Like Tree115569gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich bin grade mit einem Krimi auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich schlafe jetzt im Bett weiter...

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin grade mit einem Krimi auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich schlafe jetzt im Bett weiter...

Gute Nacht. Ich liege immer noch untätig auf dem Sofa rum. Schlafen wäre definitiv sinnvoller.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gute Nacht. Ich liege immer noch untätig auf dem Sofa rum. Schlafen wäre definitiv sinnvoller.
    Ich hatte schon einen Anlauf unternommen, leider, leider klingelte dann das Handy. Meine Amdame Zufrieden hat sich in den Kopf gesetzt, auch noch Fußball spielen zu wollen. Sie hat sich ganz eigenständig um die Trainingszeiten gekümmert und sich das letzte Woche angesehen.

Nun war letzte Woche aber nicht ohr Trainer da, sondern "nur" der Träiner der höheren Gruppe, so dass ihr Trainer grad nochmal angerufen hatte, um noch mal persönlich mit mir zu sprechen. Finde ich ja gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Sind deine Kinder auf einer Privatschule?
    Und wieso waren deine anderen Kinder nur 4 Jahre in der Schule?
    Fragen über Fragen...
    Bei Nr. 1 und 2 fiel die weiterführende Svhule aus, mind 1h Schulweg mit 2x Umsteigen war uns zu weit..
    Nr. 3 wollte an die Schule von Nr. 1, Nr. 4 hätte zwar die Gymnasialempfehlung gehabt, wäre aber sicher in Mathe schnell eingebrochen. Daher war die weiterführende Schule eine gite Alternative. Erst mal Mittelschule - bei guter Entwicklung ist ein Wechsel in den Gymnasialzweig bis zur 8 relativ problemlos möglich.
    Silm

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei Nr. 1 und 2 fiel die weiterführende Svhule aus, mind 1h Schulweg mit 2x Umsteigen war uns zu weit..
    Nr. 3 wollte an die Schule von Nr. 1, Nr. 4 hätte zwar die Gymnasialempfehlung gehabt, wäre aber sicher in Mathe schnell eingebrochen. Daher war die weiterführende Schule eine gite Alternative. Erst mal Mittelschule - bei guter Entwicklung ist ein Wechsel in den Gymnasialzweig bis zur 8 relativ problemlos möglich.
    ??? Ich glaube, das ist heute zuviel für mein Hirn. Weiterführende Schule ist bei uns alles oberhalb der 4.Klasse. Und den Zusamenhang mit der Steuer habe ich auch nicht geschnallt. Macht aber nix, ich habe gerade ein Vakuum zwischen den Ohren.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einen Anlauf unternommen, leider, leider klingelte dann das Handy. Meine Amdame Zufrieden hat sich in den Kopf gesetzt, auch noch Fußball spielen zu wollen. Sie hat sich ganz eigenständig um die Trainingszeiten gekümmert und sich das letzte Woche angesehen.

Nun war letzte Woche aber nicht ohr Trainer da, sondern "nur" der Träiner der höheren Gruppe, so dass ihr Trainer grad nochmal angerufen hatte, um noch mal persönlich mit mir zu sprechen. Finde ich ja gut.
    Ich habe wenigstens noch die Überweisungen erledigt. Das drängte.

User Info Menu

??? Ich glaube, das ist heute zuviel für mein Hirn. Weiterführende Schule ist bei uns alles oberhalb der 4.Klasse. Und den Zusamenhang mit der Steuer habe ich auch nicht geschnallt. Macht aber nix, ich habe gerade ein Vakuum zwischen den Ohren.
    Darf ich das mal versuchen?

Silms Kinder gehen auf eine Privatschule, die zunächst nur die ersten 4 Klassen abdeckte. Somit mussten Kind 1 und Kind 2 auf eine Regelschule, weil die weiterführende Privatschule einen zu weiten Anfahrtsweg hatten. Erst mit Kind 3 wurde die Schule erweitert, so dass nun eine vortlaufender Schulbesuch möglich wurde. Aber Kind 3 wollte dort nicht bleiben, sondern auf die Schule, die auch Kind 1 besucht hat.

Kind 4 hätte auch nach der 4. wechseln können, das war Familie Silm aber wegen Mathe zu heikel, so dass Kind 4 die weiterführende Privatschule besucht, um dann bei guter entwicklung doch noch den Gymnasialzweig zu besuchen. Kind 5 ist schon auf der Privatschule eingeschult und Kind 6 wird wohl auch dorthin gehen (in 2 Jahren?), somit werden dann drei Kinder zeitgleich diese Schule besuchen.

Schulgeld ist von der Steuer absetzbar.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe wenigstens noch die Überweisungen erledigt. Das drängte.
    Ah, okay, das ist wirklich wichtig. So ist es hier nicht, das habe ich Gott sei Dank schon alles erledigt. Ich hätte hier nur gerne noch etwas aufgeräumt, weil ich Freitag lieben Besuch bekomme. Und dadurch, dass ich nun die ganze Woche arbeiten muss, fehlt mir da nun die eingeplante Zeit. Aber ich weiß, dass die Damen da auch drüber weg gucken. Für mein Gefühl wäre es aber schon schöner. Aber wie war das? Man kann nicht alles haben.

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, okay, das ist wirklich wichtig. So ist es hier nicht, das habe ich Gott sei Dank schon alles erledigt. Ich hätte hier nur gerne noch etwas aufgeräumt, weil ich Freitag lieben Besuch bekomme. Und dadurch, dass ich nun die ganze Woche arbeiten muss, fehlt mir da nun die eingeplante Zeit. Aber ich weiß, dass die Damen da auch drüber weg gucken. Für mein Gefühl wäre es aber schon schöner. Aber wie war das? Man kann nicht alles haben.
    Die Wohnung müsste auch mal gerneralgereinigt werden. Da merke ich doch noch, dass die letzten 3 Wochen hier nur das nötigste gemacht wurde. Gestern habe ich zumindest mal wieder das erste Kinderzimmer wieder begehbar gemacht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wennie, wenn du groß bist, wirst du mal Übersetzerin! *stolzguck*