Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Obstsalat nehme ich auch, danke schön.

Heute war J1 der Großen und irgendwie fand ich es toll, wie viel Vertrauen das "Kind" noch in uns hat. Wir sollten mit rein ins Sprechzimmer und auch bei der Blutabnahem wollte sie nicht allein sein (hat grad ihre schüchterne Phase).

Besonders spannend für mich (und wohl auch für den Arzt), mein Kind hat sich an mich gewandt, weil sie der Meinung war, ich wisse das besser als sie, dabei war es eine höchst persönliche Frage, die wirklich am besten sie wissen sollte.
    Oh da bin ich mal gespannt wie es bei uns in ein paar Jahren sein wird, aber ich weiß noch das ich die ersten Arztbesuche alleine seltsam fand, weiß aber gar nicht mehr wie lange meine Mutter dabei war.

Ich habe die Große bei ihrer gewünschten Ferienaktivität abgegeben (Gitarrenschnellkurs) und wir waren die ersten, da sollte ich auch bleiben bis noch jemand da ist, aber kann ich ja auch verstehen alleine warten und das in nem fremden Gebäude und man kennt da noch gar keinen... witziger Weise stellte sich dann raus das sie den Kursleiter doch kennt, zumindest flüchtig... seine 3 Kinder gingen mit ihr in den Kindergarten (die Welt ist klein ).

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    eine seuche, die nach ein paar tagen ausgestanden wäre, hätte ich lieber genommen
    nun warten wieder Untersuchungen auf mich
    Hört sich wirklich unschön an... alles Gute!
    Metta gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh da bin ich mal gespannt wie es bei uns in ein paar Jahren sein wird, aber ich weiß noch das ich die ersten Arztbesuche alleine seltsam fand, weiß aber gar nicht mehr wie lange meine Mutter dabei war.

Ich habe die Große bei ihrer gewünschten Ferienaktivität abgegeben (Gitarrenschnellkurs) und wir waren die ersten, da sollte ich auch bleiben bis noch jemand da ist, aber kann ich ja auch verstehen alleine warten und das in nem fremden Gebäude und man kennt da noch gar keinen... witziger Weise stellte sich dann raus das sie den Kursleiter doch kennt, zumindest flüchtig... seine 3 Kinder gingen mit ihr in den Kindergarten (die Welt ist klein ).
    Der Arzt hat sie alleine aufgerufen und sie hat uns angesehen und meinte: "Hallo, kommt ihr wohl mal mit!" Aber in einem lieben Ton. Es war also ihre Entscheidung. Der kinderarzt ist ihr bekannt, sie war sogar schon zwei mal privat bei ihm zu Hause (der Sternsingeraktion sei Dank).

In fremden Situationen kann ich das auch gut nachvollziehen, wenn man da lieber noch den Rückhalt der Eltern braucht. witziger Weise hat sie sich ja ganz alleine um ihr Praktikum gekümmert. Okay, es hat ein paar Tage gedauert, bis sie wirklich gefahren ist, aber sie hat es gemacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Arzt hat sie alleine aufgerufen und sie hat uns angesehen und meinte: "Hallo, kommt ihr wohl mal mit!" Aber in einem lieben Ton. Es war also ihre Entscheidung. Der kinderarzt ist ihr bekannt, sie war sogar schon zwei mal privat bei ihm zu Hause (der Sternsingeraktion sei Dank).

In fremden Situationen kann ich das auch gut nachvollziehen, wenn man da lieber noch den Rückhalt der Eltern braucht. witziger Weise hat sie sich ja ganz alleine um ihr Praktikum gekümmert. Okay, es hat ein paar Tage gedauert, bis sie wirklich gefahren ist, aber sie hat es gemacht.
    Bei unserem Kinder werden immer nur die Kinder aufgerufen und je älter die Kinder werden umso weniger werden die Eltern beachtet... bei der U10 letztens sollte ich vorher im Wartezimmer nen Zettel ausfüllen und bei der Untersuchung wurde ich am Anfang begrüßt und am Ende gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen/Sorgen etc hätte und dann verabschiedet.

Finde ich klasse das sie sich da ganz allein gekümmert hat, ich weiß noch das meine Tante mir damals nen Praktikumsplatz besorgt hat und ich da auch ganz froh war, das ich das nicht selbst machen musste.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*irgendwas mit Schnitzeln in den Stall stelle*
    Keine Ahnung, was mein Mann daraus macht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wo Du grad da bist, ich muss Dir noch unbedingt was erzählen.

Letzt überholte mich ein Auto und ich musste soooooooooo lachen. Warum? Ich habe einen Blick auf das Kennzeichen geworfen (mein automatischer Blick)

DO-RF xxx

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*schnitzel platt klopf*
    *beim klopfen an Hans-Günter denk*
    *drauf dresch*
    *verschwitzt innehalt*
    *löcher zuschieb*
    *sanf-meerrettich darauf verteil*
    *panier*
    *brat*

Schmeggen vorschüglisch Frau Raschel.
    *mampf*
    *kau*
    *schmatz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *schnitzel platt klopf*
    *beim klopfen an Hans-Günter denk*
    *drauf dresch*
    *verschwitzt innehalt*
    *löcher zuschieb*
    *sanf-meerrettich darauf verteil*
    *panier*
    *brat*

Schmeggen vorschüglisch Frau Raschel.
    *mampf*
    *kau*
    *schmatz*
    Was hat HaGü denn bloß gemacht? *fleischfetzen in der Küche anstarr*

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

*salat dazustell*
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was hat HaGü denn bloß gemacht? *fleischfetzen in der Küche anstarr*
    Frag lieber was er nicht gemacht hat. Ich hab ihn letzte Nacht in Montis Keller-Spielecke bestellt. Und wer kam nicht? Ha!Gü!

Ich hab ihn dann schnarchend in Poggis leerem Nest gefunden. Der Schuft.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN