Like Tree106660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Örgs. Hat sie sich noch das Kennzeichen gemerkt? Das würde ich melden, einfach damit es irgendwo vermerkt ist. Gut, dass die andere Fahrerin so aufmerksam war.
    Ich würde das echt noch mal überdenken mit dem Fußweg.
    Ich war entsetzt wie hier die Polizei reagiert hat ( ich hatte damals einen Thread im Ere), denn die hat das registriert - mehr nicht. Kind wurde nicht extra befragt.
    Allerdings war meine "Angst" geringer. Kind hat wie deines reagiert, war schon ü16 und "geländekundig". Sie ist dann ein Weg gelaufen, der nicht mit dem Auto nachfahrbar war (Sackgasse) und ist schnell weg. Außerdem konnte sie schon Kampfsport.
    Da sie aber jünger aussah fand ich den Vorfall auch meldenswert und hätte auf mehr " Verfolgung" gehofft.
    Silm

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hat sich leider nichts gemerkt, soweit waren wir nämlich auch schon, noch nicht einmal die Autofarbe (hatte ich vor, Mama, und dann doch vergessen), sie weiß nur noch von einem dunkelhäutigen Mann.

Aber Du bringst mich auf eine Idee, ich werde morgen mal eine Bekannte antexten, die arbeitet bei der Polizei, vielleicht hat die Frau ja was gemeldet und so kann mein Kind dann ihre Geschichte bestätigen.

Heute morgen war keine Zeit mehr zum diskutieren, dann wäre sie zu spät gekommen, aber ich bin da auch nicht so glücklich mit. Andererseits kann ich sie nicht zwi gen, mit dem Rad zu fahren, auch spricht ihr Verhalten heute ja für sie. Schwierig.
    Mach das mal mit deiner Bekannten. Ich glaube ob mit Rad oder ohne macht dann auch keinen Unterschied. Euer Auto soll mal aus den Hufen kommen!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich war entsetzt wie hier die Polizei reagiert hat ( ich hatte damals einen Thread im Ere), denn die hat das registriert - mehr nicht. Kind wurde nicht extra befragt.
    Wahrscheinlich können sie echt nicht mehr machen. Aber wenn dann wirklich was passiert, hat man sie vielleicht schneller am Wickel. Das wäre so mein Gedanke/Wunsch.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mach das mal mit deiner Bekannten. Ich glaube ob mit Rad oder ohne macht dann auch keinen Unterschied. Euer Auto soll mal aus den Hufen kommen!
    Auch mit unserem Auto würde ich sie nicht fahren, das ist eine Strecke, die man gut mit dem Rad bewältigen kann. Teilweise könnte ich sie auch gar nicht fahren, weil ich keine Zeit habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Auch mit unserem Auto würde ich sie nicht fahren, das ist eine Strecke, die man gut mit dem Rad bewältigen kann. Teilweise könnte ich sie auch gar nicht fahren, weil ich keine Zeit habe.
    Also nach so einem Erlebnis würde ich sie fahren, wenn ich Zeit hätte. Oder andere Möglichkeiten ausloten wie Bus, Fahrgemeinschaft, Moped etc.

User Info Menu

Also nach so einem Erlebnis würde ich sie fahren, wenn ich Zeit hätte. Oder andere Möglichkeiten ausloten wie Bus, Fahrgemeinschaft, Moped etc.
    Ich weiß nicht, ich denke, dass das ein falschen Signal setzt. Sie hat ja bewiesen, dass sie es richtig macht, ihr jetzt wieder die Selbtändigkeit nehmen, fühlt sich falsch an. Warum sagt einem keiner das vorher, dass Kinder beim Erwachsenwerden begleiten nicht leicht ist?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich weiß nicht, ich denke, dass das ein falschen Signal setzt. Sie hat ja bewiesen, dass sie es richtig macht, ihr jetzt wieder die Selbtändigkeit nehmen, fühlt sich falsch an. Warum sagt einem keiner das vorher, dass Kinder beim Erwachsenwerden begleiten nicht leicht ist?
    Ich würde es auch von ihrem Wunsch abhängig machen. Mein Kind musste und wollte auch weiter alleine zur Schule. Wäre sie völlig verunsichert gewesen, hätte ich irgendwas organisiert.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch von ihrem Wunsch abhängig machen. Mein Kind musste und wollte auch weiter alleine zur Schule. Wäre sie völlig verunsichert gewesen, hätte ich irgendwas organisiert.
    Ja, wahrscheinlich kam ich deswegen nicht auf die Idee, sie hat mir das nämlich ganz beiläufig und nebenbei erzählt. Ohne Angst und so.
    Vom Faulheitsfaktor würde sie sich wohl gerne bringen lassen, sie hat aber nicht nachgefragt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, wahrscheinlich haben du und Silm recht. Ich wäre nur so...alamiert. Ach, echt schwierig.

User Info Menu

Ja, wahrscheinlich haben du und Silm recht. Ich wäre nur so...alamiert. Ach, echt schwierig.
    Ich verstehe Dich schon, und würde möglicherweise genauso handeln, wenn mein Kind mir das anders erzählt hätte.

Purtzel (05/12)