Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #148421
    HeiligerHafen Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So groß ist er eigentlich gar nicht. Aber widerspenstig.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den zu entspenstigen? Hochbeete find ich schon mal eine gute Idee.

  2. #148422
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn dir mal ausleihen?

    Gerade hat er den kompletten Weg zurück vom Spielplatz (etwa 20min) rumgebockt, weil er noch nicht gehen wollte (die knapp 2h auf dem Spielplatz hat er übrigens nur bockend im Gras gesessen und wollte nichts machen) jetzt sitzt er bockend in seinem Zimmer und jammert das er auf den Spielplatz zurück möchte
    Lass mal kurz überlegen...nein.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  3. #148423
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine Möglichkeit, den zu entspenstigen? Hochbeete find ich schon mal eine gute Idee.
    Ich glaube nicht, dass die weniger aufwendig sind als normale Beete.
    Die blöde Quecke hat ja nicht nur Wurzeln, die hat auch Samen.

  4. #148424
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die weniger aufwendig sind als normale Beete.
    Die blöde Quecke hat ja nicht nur Wurzeln, die hat auch Samen.
    Nee, nicht wegen der Quecke sondern wegen deines Rückens. Dann musst du dich nicht mehr so viel bücken bei der Gartenarbeit.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  5. #148425
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ist halt unschön, nach draußen zu gucken, oder ins Chaos heim zu kommen.
    Dafür habe ich jetzt einen neuen Bildschirm.
    Hast du evt. noch Verwendung für einen 19er?
    Unschön, okay, aber es ist ja nicht Deine Schuld. Punkt!

    Einen neuen Bildschirm brauche ich nicht, danke schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #148426
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim, ich weiß jetzt, wie du mit der Quecke umgehen kannst:du isst sie auf!

    Wikipedia: Küche

    In den GUS-Staaten wird die Quecke auch als Nahrungsmittel verwendet. Die Ausläufer werden im Herbst oder Frühjahr geerntet, wenn sie sich noch in Winterruhe befinden und nicht austreiben. Der Geschmack der Pflanze ist erst stärkeartig, dann süßlich. Die Wurzeln kann man, solange das Gras nicht wächst, trocknen und dann zu Mehl zermahlen. Es eignet sich zum Strecken von Getreidemehl. Frisch werden die Ausläufer zum Garnieren von Salaten verwendet oder gekocht zu Suppen gegeben. Des Weiteren wurden die Ausläufer auch zu Sirup verarbeitet oder geröstet als Kaffee-Ersatz und zur Alkoholgewinnung verwendet.
    Noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde mit diesen Wurzeln in Deutschland Bier gebraut.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  7. #148427
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Lass mal kurz überlegen...nein.
    Dabei hat er sich mittlerweile wieder eingekriegt .

    3 Jahre ist schon ein tolles Alter. Manchmal kommt er mir schon so groß vor: er versteht schon so viel, kann schon einiges und überrascht einen immer wieder mit neuen Dingen... und dann ist er wieder so richtig "klein" und weiß selbst nicht was er möchte oder bockt rum. Gut das können die Größeren durchaus auch noch, aber nicht mehr so häufig...
    UschiBlum gefällt dies

  8. #148428
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Blech Apfelkuchen hinstell*
    *tinker feste drück*
    *quetsch*
    *festhalt*
    *hin und her wieg*
    UschiBlum gefällt dies

  9. #148429
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kurz hallo sag. Psyche am Ar. ......aber so richtig. Zieh mich erstmal raus bis ich wieder halbwegs klar denken kann

  10. #148430
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kurz hallo sag. Psyche am Ar. ......aber so richtig. Zieh mich erstmal raus bis ich wieder halbwegs klar denken kann

    Komm wieder, wenn dir danach ist. Lies nur mit oder schreib oder geh in die Pflicht, ganz wie du magst.
    UschiBlum gefällt dies