Like Tree110130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #146061
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dein Kind ist jetzt noch weiter weg als mein Kind
    Wo ist das Deine?

    Meines überlegt, ob es heute am späten Abend beim Umsteigen noch ein Blümken für ihre Gastmutter und deren Mama auftreiben kann ... morgen ist schließlich Feiertag.
    Нет худа без добра.

  2. #146062
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann doch nicht meine Befindlichkeiten über die der anderen 5 Familienmitglieder stellen, das kann es nicht sein, oder?

    Mein Mann hatte ein Vorstellungsgespräch in einem anderen BL. Wenn das klappt, geht er erstmal alleine hin. Ich verpflanze die Bande nicht ins Blaue hinein vor Ablauf einer Probezeit.
    Und ich erwarte eigentlich von mir, mich mit den Umständen arrangieren zu können. Und nicht, damit nicht fertig zu werden.
    Paula, du weißt es doch nicht. Vielleicht würden deine Kinder von einem Umzug auch total profitieren, Freunde fürs Leben kennen lernen, und sich auch dort absolut wohl fühlen.
    Ich finde, dass ist etwas, was du mit deinem Mann zusammen besprechen und entscheiden musst.
    Die Regelung, erst mal die Probezeit abzuwarten find ich auch sehr gut. Wäre der eventuelle neue Ort denn einer, mit dem du dich anfreunden könntest?
    silm gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  3. #146063
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe nur grob überflogen, bin immer noch alles andere als fit.

    @Wenhei

    @k.Fee alles Gute zum Geburtstag!

    @St. Paula, eine Zeit lang kann man sich sicher mit fast allem arrangieren, aber auf Dauer stelle ich es mir schwer und ungesund vor. Sicher kann man in einer Familie nicht die eigenen Bedürfnisse über alle anderen stellen, aber man kann sie auch nicht immer hinten anstellen und in manchen Dingen muss dann eben doch mal die Familie hinter den Bedürfnissen eines Einzelnen zurückstecken.


    Der Großen geht es immer noch nicht besser. So lange das Fieber unterdrückt wird geht es ihr gut, sobald das Ibu nach lässt hat sie Kopfschmerzen und das Fieber schießt auf über 40°C hoch.
    Mein Mann hat heute morgen beim Kinderarzt angerufen weil er unsicher war und die meinten, abwarten, Fieber senken, genug trinken und schonen, wenn es schlimmer wird sollen wir uns nochmal melden.
    Heute Abend klagte sie beim Abendessen das das Essen ihr Schmerzen bereitet und ich hab dann gesehen das das Zahnfleisch gerötet und leicht geschwollen ist (also komplett überall) kommt das von dem Infekt?
    Mundfäule ?

    hatte ich mal
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #146064
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Mundfäule ?

    hatte ich mal
    Hatte sie schonmal, soweit ich weiß, kann man die nur einmal bekommen, oder?

  5. #146065
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte sie schonmal, soweit ich weiß, kann man die nur einmal bekommen, oder?
    es gibt viren, die ein ähnliches Krankheitsbild verursachen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #146066
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    es gibt viren, die ein ähnliches Krankheitsbild verursachen
    Hm ja mal sehen, ist auch nicht so schlimm wie damals, nur die Kruste vom Brot tat weh beim essen und Zähneputzen war zwar etwas unangenehm ging aber, damals bei der Mundfäule war das Zahnfleisch schlimmer geschwollen und fing sehr leicht an zu bluten.

    Ich denke eigentlich ja auch das es bestimmt mit dem Infekt zusammenhängt und werde mal abwarten, so lange es nicht schlimmer wird, wenn doch kann ich ja immer noch in die Apotheke oder zum Arzt.

  7. #146067
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wo ist das Deine?

    Meines überlegt, ob es heute am späten Abend beim Umsteigen noch ein Blümken für ihre Gastmutter und deren Mama auftreiben kann ... morgen ist schließlich Feiertag.
    Kind 1 ca. 30 km von Detroit entfernt. Kind 3 würde sicher liebend gerne zu deiner Tochter. Mal sehen, immerhin war I. mal Partnerstadt. Ich muss mal googeln, warum die nicht mehr als solche geführt wird.
    Silm

  8. #146068
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mir wird grad etwas anders.

    Meine Tochter macht ja grad Praktikum und wollte heute unbedingt dahin laufen. Okay, wenn sie meint, dass sie 6,5 km laufen /gehen muss, soll sie. ein Teil dieser Strecke (ich würde sagen, so 2-3 Kilometer) geht über wirklich freie Strecke. Hält da ein Auto neben ihr und der Fahrer fordert sie mehrfach auf, einzusteigen. Sie ist aber Gott sei Dank standhaft geblieben (*stolz bin*), so dass er irgendwann (wütend) davonbrauste.

    Kurz darauf hielt dann ein weiteres Auto, mit einer Fahrerin, fragte, ob sie belästigt wurde. Und hat das Kind nochmal bestärkt, nirgends einzusteigen. Puh, wie gut, dasss es gut gegangen ist und schön, dass jemand aufgepasst hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #146069
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir wird grad etwas anders.

    Meine Tochter macht ja grad Praktikum und wollte heute unbedingt dahin laufen. Okay, wenn sie meint, dass sie 6,5 km laufen /gehen muss, soll sie. ein Teil dieser Strecke (ich würde sagen, so 2-3 Kilometer) geht über wirklich freie Strecke. Hält da ein Auto neben ihr und der Fahrer fordert sie mehrfach auf, einzusteigen. Sie ist aber Gott sei Dank standhaft geblieben (*stolz bin*), so dass er irgendwann (wütend) davonbrauste.

    Kurz darauf hielt dann ein weiteres Auto, mit einer Fahrerin, fragte, ob sie belästigt wurde. Und hat das Kind nochmal bestärkt, nirgends einzusteigen. Puh, wie gut, dasss es gut gegangen ist und schön, dass jemand aufgepasst hat.
    Örgs. Hat sie sich noch das Kennzeichen gemerkt? Das würde ich melden, einfach damit es irgendwo vermerkt ist. Gut, dass die andere Fahrerin so aufmerksam war.
    Ich würde das echt noch mal überdenken mit dem Fußweg.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  10. #146070
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Örgs. Hat sie sich noch das Kennzeichen gemerkt? Das würde ich melden, einfach damit es irgendwo vermerkt ist. Gut, dass die andere Fahrerin so aufmerksam war.
    Ich würde das echt noch mal überdenken mit dem Fußweg.
    Sie hat sich leider nichts gemerkt, soweit waren wir nämlich auch schon, noch nicht einmal die Autofarbe (hatte ich vor, Mama, und dann doch vergessen), sie weiß nur noch von einem dunkelhäutigen Mann.

    Aber Du bringst mich auf eine Idee, ich werde morgen mal eine Bekannte antexten, die arbeitet bei der Polizei, vielleicht hat die Frau ja was gemeldet und so kann mein Kind dann ihre Geschichte bestätigen.

    Heute morgen war keine Zeit mehr zum diskutieren, dann wäre sie zu spät gekommen, aber ich bin da auch nicht so glücklich mit. Andererseits kann ich sie nicht zwi gen, mit dem Rad zu fahren, auch spricht ihr Verhalten heute ja für sie. Schwierig.
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •