Like Tree132475gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir waren heute im Technikmuseum in Speyer, weil der Kleine so auf Fahrzeuge und Flugzeuge aller Art steht... war sein "Geburtstagsausflug" (Die Kinder dürfen sich immer anlässlich ihres Geburtstages ein Ausflugsziel für den nächsten Familienausflug aussuchen.)

Witziger Weise haben wir dort eine Kindergartenfreundin der Großen getroffen, das witzige ist, das wir diese Familie ständig zufällig bei Ausflügen treffen, im Wildpark, auf ner Burg, jetzt im Museum... alles nicht in unmittelbare Nähe von uns (hier in der Stadt treffen wir uns aber auch oft zufällig bei irgendwelchen Events, aber das ist ja nicht soooo verwunderlich).

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Da hätte ich auch lauthals losgelacht. Wie wollte sie schreiben herbsteinszweidrei?
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So lange sie eine halbe Sekunde später peinlich berührt ist, ist alles gut.
    Wenn sie an der Frage festhält.....
    Na ja, das war meine Lieblingskollegin, die meinte das schon ernst.
    Erst als ich lachen musste ging ihr ein Kronleuchter auf...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss mal was loswerden, mein Kind 2 und Kind 3 waren auswärts spielen:

Sprachnachricht per WA: Ja, also es war alles gut, aber die Kinder haben nur die Hälfte aufgeräumt, nun muss mein Kind die andere Hälfte alleine machen, Fotos kommen gleich.

Nachdem ich mit meinen Kinder gesprochen habe, weil ich das eben auch blöd finde, wenn meine Kinder den Ansagen anderer Erwachsener nicht nachkommen, kam heraus, dass die Kinder den Teil aufgeräumt haben, in dem sie auch gespielt haben, die andere Hälfte hätten sie zwar betreten, die sah aber vorher schon chaotisch aus, sie hätten dort nichts rumgeräumt nur betreten und etwas getobt. Genau so habe ich das dann weitergegeben mit dem Hinweis, dass es meinen Kindern eben nicht klar war, dass der Bereich, obwhl nicht bespielt, auch mit aufgeräumt werden solle.

Weiter Sprachnachricht: Sie wolle ja keine Stress machen, ich soll auch nicht mit meinen Kindern meckern (Anm. habe ich gar nicht, weil ich die Aussage meiner Kinder nachvollziehbar fand), aber wenn es bei ihnen heißt, unten ist aufzuräumen, dann heißt es alles und das wisse ihr Kind und das nächste Mal wird das Kind dann ihre Freundinnen an die Hand nehmen und das erläutern, jetzt lernt sie, dass sie das alleine machen muss.

Hey, das Kind ist 7 Jahre alt, ich finde das zu viel verlangt UND irgendwas wird sie ja doch von mir wollen, sonst hätte sie mir das doch gar nicht geschildert, da braucht sie jetzt nicht in jedem Satz "Alles gut" sagen.
    Bei uns galt, wer das Chaos macht, räumt auch auf.
    Wo vorher schon Chaos war musste natürlich nicht aufgeräumt werden. Wäre ja noch schöner.
    Wenn demnächst meine Freundin wieder hier übernachtet veranstalte ich vorher ne Küchenschlacht und sie muss mit mir aufräumen?! Kommt ja auf das gleiche raus.
    UschiBlum gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir waren heute im Technikmuseum in Speyer, weil der Kleine so auf Fahrzeuge und Flugzeuge aller Art steht... war sein "Geburtstagsausflug" (Die Kinder dürfen sich immer anlässlich ihres Geburtstages ein Ausflugsziel für den nächsten Familienausflug aussuchen.)

Witziger Weise haben wir dort eine Kindergartenfreundin der Großen getroffen, das witzige ist, das wir diese Familie ständig zufällig bei Ausflügen treffen, im Wildpark, auf ner Burg, jetzt im Museum... alles nicht in unmittelbare Nähe von uns (hier in der Stadt treffen wir uns aber auch oft zufällig bei irgendwelchen Events, aber das ist ja nicht soooo verwunderlich).
    Das klingt doch prima!
    Technikmuseen waren hier früher auch sehr gefragt, hat aber etwas nachgelassen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt doch prima!
    Technikmuseen waren hier früher auch sehr gefragt, hat aber etwas nachgelassen.
    Ja war schön, der Kleine war ganz fasziniert und die Große fand es auch spannend und versteht halt auch immer mehr Hintergründe und fragt nach... die Mittlere war jetzt nicht ganz so angetan, aber die großen Flugzeuge usw fand sie dann doch spannend.

Eigentlich wollten wir im Anschluss noch in das Historische Museum in die Robin Hood- Ausstellung aber von dem ständigen Treppe hoch/runter usw waren wir dann doch zu platt. (glaube die Grippe steckt uns immer noch etwas in den Knochen...)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe heute Nachbildungen der Fabergé- Eier betrachtet und nebenbei gelernt, dass Frl
    WW,so sie zu Ostern noch weg ist, wohl oft geküsst werden wird
    Silm

Ramis74 Gast

So Hühner: Brainstorming! Ich brauche 2 "Mädchengeschenke" ( zu Silm schiel) im Wert von je 10 - 15 Euro. Das Kind wird 6, steht auf rosa Glitzer, Einhörner und Co und hat eigentlich alles.
    Ideen?

Gast Gast

Morgen ab 9Uhr bräuchte ich zumindest Daumen und evtl gute Gedanken. Ich will das nicht, muss aber.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So Hühner: Brainstorming! Ich brauche 2 "Mädchengeschenke" ( zu Silm schiel) im Wert von je 10 - 15 Euro. Das Kind wird 6, steht auf rosa Glitzer, Einhörner und Co und hat eigentlich alles.
    Ideen?
    Hm, ist Lillifee noch angesagt? Das vereint ja fast alles in einem.

Ramis74 Gast

Morgen ab 9Uhr bräuchte ich zumindest Daumen und evtl gute Gedanken. Ich will das nicht, muss aber.
    Bekommst du!

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Ideen?
    Einhornschischi findest du derzeit bei Ernstings: Müslieschalen und Kakakaobecher, Krimskramdöschen. In hellblau und rosa.

Schön sind auch die Regenbogen - Kratzbilderblöcke in DIN A5 von Depeche (sind vorn so Modelzeichnungen drauf- Pappaufsteller) bei Edeka. Kommt ca. mit deiner Preisvorstellung hin.