Like Tree121341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *irritiert guck*
    Dunkelblau? Häh?
    Babys tragen hellblau oder rosä
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Frau WW würde das nicht sinnlos rumstehen.
    (Hier lagen früher immer gefrorene Vanilieschoten im Tiefkühler, aber der Backsohn ist ja ausgezogen).
    Echt? Warum? Also das einfrieren.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Augen zu und durch
    So mach ich das mit der Grundschule gerade auch.
    Mit dem Kindergarten bin ich aber auch noch nicht im Reinen.
    Irgendwie find ich da vieles komisch und 2 der 3 Erzieherinnen in Milas Gruppe find ich blöd.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Babys tragen hellblau oder rosä
    Oh....
    *hüstel*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist mein Spruch: nur sprechenden kann geholfen werden. Ich würde also durchaus mal nachfragen, ob das nicht machbar wäre, dass er am Sporttag selbst geht. "Meckern" wegen heute würde ich nicht. Und wenn sie sich querstellen würde ich die 4 Monate noch voll so machen wie gehabt und dann ist es eh anders.

Oder aber ne Alternative- kann keine andere Mutter ihn mit rausnehmen und ihn dann alleine zur Halle lassen? Das wäre bei uns z.B. unter den Müttern kein Thema.
    Nee, meckern wegen heute will ich überhauupt nicht, das ist ja nciht das Thema. Ich weiß ja, dass er es kann und freue mich auch, dass der Kindergarten es genauso sieht, ich also nicht verblendet vor Mutterliebe bin. Dass er da heute mit dem Mädchen ganz alleine rüber ist, ist für mich wirklich total in Ordnung.

Ich kenne keine andere Mutter, die genau zu dem Zeitpunkt ihr Kind holen geht, darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.

Ich in da ja so zwiegespalten, einerseits sprechenden Menschen und so, andererseits, es sind nur noch 4 Monate (beim genaueren Nachrechnen sogar nur drei, der Juli ist ja schon frei).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Echt? Warum? Also das einfrieren.
    Das waren wohl "frische" Schoten (keine Ahnung habe, wie frisch), die Menge von 25? Schoten verbraucht man wohl nicht vor deren Verfall(sdatum).
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Augen zu und durch
    So mach ich das mit der Grundschule gerade auch.
    Ja, ich tendiere da auch gerade zu. Wir können es ja für die Fälle, wenn wir mal Terminnot haben, in Hinterkopf behalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, meckern wegen heute will ich überhauupt nicht, das ist ja nciht das Thema. Ich weiß ja, dass er es kann und freue mich auch, dass der Kindergarten es genauso sieht, ich also nicht verblendet vor Mutterliebe bin. Dass er da heute mit dem Mädchen ganz alleine rüber ist, ist für mich wirklich total in Ordnung.

Ich kenne keine andere Mutter, die genau zu dem Zeitpunkt ihr Kind holen geht, darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.

Ich in da ja so zwiegespalten, einerseits sprechenden Menschen und so, andererseits, es sind nur noch 4 Monate (beim genaueren Nachrechnen sogar nur drei, der Juli ist ja schon frei).
    Aber was spricht dagegen einfach ganz normal zu fragen? Also nicht "ich möchte das so, weil es geht ja offenbar" sondern ganz stinknormal einfach fragen? Da ist ja dann kein Fass aufgemacht? Und wenn sie dann gleich sagen, dass das nicht geht, dann wäre das für mich damit erledigt. Aber einfach mal unverbindlich fragen, das würde ich auf jeden Fall!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das waren wohl "frische" Schoten (keine Ahnung habe, wie frisch), die Menge von 25? Schoten verbraucht man wohl nicht vor deren Verfall(sdatum).
    Ach so. Das ist einleuchtend.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Schafft die auch rohe Kartoffeln als Ecken geschnitten?
    Ich habe schon mal rohe Kartoffeln verpommest.
    Kartoffelspalten mache ich aber doch lieber im Backofen.