Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben noch Marmorkuchen und Nusskuchen mit Zimtglasur. Ansonsten hab ich Gemüsereis und geschmorte Hühnchenbrust zum Abendessen?
    Och so ein Stückchen Marmorkuchen als Äpäteisa *zu Hildes Schokokuchen mit Smarties schiel* Marmorkuchen runterschling und mich über den Schokokuchen hermach*

Schooooon besser

Ich glaub ich muss mir heute wenn die Kinder im Bett sind eine heiße Schokolade mit gaaaaaaanz viel Sahne machen... Das ist ein guter Plan.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Och so ein Stückchen Marmorkuchen als Äpäteisa *zu Hildes Schokokuchen mit Smarties schiel* Marmorkuchen runterschling und mich über den Schokokuchen hermach*

Schooooon besser

Ich glaub ich muss mir heute wenn die Kinder im Bett sind eine heiße Schokolade mit gaaaaaaanz viel Sahne machen... Das ist ein guter Plan.
    Oh ja, das klingt nach einem wunderbaren Plan.

Ich habe hier etwas für Euch zum schmunzeln.

Die beiden Großen sind im Hort, rufen von dort an und fragen, ob eine Freundin von Kind 4 (die im Urlaub ist), mit kommen könnte zum spielen, bis acht Uhr.

Oha, bis acht Uhr gleich, puh, das Kind ist noch keine 8 und darf schon so lane unterwegs sein? Na gut, spricht nichts dagegen, soll mitkommen. Alle drei Mädchen haben wir hier noch mal befragt, ob acht Uhr richtig sei, ja, sagt das Besuchskind, ihre Mutter sei auf einem Seminar, daher dürfe sie so lange.

Was strickt Familie wenhei draus? Das Seminar dauert so lange, dass die Mutter um acht Uhr zu Hause ist, daher hat der Vater den langen Ausgang genehmigt.

Um 18:50 Uhr der Anruf des Vaters, ob das Kind noch hier sei, ja klar, ist ja noch nicht lange acht Uhr. Äh, nee, gemeint war 18:00 Uhr.

Kinder, hören nur das, was sie hören wollen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh ja, das klingt nach einem wunderbaren Plan.

Ich habe hier etwas für Euch zum schmunzeln.

Die beiden Großen sind im Hort, rufen von dort an und fragen, ob eine Freundin von Kind 4 (die im Urlaub ist), mit kommen könnte zum spielen, bis acht Uhr.

Oha, bis acht Uhr gleich, puh, das Kind ist noch keine 8 und darf schon so lane unterwegs sein? Na gut, spricht nichts dagegen, soll mitkommen. Alle drei Mädchen haben wir hier noch mal befragt, ob acht Uhr richtig sei, ja, sagt das Besuchskind, ihre Mutter sei auf einem Seminar, daher dürfe sie so lange.

Was strickt Familie wenhei draus? Das Seminar dauert so lange, dass die Mutter um acht Uhr zu Hause ist, daher hat der Vater den langen Ausgang genehmigt.

Um 18:50 Uhr der Anruf des Vaters, ob das Kind noch hier sei, ja klar, ist ja noch nicht lange acht Uhr. Äh, nee, gemeint war 18:00 Uhr.

Kinder, hören nur das, was sie hören wollen.
    Das würde ich meiner 8 Jährigen auch zutrauen, die hört auch immer nur was sie möchte. Finde ich teilweise ganz schön anstrengend da regelmäßig nochmal irgendwo nach zu fragen, weil mir etwas suspekt vorkommt was sie mit anderen ausgemacht hat...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das würde ich meiner 8 Jährigen auch zutrauen, die hört auch immer nur was sie möchte. Finde ich teilweise ganz schön anstrengend da regelmäßig nochmal irgendwo nach zu fragen, weil mir etwas suspekt vorkommt was sie mit anderen ausgemacht hat...
    Und ich habe nicht nachgefragt, weil ich nur die Nummer der Mutter habe, und die war/ist ja auf dem Seminar (das im Übrigen mehrtägig auswärts mit Übernachtung ist), das habe ich dann so nebenbei auch erfahren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich habe nicht nachgefragt, weil ich nur die Nummer der Mutter habe, und die war/ist ja auf dem Seminar (das im Übrigen mehrtägig auswärts mit Übernachtung ist), das habe ich dann so nebenbei auch erfahren.
    Ja, da hätte ich wohl auch nicht nachgefragt, bei Besuchskindern bin ich bisher auch immer davon ausgegangen das die Kinder wissen wie lange sie bleiben dürfen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen

Schooooon besser

Mach für mich eine mit! Ich habe die Sahne vergessen zu kaufen, und jetzt noch mal los find ich blöd.
    momsell gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mach für mich eine mit! Ich habe die Sahne vergessen zu kaufen, und jetzt noch mal los find ich blöd.
    Ich habe meinem Mann gerade geschrieben er soll bitte Sahne mitbringen
    momsell gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Mann gerade geschrieben er soll bitte Sahne mitbringen

Und Kekse. Mit Schokolade. Und Schokolade. Und einen Apfel.
    momsell und UschiBlum gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Und Kekse. Mit Schokolade. Und Schokolade. Und einen Apfel.
    und ein netz nektarien
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

*Tablett mit Pötten heißer Schokolade mit Sahne in den Stahl schlepp*
    *Milchbart wegschleck*

kann man lassen...

übrigens hab ich am Wochenende einen neuen Kuchen ausprobiert, hab zu meinem eigenen Entsetzen tatsächlich jetzt schon Erdbeeren gekauft und hab einen Spaghetti-Eis-Kuchen gemacht. Der war vielleicht mal lecker. Es haben ihn tatsächlich ALLE gern gegessen!
    UschiBlum und wenhei gefällt dies.