Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, das große Licht brüllt rein, aber der Blick nach draußen beim Katerrauslassen sagt mir, dass mein Garten auch heute nicht bearbeitbar ist.
    Klasse.
    Sonst habe ich um die Zeit den Garten halb bis ganz geschafft (ich habe ein Stück Nutzgarten, einen unordentlichen naturnahen Blumengarten und etc, Quecke drin (kann also nicht einfach umgraben, sondern muss überall Wurzeln rauspicken)....viele Tage Arbeit. Und noch nicht mal angefangen.
    Und der Kompost .....
    Ich geh mich mal vergraben. Mist, geht auch nicht.
    Nun mach Dir doch nicht so einen Kopf, das kannst Du doch gar nicht ändern, das ist nunmal so, wie es ist. Das Wetter ließ doch nichts anderes zu. Es liegt doch nicht an Dir, dass Du nichts geschafft hast.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nun mach Dir doch nicht so einen Kopf, das kannst Du doch gar nicht ändern, das ist nunmal so, wie es ist. Das Wetter ließ doch nichts anderes zu. Es liegt doch nicht an Dir, dass Du nichts geschafft hast.
    Wir starten Dienstag. Sind die Kinder versorgt, es soll halbwegs "warm" werden und dann wird First der Efeu gekillt vom Nachbarn. Ich fürchte nur, dass der Efeu das einzige ist, was den Zaun noch zusammen hält.
    Dann wollen wir noch Schränke beim Schweden für die Kröte kaufen und aufbauen. Und noch einen Zooausflug mit Freunden. Dann bleibt noch ein Tag übrig nächste Woche
    Was freu ich mich auf den Sommerurlaub. Da sind wir weg und faulenzen
    UschiBlum gefällt dies

HeiligerHafen Gast

Wie bekomm ich Ostereierfarbe von den Händen ab?
    Die Kinder hatten Handschuhe an ....

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Super. Ich wünsche euch erholsame Ferien, Uschi. Habt es fein.
    Dnke!

Da fahren wir dieses Jahr auch noch hin. Ende Juli. Ich freu mich jetzt schon
    Grüß die Gegend von mir
    Mache ich! Gestern lag noch Schnee, heute scheint die Sonne! Im Juli wird es toll sein!

Ach Quatsch. Ich kann ja auch nicht auf alle neidisch sein, die in Hamburg wohnen. Davon wird es hier auch nicht schöner
    Und der Ort, wo Uschi gerade ist, der ist so schön, das gönne ich jedem (na gut, Menschen die ich mag).
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Wie bekomm ich Ostereierfarbe von den Händen ab?
    Die Kinder hatten Handschuhe an ....
    Hm, ich würde mit Henna ein paar Blumen drauf malen.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben. Selbst den Bauern sind die Hände gebunden.

Und Fim: Du magst den Garten doch, oder? Ob du die Gartenarbeit als Ventil nehmen kannst für Frust und Wut (bei den Wurzeln und anderer schwerer Arbeit) und zur Meditation bei leichteren Sachen? Das du dich aufs Gärtnern konzentrierst und weg kommst vom grübeln?

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde mit Henna ein paar Blumen drauf malen.
    Oh ja. Schln bunt ist es ja schon

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Eben. Selbst den Bauern sind die Hände gebunden.

Und Fim: Du magst den Garten doch, oder? Ob du die Gartenarbeit als Ventil nehmen kannst für Frust und Wut (bei den Wurzeln und anderer schwerer Arbeit) und zur Meditation bei leichteren Sachen? Das du dich aufs Gärtnern konzentrierst und weg kommst vom grübeln?
    Ich mag den Garten, gegen Grübeln hilft das genau gar nichts, weil die Gedanken sonstwie durch die Gegend fluten.
    Ich mag aber, was entsteht, und dass ein umgegrabenes Beet mindestens eine Woche, je nach Wetter auch länger, ordentlich aussieht, während alles, was ich im Haus mache, nach spätestens 3 Tage keinerlei Nachhall hinterlässt.
    Außerdem bin ich alt und kriege Rückenschmerzen, und, während der Garten zuvorderst mein Revier ist, so haben wir doch den Kompost gemeinsam gemacht, mein Mann hat vertikutiert und gemäht (hasse ich) und mir an Großkampftagen auch den Rücken frei gehalten.

Also sehr durchwachsen in der Bewertung.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Dnke!

Mache ich! Gestern lag noch Schnee, heute scheint die Sonne! Im Juli wird es toll sein!

Schön das ihr gut angekommen seid und es doch einen Ofen gibt. Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Hatte gestern Berliner gekauft und es sind übrig geblieben... gerade sind die Kinder ständig drum rumgeschlichen und haben überlegt was wir jetzt mit den 2 Berlinern machen bzw wie wir die am gerechtesten aufteilen. Ich meinte dann, ich möchte keinen... mein Mann hat dann die 2 Berliner halbiert und hält den Kindern den Teller hin: Kind 2 nimmt sich eine Hälfte, Kind 1 nimmt sich eine Hälfte, Kind 3 freut sich und nimmt die anderen 2 Hälften.
    Mein Mann: Nein, jeder nur ein Stück!
    Zwerg hält die Beiden Hälften zusammen und grinst ihn an: Ist nur ein Stück!

Das ist so ein kleiner Frechdachs!

Als mein Mann dann gefragt hat: Und was esse ich jetzt? .. hat er geseufzt sich beide Hälften angeschaut und ihm dann eine gegeben.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schön das ihr gut angekommen seid und es doch einen Ofen gibt. Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Hatte gestern Berliner gekauft und es sind übrig geblieben... gerade sind die Kinder ständig drum rumgeschlichen und haben überlegt was wir jetzt mit den 2 Berlinern machen bzw wie wir die am gerechtesten aufteilen. Ich meinte dann, ich möchte keinen... mein Mann hat dann die 2 Berliner halbiert und hält den Kindern den Teller hin: Kind 2 nimmt sich eine Hälfte, Kind 1 nimmt sich eine Hälfte, Kind 3 freut sich und nimmt die anderen 2 Hälften.
    Mein Mann: Nein, jeder nur ein Stück!
    Zwerg hält die Beiden Hälften zusammen und grinst ihn an: Ist nur ein Stück!

Das ist so ein kleiner Frechdachs!

Als mein Mann dann gefragt hat: Und was esse ich jetzt? .. hat er geseufzt sich beide Hälften angeschaut und ihm dann eine gegeben.
    sehr schön