Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Ich habe vorgestern geträumt, ich müsste nochmal Abitur schreiben. Mit 47. Ich habe vorsichtshalber meinen Plüschteddy mit in die Schule genommen.
    Hoffentlich hat er nicht geschummelt!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Tag kann weg, ja?

Ein Tag, der so anfängt, hat das Potential, ein totales Desaster zu werden. Ich hab mich schon heftig mit K1 behängt, das leidige Thema essen, und K3 und K4 zanken in einer Tour. Bin ich froh, dass die gleich in den Kindergarten gehen

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Tag kann weg, ja?

Ein Tag, der so anfängt, hat das Potential, ein totales Desaster zu werden. Ich hab mich schon heftig mit K1 behängt, das leidige Thema essen, und K3 und K4 zanken in einer Tour. Bin ich froh, dass die gleich in den Kindergarten gehen
    Paula! Ab jetzt kann der Tag nur besser werden!

Was für ein Thema hat K1 denn mit dem Essen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Mein "Kind" ist gerade "shoppen" ... Rock oder Kleid (Hose und Besuch einer orthodoxen Kirche geht nicht und morgen will sie in die Oper gehen) und Badekappe (Ja, die sind dort Pflicht und sie will ihren kleinen Freund zum Schwimmtraining begleiten und selbst schwimmen gehen ... Badezeug hat sie mit, aber halt keine Badekappe.).
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein "Kind" ist gerade "shoppen" ... Rock oder Kleid (Hose und Besuch einer orthodoxen Kirche geht nicht und morgen will sie in die Oper gehen) und Badekappe (Ja, die sind dort Pflicht und sie will ihren kleinen Freund zum Schwimmtraining begleiten und selbst schwimmen gehen ... Badezeug hat sie mit, aber halt keine Badekappe.).
    Was Kinder doch mitunter für Ausreden finden um shoppen gehen zu können.

Wenn das dort Pflicht ist, wird sie sicher Badekappen finden. Ich fürchte in D wäre es ungleich schwerer.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Wenn das dort Pflicht ist, wird sie sicher Badekappen finden. Ich fürchte in D wäre es ungleich schwerer.
    Findest du hier auch
    Sportgeschäfte und Kaufhof fallen mir sofort ein.
    Interessanter wird der Rock/ das Kleid
    Silm

User Info Menu

Na ja, das hätte ihr Mutti auch so gesagt ... isch weiß sowas ... und dann habe ich ihr noch die Sache mit dem bedeckten Haar erklärt. Wat mutt, dat mutt.

... och, hier gibt's Schwimmkappen (nicht das Zeugs mit Blümchen) in jedem Sportladen , dort vermutlich auch an der Kasse der Schwimmhalle ... meine aktuelle habe ich übrigens in Peking gekauft, weil dort die Badekappe halt auch Pflicht war und ich keine dabei hatte
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ... Interessanter wird der Rock/ das Kleid
    Warum?
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Warum?
    Mode und Passform.
    Wenn die schon sehr verwestlicht sind, bekommt sie jetzt Sommerkleider, wenn nicht, dürften vor allem eher Ausgehkleider den westlichen "Moden" angepasst sein. Wohl ungeeignet für die Kirche.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mode und Passform.
    Wenn die schon sehr verwestlicht sind, bekommt sie jetzt Sommerkleider, wenn nicht, dürften vor allem eher Ausgehkleider den westlichen "Moden" angepasst sein. Wohl ungeeignet für die Kirche.
    Also, wenn ich mir die Nachrichtenmoderatorinnen im Fernsehen dort ansehe, muss es da tatsächlich das noch geben, was man hier suchen muss ... schlichte klassische Schnitte ... ich bin nicht so der Shoppingfreak, aber Mantel, den sich Fräulein WW da vor vier Jahren gekauft hat, ist schlicht und zeitlos.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Also, wenn ich mir die Nachrichtenmoderatorinnen im Fernsehen dort ansehe, muss es da tatsächlich das noch geben, was man hier suchen muss ... schlichte klassische Schnitte ... ich bin nicht so der Shoppingfreak, aber Mantel, den sich Fräulein WW da vor vier Jahren gekauft hat, ist schlicht und zeitlos.
    Das wäre sowieso meine "Geschäftsidee" - ein Laden in dem man Basics in allen Größen und vielen Farben bekommt - auch unabhängig von der Jahreszeit. Zeitlose Mode und auch im Sommer was Warmes (falls man in den Winter fliegen will )
    Silm