er sagte selber, dass er mich total verstehen kann und auch solche Gedanken hatte, er das aber dann auch nicht ertragen konnte und daher schon verräumt hat.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ein schönes Bild von den dreien raussuchen werde und wir das hier irgendwo aufhängen werden. Mir geht es nicht gut mit dem Gedanken, dass jetzt keiine Spuren mehr von ihnen da sind. (Okay, die Kratzer am Sofa nehme ich jetzt mal raus).

Die Kinder haben sich gestern von Katerchen verabschiedet, mein Mann hatte ihn in eine gepolsterte Kiste gelegt, sah aus, als würde er schlafen. Ein schönes Erinnerungsbild im Kopf. Und wir konnten den Wunsch der Kinder erfüllen, ihn gemeinsam zu beerdigen (war bei seinen Schwestern nicht möglich, was bei der zuletzt verstorbenen Katze zu starken Protesten geführt hat).
    Oh ja, mach das mit dem Erinnerungsbild. Vielleicht findest du ja noch ein paar Schnauzhaare.