Like Tree112664gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    2 Eier färbt ihr?

Wir haben auch lang überlegt. Aber Laufrad schmeisst sie immer direkt wieder hin, wenn sie es testen soll und macht ein Theater ohne Ende.
    Erst wollten wir von puky den 3rädrigen Roller holen. Sie hat so einen in billig und fährt echt gern. Aber irgendwie ist sie dafür schon fast zu groß und für den Urlaub in 5 Monaten, wäre der nix. Jetzt bekommt sie den normalen Puky Roller. Wird sie wohl auch erst motzen, aber denke sie lernt es schnell. Der Heilige große Bruder hat sowas ja auch.

Heeeeelm. Ich hab vergessen einen Helm zu kaufen
    Nein, 3! oder 6 - aber mehr werden hier nicht gegessen.

Helm war hier ein Drama: K 1 wollte einen schwarzen Skaterhelm, der ihr vermutlich mit 16 mal passen würde. Na gut, es wurde dann erstmal die Passform von uns durchgeprobt und dann durfte sie sich - man muss ja früh das online-shoppen üben - am PC das Design ausgucken: Metallic-hellblau mit Krokodilherde mit Augenklappen K2 war auch sehr typisch - Pink mit Prinzessin Mein Klischee-Kind sie ist einfach so.

Ich bin mal gespannt, ob sie am laufradeln spaß bekommen, letzten Sommer waren sie noch zu kurz für die vorhandene Größe. Aber die Motorik gehört unterstützt und die Motivation beim rosa Dreirad war schlagartig größer bei K2, also steht die Chance beim pinken Laufrad ganz gut. Roller kommt dann nächstes Jahr oder so.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Ramis74 Gast

Gute Nacht, ihr Hühner! Schlaft gut!

Gast Gast

Also mal ehrlich. Es muss für Mann und mich doch noch Möglichkeiten geben Tochter vor sich selbst zu schützen, bis sie untergebracht ist, als die, dass wir sie jetzt von der dritten Polizeistation abgeholt haben und wir dort den hilfreichen Hinweis bekommen haben, dass wir was tun müssen.
    Äh, ja. Wir sind dran aber die Mühlen mahlen echt langsam.

Gast Gast

Ich kann dich verstehen.
    Wobei ich eher das Problem mit der Planung habe. Der Große isst ja auch nur ne Handvoll Dinge Ich bin weder kreativ, noch ideenreich.
    Dann das Chaos in der Küche.
    Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich keine Putzfrau, sondern einen Koch
    Ich bin mit einem sehr guten Hobbykoch verheiratet. Und schon alleine dafür würde ich ihn jeden Tag nochmal heiraten. Leider isst K1 trotzdem hundsmiserabel und stellt uns vor echte Probleme damit, derzeit

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr reagieren:

Der Lütte geht ja noch in den Kindergarten. Hier ist es so, dass die Kinder von volljährigen Personen abgeholt werden müssen (in anderen Bundesländern ist es ja durchaus üblich, dass Vorschulkinder allein nach Hause gehen können). Diese Regelung "ärgert" und einmal die Woche etwas, weil mein Mann dann extra für die 30 Sekunden des Herausgehens zum Kindergarten fahren muss, der Purtzel schließt dann sein Rad selbständig auf, fährt rüber zur Turnhalle, schließt es dort wieder ab und geht sich umziehen. Der Weg zwischen Kindergarten und Turnhalle ist Spielstraße und nur so lang, wie die lange Seite der Turnhalle, sprich, die Turnhalle ist direkt neben dem Kindergarten.

Natürlich bleibt mein Mann beim Purtzel, aber nur, weil er eben da ist, nicht, weil der Purtzel die Begleitung noch braucht. Aufgrund der bestehenden Regelung, dass eben die Kinder von volljährigen Personen abgeholt werden müssen, haben wir noch kein Gespräch gesucht, um eine Ausnahmeregelung zu erwirken.

