Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kaufen nicht aber das Bier aus dem Keller holen....mehrfach. ...deshalb reagiere ich such allergisch wenn mein mann die Kinder in Keller schickt.
    bist halt so normal wie ich *Einhörner sattel*
    Das Kind schicken wir dazu erst seit er Ca. 16 ist. Vorher sind wir brav selbst gegangen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich wurde im Garten immer mit der Milchkanne (so ein Aluding mit Henkel) geschickt zum Bier holen. Ich hab das geliebt. Erklärt aber wohl so einiges.
    *Schnaps kipp*
    ?
    So was kenne ich gar nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass ich je in die Kneipe geschickt wurde wegen Bier. Da wurde ab und an eine Kiste gekauft.
    Wie hieß das Zeug mit den Brauereipferden? Henniger.
    Oder Königsbacher.

Mit der Kanne wurde normalerweise Milch transportiert, oder aber schwarzer, gesüßter Tee, wenn wir den ganzen Tag im Feld waren.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das schlimme ist ja das sowohl meine Schwester als auch ich Tendenz zum Alkoholiker haben. Mein Umgang damit ist besser geworden aber ich merke in letzter Zeit seit die Psyche wieder extrem streikt dass das verlangen wieder da ist.

*Regenbogen pupsend davon galoppier*
    Das ist tatsächlich nicht gut!
    Das ist bei mir zum Glück nicht so.

Mein Vater hätte nie zugegeben, Alkoholiker zu sein. Nachdem er aber an irgendeinem Reinigungsalk (oder so) dran ging, war zumindest für uns alles klar. Allerdings hat auch meine Mutter nie offen das Problem benannt.
    Lange her. *einhorn kraul*

*tinker knuddel*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du lässt deinen Sohn Zigaretten kaufen? RASSLI!!!

(Boah, was habe ich das gehasst, das als Kind zu machen. Dagegen konnte ich mich nicht wehren.)
    Ich rauche nicht!
    Er kauft nur für die anderen Hühner.
    Ich habe das damals auch gehasst, meine Eltern waren früher starke Raucher.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ?
    So was kenne ich gar nicht.
    Aber ich glaube nicht, dass ich je in die Kneipe geschickt wurde wegen Bier. Da wurde ab und an eine Kiste gekauft.
    Wie hieß das Zeug mit den Brauereipferden? Henniger.
    Oder Königsbacher.

Mit der Kanne wurde normalerweise Milch transportiert, oder aber schwarzer, gesüßter Tee, wenn wir den ganzen Tag im Feld waren.
    In der Gartenkneipe gab es lange Zeit nur frisch gezapftes Bier. Und in die Kneipe wollte sich mein Opa nicht setzen. Kisten gab es nur zu besonderen Anlässen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Mein Vater hätte nie zugegeben, Alkoholiker zu sein. Nachdem er aber an irgendeinem Reinigungsalk (oder so) dran ging, war zumindest für uns alles klar. Allerdings hat auch meine Mutter nie offen das Problem benannt.

*tinker knuddel*
    Mein Vater hatte überall verstecke wo hochprozentiges war. Meine mutter hat die irgendwann gefunden.
    Wobei er es dann tatsächlich von heute auf morgen geschafft hat nie wieder Alkohol anzurühren. Seit 8 Jahren jetzt.

Meine Schwester und ich wissen das wir da auch mehr oder weniger ein Problem haben. ..

Hilde ganz fest zurück knuddel

silm ist offline Huhn

User Info Menu

*tinker knuddel*
    Der Vater einer Schulfreundin ist mit ca. 43 daran gestorben. Leber dahin, trockene Phasen wechselten mit Rückfällen... Als das erste Enkel unterwegs war, ging die Kombi Tabletten + Rückfall nicht mehr gut.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich rauche nicht!
    Er kauft nur für die anderen Hühner.
    Ich habe das damals auch gehasst, meine Eltern waren früher starke Raucher.
    Ich musste ja den Wocheneinkauf für mich und meine Mutter machen und es standen IMMER Zigaretten auf dem Zettel. Ich habe die Raucherei meiner Mutter gehasst, aber dass ich die Zigaretten einkaufe, weil ich ja nun eben für den Einkauf zuständig war, war für mich ganz normal, ohne dass ich das gehasst hätte oeder so.

Nur einmal, da hat die Kassiererin sich geweigert, mir die Dinger zu verkaufen (rückblickend genau richtig gehandelt), was habe ich geheult, weil ich angst hatte, zu HAuse Ärger zu bekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Früher wurden bei alten Männern zum Geburtstag gerne Zigarren verschenkt, die habe ich geholt beim Tante-Emma-Laden, so lange es den noch gab.
    Bier wurde kistenweise gekauft.
    Ich habe das Glück, dass bei mir daheim nicht geraucht und nur mäßig (also nur bei Anlässen eigentlich) getrunken wurde.
    bei meinem opa standen bei Zusammenkünften aller art Zigaretten neben den Salzstangen
    meine Oma hatte extra zigarettengläser, passend zum gläsernen tischfeuerzeug

suchtmittel mussten wir nie ranschaffen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Muddis die stolz erzählen dass das Kind die ganze Nacht gekübelt hat, abr jetzt sei alles wieder suuuuupi.

schön dich zu lesen
    Dito