Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Zu den Kindern kommt einmal in der Woche jemand vom Kinderhospizdienst (die bieten u.a. genau das an was Du schreibst), wobei die Kinder soweit nicht sind. Das kommt noch. In den Sommerferien werden sie mal eine Woche jeden Tag ein paar Std dorthin gehen, so eine Art Ferienprogramm für betroffene Kinder. Das ist dann der Erstkontakt zu anderen, die das erleben.

Wir können hier erst wirklich anfangen daran zu arbeiten wenn es vorbei ist.
    Das tut so weh beim lesen. Einerseits klingt das verständlich, andererseits möchte man Euch so gern den Schmerz ertragbar machen.
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zu den Kindern kommt einmal in der Woche jemand vom Kinderhospizdienst (die bieten u.a. genau das an was Du schreibst), wobei die Kinder soweit nicht sind. Das kommt noch. In den Sommerferien werden sie mal eine Woche jeden Tag ein paar Std dorthin gehen, so eine Art Ferienprogramm für betroffene Kinder. Das ist dann der Erstkontakt zu anderen, die das erleben.

Wir können hier erst wirklich anfangen daran zu arbeiten wenn es vorbei ist.

bei den kindern meiner Freundin ging die arbeit der hospizgruppe auch erst richtig los, als der vater gestorben war
    die Kinder haben sich in den gruppen sehr wohl gefühlt
    überhaupt hatte ich den eindruck, das die trauergruppen ihnen gut getan haben und auch noch tun
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

bei den kindern meiner Freundin ging die arbeit der hospizgruppe auch erst richtig los, als der vater gestorben war
    die Kinder haben sich in den gruppen sehr wohl gefühlt
    überhaupt hatte ich den eindruck, das die trauergruppen ihnen gut getan haben und auch noch tun
    Das klingt so hart und bitterböse, aber selbst die Kinder sind mittlerweile soweit, dass man merkt es wäre jetzt langsam Zeit. Sie sind sehr gut vorbereitet, wir haben sehr viel gearbeitet und getan, aber jetzt hängen wir einfach.

Die Dame vom Kinderhospizdienst ist super, sie verbringt mit den Kindern einfach unbeschwerte Zeit im Moment, aber an sie ran kommen tut sie nicht. Die Kinder sprechen direkt mit uns darüber und das ist auch gut so. Ich bin gespannt wie sie es dann finden mal andere Kinder kennen zu lernen, denen ähnliches passiert ist.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das klingt so hart und bitterböse, aber selbst die Kinder sind mittlerweile soweit, dass man merkt es wäre jetzt langsam Zeit. Sie sind sehr gut vorbereitet, wir haben sehr viel gearbeitet und getan, aber jetzt hängen wir einfach.

Die Dame vom Kinderhospizdienst ist super, sie verbringt mit den Kindern einfach unbeschwerte Zeit im Moment, aber an sie ran kommen tut sie nicht. Die Kinder sprechen direkt mit uns darüber und das ist auch gut so. Ich bin gespannt wie sie es dann finden mal andere Kinder kennen zu lernen, denen ähnliches passiert ist.
    Ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll. Darf ich dich auch einfach drücken?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll. Darf ich dich auch einfach drücken?
    Danke

Aber hey- jetzt war ich heute Nachmittag mal da und kein Kuchen, nix. Da komm ich nimmer

Gibt's wenigstens was anständiges zum Abendessen?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

nicht hart und bitterböse, verständlich
    dies hängen, auf der stelle stehen, verlangt euch allen sehr viel kraft ab

schön , das die Kinder mit euch reden können , für euch alle
    ich wünsche euch noch einige gute, wenn auch traurige gespräche
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke

Aber hey- jetzt war ich heute Nachmittag mal da und kein Kuchen, nix. Da komm ich nimmer

*Bratnudeln in den Stall stelle*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Nein, Momsell. Es klingt nicht hart, und nicht bitterböse. Sondern menschlich, ehrlich und realistisch. Es wird für euch kein Wunder mehr geben, wenn ich das richtig lese. Dein Mann leidet, du leidest, bist am Ende deiner Kräfte, mußt den Betrieb irgendwie aufrecht erhalten, eure Kinder leiden. Es gibt nichts, worauf noch zu warten wäre. Außer einem friedlichen gehendürfen. Und ja, irgendwann ist es an der Zeit, und diese Warterei, genau darauf, die kostet wahrscheinlich alle Beteiligten Kraft, die gar nicht mehr da ist.

Wie gut, dass die Frau vom Kinderhospizdienst für eure Kinder keine Fremde mehr sein wird, wenn der Tag gekommen ist. Und wie noch viel besser, dass sie mit ihren Gedanken und Gefühlen jetzt zu euch beiden kommen können, in dieser Situation. Das kann ihnen hinterher niemand mehr wegnehmen, dass sie mit ihren Eltern darüber sprechen konnten und gesehen werden.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie tief ich meinen Hut ziehe und wieviel Achtung ich habe vor dem, was du da aushältst.
    UschiBlum gefällt dies

Gast Gast

Danke

Wir haben noch Marmorkuchen und Nusskuchen mit Zimtglasur. Ansonsten hab ich Gemüsereis und geschmorte Hühnchenbrust zum Abendessen?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Danke

*schokokuchen mit smarties, Apfelkuchen mit Birnen und Kaffeekuchen mit...naja...Kaffee hinstell*

So! Greif zu!

*drück*