Nun hat heute der Purtzel zusammen mit einem anderen Vorschulkind den Hort besucht. Der Hort befindet sich im Schulgebäude, welches quasi auch drekt neben dem Kindergarten ist. Tatsächlich in Metern ist der Weg zum Hort 1,5 mal so lang, wie der Weg zur Turnhalle, zwischen Turnhalle und Hort ist aber nur noch der Schulhof. Die beiden Kinder wurden im Kindergarten von einer Erzieherin rausgelassen und sind dann ALLEINE zum Hort rüber.

Ich habe damit kein Problem, weil ich weiß, dass mein Sohn das kann und auch schon oft genug alleine gemacht hat (wir sind vom Kindergarten noch rüber in den Hort, er brauchte länger mit dem Aufschließen des Rades, ich bin schon mal rüber, als Beispiel). Aber ich finde es komisch, zu sagen, die Kinder müssen abgeholt werden, heute aber durften sie alleine gehen?

Die Straße ist eine Spielstraße, allerdings ist derzeit ab der Turnhalle die Straße gesperrt, weil an der Turnhalle Bauarbeiten stattfinden.

Würdet ihr das Gespräch suchen und eine Ausnahmeregelung für den Sporttag versuchen zu erwirken? Hat die Tatsache, dass die Straße gesperrt ist, Einfluss auf Eure Entscheidung? Oder würdet ihr Augen zu und durch, bis zum Sommer sind es nur noch 4 Monate, die bekommt man auch noch rum?
    Ich würde mal fragen, ob eine Ausnahmeregelung möglich ist, ich traue das, was du beschreibst, auch meinem Sohn zu, und der ist mehr als ein Jahr jünger. Vier Monate sind vier Monate, und fragen kostet nichts.
    I

Gast Gast

Ich sollt jetzt dringend schlafen. Mein Kopf ist definitiv zu voll derzeit.
    Gute Nacht ihr Hühner.
    Das kenne ich. Meine Zettel, auf die ich Dinge schreibe, die ich nicht vergessen darf, werden lang und länger. Und ich könnte gern wie Albus Dumbledore die Gedanken, die gerade einfach zu viel sind, aus meinem Kopf in ein Denkarium zur Zwischenlagerung transferieren

Schön, dass du da bist!
    UschiBlum gefällt dies

Gast Gast

Also mal ehrlich. Es muss für Mann und mich doch noch Möglichkeiten geben Tochter vor sich selbst zu schützen, bis sie untergebracht ist, als die, dass wir sie jetzt von der dritten Polizeistation abgeholt haben und wir dort den hilfreichen Hinweis bekommen haben, dass wir was tun müssen.

Heiliger Strohsack, ihr macht was mit. 24/7 einen neben der Pubertistin postieren, ist wohl auch keine reelle Option.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Solche Hinweise braucht kein Mensch

*Kaffeelaster einweis*
    Für mehr bin ich heute zu müde.
    Hab gestern stundenlang Papierkram sortiert. Jetzt ist alles wieder Top, fragt sich nur wie lange.
    Die Papiertonne müsste dringend geleert werden. Geschreddertes Papier nimmt echt viel Platz weg.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Solche Hinweise braucht kein Mensch

*Kaffeelaster einweis*
    Für mehr bin ich heute zu müde.
    Hab gestern stundenlang Papierkram sortiert. Jetzt ist alles wieder Top, fragt sich nur wie lange.
    Die Papiertonne müsste dringend geleert werden. Geschreddertes Papier nimmt echt viel Platz weg.
    Guten Morgen!

Deine heldenhafte Sortieraktion muss ich Ostern erledigen. Aber erstmal den letzten Arbeitstag über die Bühne bringen, der wird erfahrungsgemäß nochmal anstrengend. Dann kommt OStern mit Spiel, Spaß und Steuererklärung

Bis heute abend!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Deine heldenhafte Sortieraktion muss ich Ostern erledigen. Aber erstmal den letzten Arbeitstag über die Bühne bringen, der wird erfahrungsgemäß nochmal anstrengend. Dann kommt OStern mit Spiel, Spaß und Steuererklärung

Bis heute abend!
    Aus Gründen brauche ich für uns keine Steuererklärung einreichen, was mich sehr erfreut. Und was ist? Ich habe die Kasse eines Fördervereins übernommen und direkt im ersten Jahr ist die Steuererklärung wegen Gemeinnützigkeit fällig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)