Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Oh!
    Wie geht's dir denn, Frau Fee?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Früh wird es das bei uns auch nicht geben. wir gehen erst in die Messe, dannach Osterfrühstück in der Gemeinde und dann irgendwann kommen wir heim und gehen dann so langsam mal suchen.
    Wir fahren zur Schwiegermutter und haben dort in der Nähe Brunchplätze organisiert. Wir kommen wahrscheinlich erst nachmittags oder abends wieder - je nachdem, ob wir noch bei Kind 2 vorbeischauen können.
    Also werden wir vorher verstecken...
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir fahren zur Schwiegermutter und haben dort in der Nähe Brunchplätze organisiert. Wir kommen wahrscheinlich erst nachmittags oder abends wieder - je nachdem, ob wir noch bei Kind 2 vorbeischauen können.
    Also werden wir vorher verstecken...
    Ach klar, so hat jeder sein Ritual und so. Weil wir (also mehr ich) den Kirchgang wichtig finden und die Gemeinschaft mit der Gemeinde mögen, nehmen wir uns also vormittags nichts vor.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ach klar, so hat jeder sein Ritual und so. Weil wir (also mehr ich) den Kirchgang wichtig finden und die Gemeinschaft mit der Gemeinde mögen, nehmen wir uns also vormittags nichts vor.
    Guck, und wir gehen morgen früh zu meiner Mutter zum Frühstücken und werden somit da verstecken, so finden wir es schön. Ich finde es wichtig, das es für die jeweilige Familie passt - eure Tagesplanung klingt harmonisch, da würde ich das Eiersuchen auch nachmittags machen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guck, und wir gehen morgen früh zu meiner Mutter zum Frühstücken und werden somit da verstecken, so finden wir es schön. Ich finde es wichtig, das es für die jeweilige Familie passt - eure Tagesplanung klingt harmonisch, da würde ich das Eiersuchen auch nachmittags machen!
    Ja, vorher passt einfach nicht, wir müssen ja schon um 09:00 Uhr los. Und das schöne ist, was eher unbeabsichtigt "passiert" ist: Die Geschenke gibt es folglich bei beiden christlichen Festen NACH dem Gottesdienst. Somit ist es insgesamt stimmig und für die Kinder ein klarer zeitlicher Ablauf.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Ja, vorher passt einfach nicht, wir müssen ja schon um 09:00 Uhr los. Und das schöne ist, was eher unbeabsichtigt "passiert" ist: Die Geschenke gibt es folglich bei beiden christlichen Festen NACH dem Gottesdienst. Somit ist es insgesamt stimmig und für die Kinder ein klarer zeitlicher Ablauf.
    So ähnlich läuft es bei uns auch. Und das schönste ist, dass der Hase bei uns immer dann kommt, wenn wir gemeinsam in der Kirche sind. Mein Bruder wohnt ja auch im Haus, das ist nicht nur in Punkto Christkind und Osterhase ein absolutes Plus.
    Unsere Kinder haben das noch nicht geblickt.
    Abends geht es dann zur Oma, da gibt es jedes Jahr ein großes Feuer.
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ähnlich läuft es bei uns auch. Und das schönste ist, dass der Hase bei uns immer dann kommt, wenn wir gemeinsam in der Kirche sind. Mein Bruder wohnt ja auch im Haus, das ist nicht nur in Punkto Christkind und Osterhase ein absolutes Plus.
    DAS finde ich ja cool, dass der Bruder das macht. Das klappt hier leider nicht, Weihnachten bekommen wir das mit Trick 17 hin, aber Ostern können und wollen wir den Kram nicht stundenlang draußen lassen, erstmal wegen Wetter und zum anderen wegen der Katzen, die hier frei rumlaufen.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Dieser Zauber ist einfach toll, das find ich prima! Mögen eure Kinder es noch laaaaaange nicht schnallen
    silm, UschiBlum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Ramis74 Gast

DAS finde ich ja cool, dass der Bruder das macht. Das klappt hier leider nicht, Weihnachten bekommen wir das mit Trick 17 hin, aber Ostern können und wollen wir den Kram nicht stundenlang draußen lassen, erstmal wegen Wetter und zum anderen wegen der Katzen, die hier frei rumlaufen.
    Das würde ich auch nicht wollen. Aber so lange liegt hier ja nichts rum. K1 hat sich heute gefreut, dass wir zur Kirche "um die Ecke" gehen, dann wären wir schneller wieder zu Hause. (Der kleine Gauner)

User Info Menu

Das würde ich auch nicht wollen. Aber so lange liegt hier ja nichts rum. K1 hat sich heute gefreut, dass wir zur Kirche "um die Ecke" gehen, dann wären wir schneller wieder zu Hause. (Der kleine Gauner)
    Nee, mit einem Verbündeten im Haus liegt das wirklich nicht lange rum, in unserem Fall kommen wir wohl erst gegen 12:00 Uhr wieder heim, dann würde das 3 Stunden draußen liegen.

Purtzel (05/12)