Like Tree130615gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

HeiligerHafen Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die beste Nummer überhaupt hat meine Mutter. Aber sie hat schon gehört, dass sie sie aus irgendwelchen Gründen im Laufe der nächsten Jahre wird abgeben müssen.
    Och wieso das denn?

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, DIE würde ich auch behalten. Ich bin total frustriert, dass ich meine alte Fetsnetznummer nicht mitnehmen durfte als wir in den anderen Ortsteil gezogen sind, die war so schön. Die war xxy(x-1)(x-1)(y-1). Für unsere jetzige sind wir extra in die nächst größere Stadt gefahren, weil wir hier keinen entsprechenden Laden hatten. ababcc
    super

HeiligerHafen Gast

Frag mich nicht, vermutlich irgendwas mit Angleichung der Nummernlänge oder so. Warten wir mal ab.
    Das ist ja blöd.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schade, dass das nur hier möglich ist.
    Aber ich glaub dann wäre es da draußen nicht so interessant
    Ach, so ein bisschen Reiben gehört dazu, aufregen und zoffen und dann ist alles wieder gut. Ohne das wäre das ErE nicht das, was es ist. Ich muss auch gestehen, gerade die direkten Worte erreichen mich.
    Auch außerhalb verträgt man sich ja wieder, man ist ja nciht auf ewig erzürnt, dennoch ist der Ton hier im Stall friedlicher als vor dem Stall, es kocht nicht so hoch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Frag mich nicht, vermutlich irgendwas mit Angleichung der Nummernlänge oder so. Warten wir mal ab.
    Sollen sie angleichen, wenn Deine Mutter die Nummer abgibt, aber doch nciht mitten im Telefonleben. Wenn ich da an meine Oma denke, die hat, solange ich denken kann, die gleiche Telefonnummer, nicht vorzustellen, siie müsste diese ändern lassen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

HeiligerHafen Gast

Ach, so ein bisschen Reiben gehört dazu, aufregen und zoffen und dann ist alles wieder gut. Ohne das wäre das ErE nicht das, was es ist. Ich muss auch gestehen, gerade die direkten Worte erreichen mich.
    Auch außerhalb verträgt man sich ja wieder, man ist ja nciht auf ewig erzürnt, dennoch ist der Ton hier im Stall friedlicher als vor dem Stall, es kocht nicht so hoch.
    Das seh ich grundsätzlich auch so. Aber auch direkte Worte kann man teilweise eeeeetwas netter verpacken. Aber wäre halt sonst nicht das was es ist.
    Ich kenn auch kein Forum wo man so flott so viele Antworten erhält.

User Info Menu

super
    Was ist daran jetzt zum Lachen?

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Streiten/Diskutieren kann man ja. Soll ja auch so sein. Aber der Ton..... der geht einigen ja völlig ab da draußen.
    Interessant find ich aber auch, was manche noch zwischen den Zeilen lesen. Da denk ich oft "hääääää?".
    Ich nehme draußen eine wilde Gemengelage wahr von vielen ganz normalen, freundlichen Beiträgen, einigen wilden Interpretationen und Unterstellungen, manchen Empfindlichkeiten und Triggern. Und darauf, wie der Ton ist, hab ich schon auch selbst Einfluss. Ich bin jemand, der oft die erste abweichende Meinung vertritt oder die erste kritische Frage stellt, die der Diskussion eine Wendung gibt. Aber ich tu das nett und meine es auch so, schreib das also nicht zum Stänkern - und oft verkneif ich mir einfach einen fiesen Kommentar. Aber wenn ich wollte, könnte ich da allein durch die Formulierungen manchen Streit anzetteln.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Sollen sie angleichen, wenn Deine Mutter die Nummer abgibt, aber doch nciht mitten im Telefonleben. Wenn ich da an meine Oma denke, die hat, solange ich denken kann, die gleiche Telefonnummer, nicht vorzustellen, siie müsste diese ändern lassen.
    Ach, meine Mutter käme schon drüber weg, da bin ich sicher. Aber schade wäre es trotzdem.

HeiligerHafen Gast

Was ist daran jetzt zum Lachen?
    Dass du da auch Formeln draus machst. Wieso verstehen mich hier alle falsch