Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

HeiligerHafen Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich nehme draußen eine wilde Gemengelage wahr von vielen ganz normalen, freundlichen Beiträgen, einigen wilden Interpretationen und Unterstellungen, manchen Empfindlichkeiten und Triggern. Und darauf, wie der Ton ist, hab ich schon auch selbst Einfluss. Ich bin jemand, der oft die erste abweichende Meinung vertritt oder die erste kritische Frage stellt, die der Diskussion eine Wendung gibt. Aber ich tu das nett und meine es auch so, schreib das also nicht zum Stänkern - und oft verkneif ich mir einfach einen fiesen Kommentar. Aber wenn ich wollte, könnte ich da allein durch die Formulierungen manchen Streit anzetteln.
    Und genau das finde ich gut und weiß es zu schätzen.
    Es kommt dazu auch noch immer aufs Thema an. Jemand der schon völlig fertig ist und seinen Frust ablässt, muss man dann nicht noch runterbuttern. Gott sei Dank sind das aber Ausnahmen.

Was mir aufgefallen ist, dass einige sich den Ton auch abgeguckt haben. Vor einigen Jahren waren diejenigen auch nicht so grantig unterwegs. Das finde ich dann schade. Andere waren halt schon immer so. Aber auch ohne diese User wäre es hier nicht so, wie es ist.

Und ich muss auch sagen, dass es in anderen Foren oft echt unter die Gürtellinie geht und mit Schimpfwörtern um sich geschmissen wird. Ich war ja lang im WW Forum. Was Neid und Frust so anrichten kann ist echt unglaublich.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht, vermutlich irgendwas mit Angleichung der Nummernlänge oder so. Warten wir mal ab.
    Oh je, das befürchte ich ja auch. Wir haben noch eine 5stellige Nummer, obwohl hier nur noch 8stellige vergeben werden. Unsere Nummer ist bereits seit 50 Jahren in "Familienbesitz".

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh je, das befürchte ich ja auch. Wir gaben noch eine 5stellige Nummer, obwohl hier nur noch 8stellige vergeben werden. Unsere Nummer ist bereits seit 50 Jahren in "Familienbesitz".
    Ob das irgendeinen IT-Hintergrund haben Kann?

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *pancakes hinstell*
    *mich zurück meld*

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostern und musstet nicht dauernd Eier legen!

Schönen Montag!
    Schön, dass du wieder da bist! Hattet ihr eine gute Zeit?

Ramis74 Gast

Ob das irgendeinen IT-Hintergrund haben Kann?
    Das ist schlicht ne Rechengeschichte: Je mehr Einwohner, je mehr Nummern werden benötigt. Je mehr Stellen, umso mehr Nummern können vergeben werden. Wir "blockieren" ja etliche Nummern mit unserer 5stelligen Telefonnummer. Irgendwann werden wir mit Sicherheit umgestellt.
    UschiBlum gefällt dies

HeiligerHafen Gast

Das ist schlicht ne Rechengeschichte: Je mehr Einwohner, je mehr Nummern werden benötigt. Je mehr Stellen, umso mehr Nummern können vergeben werden. Wir "blockieren" ja etliche Nummern mit unserer 5stelligen Telefonnummer. Irgendwann werden wir mit Sicherheit umgestellt.
    Hab ich jetzt ein Rechenproblem?
    Mit einer 5 oder 6 stelligen Nummern blockiert man doch keine weiteren. Können doch Nummern dranhängen einfach.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*falschen Hasen in den stall stell*
    *buttermöhrchen, kartoffelbrei und feldsalat hinstell*
    UschiBlum gefällt dies

Ramis74 Gast

Hab ich jetzt ein Rechenproblem?
    Mit einer 5 oder 6 stelligen Nummern blockiert man doch keine weiteren. Können doch Nummern dranhängen einfach.
    Nein, kannst du nicht. Denn sobald unsere 5 Ziffern gewählt werden, landen sie bei uns. Da kannst du nichts anhängen.
    UschiBlum gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Nein, kannst du nicht. Denn sobald unsere 5 Ziffern gewählt werden, landen sie bei uns. Da kannst du nichts anhängen.
    Jepp. Exakt das Problem hat meine Mutter auch. Es gibt in ihrem Ort einige Menschen, deren Nummer sich nur in der letzten Stelle unterscheidet. Wählt man da stattdessen ihre Nummer und dann erst die eigentlich gewünschte letzte Ziffer, landet man bei meiner Mutter.

HeiligerHafen Gast

Ach Jau. Stimmt.