Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aus Gründen brauche ich für uns keine Steuererklärung einreichen, was mich sehr erfreut. Und was ist? Ich habe die Kasse eines Fördervereins übernommen und direkt im ersten Jahr ist die Steuererklärung wegen Gemeinnützigkeit fällig.
    DAS ist fies. Private Steuererklärung ist mit nem vernünftigen Programm ja kein Hexenwerk, wenn man es ein oder zwei mal gemacht hat. Aber für einen Verein, da würde ich vermutlich in eine sinnkrise verfallen, da ich mich überfordert fühlen würde (wobei das realistisch betrachtet auch nicht wesentlich schlimmer sein dürfte als eine private Steuererklärung). Viel Spaß!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Aus Gründen brauche ich für uns keine Steuererklärung einreichen, was mich sehr erfreut. Und was ist? Ich habe die Kasse eines Fördervereins übernommen und direkt im ersten Jahr ist die Steuererklärung wegen Gemeinnützigkeit fällig.
    Steuerberater?
    Ich habe das für den Kindergarten und die DLRG mit Steuerberater gemacht und selbst das war viel Arbeit.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    DAS ist fies. Private Steuererklärung ist mit nem vernünftigen Programm ja kein Hexenwerk, wenn man es ein oder zwei mal gemacht hat. Aber für einen Verein, da würde ich vermutlich in eine sinnkrise verfallen, da ich mich überfordert fühlen würde (wobei das realistisch betrachtet auch nicht wesentlich schlimmer sein dürfte als eine private Steuererklärung). Viel Spaß!
    Eben, realistisch betrachtet ist es nicht schlimmer, als die private. Im Gegenteil, eigentlich noch weniger. Meine Vorgängerin war so toll und hat die alten in Kopie angeheftet. Nützte leider nur bedingt, weil die Formulare seit diesem Jahr neu sind.

(Und in echt habe ich die schon fertig, also eigentlich, das Finanzamt hat eine Rückfrage, da fehlt noch was, und ich habe keine Lust, das fertig zu machen , naja, ein paar Tage Zeit habe ich noch)

User Info Menu

Doch, ist schlimmer. Hängt natürlich vom Umsatz ab.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Steuerberater?
    Ich habe das für den Kindergarten und die DLRG mit Steuerberater gemacht und selbst das war viel Arbeit.
    Oh DLRG, das kann ich mir denken, dass das viel ist. Nee, unser popeliger Verein ist da eigentlich ganz einfach, ich muss mich da nur reinfuchsen und es ist eben so schräg, selber hat man es durchgefochten, nichts mehr abgeben zu müssen und dann muss man das für Fremde machen.

Ich darf gar nicht erzählen, dass ich das eigentlich mal gelernt habe (okay, nicht die Gemeinnützigkeit).

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Doch, ist schlimmer. Hängt natürlich vom Umsatz ab.
    Kindergarten und DLRG sind NICHT mit unserem Förderverein zu vergleichen!

User Info Menu

Oh DLRG, das kann ich mir denken, dass das viel ist. Nee, unser popeliger Verein ist da eigentlich ganz einfach, ich muss mich da nur reinfuchsen und es ist eben so schräg, selber hat man es durchgefochten, nichts mehr abgeben zu müssen und dann muss man das für Fremde machen.

Ich darf gar nicht erzählen, dass ich das eigentlich mal gelernt habe (okay, nicht die Gemeinnützigkeit).
    Kindergarten war schlimmer. Drei Angestellte inkl. Personalwechsel, viele Einnahmen und Ausgaben. Abrechnung mit Jugendamt und Sozialversicherungen und Unordnung in den Papieren vom Vorgänger.

User Info Menu

Kindergarten und DLRG sind NICHT mit unserem Förderverein zu vergleichen!
    Und du bist ja schon fast fertig, den Rest schaffst du auch noch.

Gast Gast

Nein, 3! oder 6 - aber mehr werden hier nicht gegessen.

Helm war hier ein Drama: K 1 wollte einen schwarzen Skaterhelm, der ihr vermutlich mit 16 mal passen würde. Na gut, es wurde dann erstmal die Passform von uns durchgeprobt und dann durfte sie sich - man muss ja früh das online-shoppen üben - am PC das Design ausgucken: Metallic-hellblau mit Krokodilherde mit Augenklappen K2 war auch sehr typisch - Pink mit Prinzessin Mein Klischee-Kind sie ist einfach so.

Ich bin mal gespannt, ob sie am laufradeln spaß bekommen, letzten Sommer waren sie noch zu kurz für die vorhandene Größe. Aber die Motorik gehört unterstützt und die Motivation beim rosa Dreirad war schlagartig größer bei K2, also steht die Chance beim pinken Laufrad ganz gut. Roller kommt dann nächstes Jahr oder so.
    Hihi. Die Kröte ist auch so ein Klischee Kind. Trotz großem Bruder und einer Mutter, die nie Klischee Kind war
    Mein Mann fördert das Aber, während ich immer kritisch beäugend daneben stehe.

Moin erstmal

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich. Es muss für Mann und mich doch noch Möglichkeiten geben Tochter vor sich selbst zu schützen, bis sie untergebracht ist, als die, dass wir sie jetzt von der dritten Polizeistation abgeholt haben und wir dort den hilfreichen Hinweis bekommen haben, dass wir was tun müssen.
    Äh, ja. Wir sind dran aber die Mühlen mahlen echt langsam.
    Ich weiß zwar nicht was genau los ist, trotzdem

Und ja, die Mühlen mahlen sehr langsam in Deutschland.

>
close