Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mit unserem 3 Jährigen geht das auch noch nicht einfach so... letztes mal hatten wir den Bollerwagen mitgenommen, auf dem Rückweg kam er dann samt Laufrad dort rein und heute sind wir mit dem Auto zum Ziel gefahren und dann dort rum gefahren, aber nicht weit vom Auto weg, so das wir es dann nur ca 300m tragen mussten, als er keine Lust mehr hatte.

Er hat aber auch bis vor kurzem das Laufrad ganz verweigert und ist jetzt erst das 3. mal überhaupt gefahren, denk bald wird er da auch mehr Ausdauer haben.
    Ich überlege, ob es ein falsches Signal ist, den Fahrradanhänger (ohne mein Fahrrad) mitzunehmen... Ich kenn doch meine Pappenheimer, die steigen dann direkt da ein und ich wuchte das Ding mit mir rum incl. der Laufräder. Sie würden momentan auch gerne alles im Kinderwagen erledigen - im letzten Jahr war der komplett abgemeldet mit Gebrüll.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob es ein falsches Signal ist, den Fahrradanhänger (ohne mein Fahrrad) mitzunehmen... Ich kenn doch meine Pappenheimer, die steigen dann direkt da ein und ich wuchte das Ding mit mir rum incl. der Laufräder. Sie würden momentan auch gerne alles im Kinderwagen erledigen - im letzten Jahr war der komplett abgemeldet mit Gebrüll.
    Hm gut das kann natürlich sein, Kinderwagen haben wir eh nie, bis er gut laufen konnte, hab ich oder mein Mann ihn im Tuch getragen.
    Mit 2 hätte das aber hier auch nicht geklappt... aber das Gute ist er kennt es gar nicht und kommt daher gar nicht auf die Idee..

User Info Menu

Hm gut das kann natürlich sein, Kinderwagen haben wir eh nie, bis er gut laufen konnte, hab ich oder mein Mann ihn im Tuch getragen.
    Hihi, da kommt die Zwillings"problematik" zu Tage , beide konnte (und wollte) ich nicht gleichzeitig tragen, es war mir in allen Varianten nicht bequem - es war häufig eine in der Tragehilfe, aber seit sie laufen können, veweigern sie das, es sei unbequem - find ich nicht...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Hihi, da kommt die Zwillings"problematik" zu Tage , beide konnte (und wollte) ich nicht gleichzeitig tragen, es war mir in allen Varianten nicht bequem - es war häufig eine in der Tragehilfe, aber seit sie laufen können, veweigern sie das, es sei unbequem - find ich nicht...
    Ja klar mit 2 ist das schwer, wäre mir auch zu viel gewesen und ist ja auch nicht schlimm, aber daher kennt er es nicht anders und es ist für ihn selbstverständlich zu laufen, vor allem wenn der Papa nicht dabei ist, weil er weiß das er mir zu schwer wäre... wenn Papa dabei ist lässt er sich aber auch gerne mal nen Stück auf den Arm nehmen

HeiligerHafen Gast

Das klappt ganz gut, wenn das Ziel reizvoll ist - der Heimweg ist mühsam/zäh, also die Technik ist da, die Ausdauer noch nicht und ich weiß noch nicht, wie ich mit der Verweigerungshaltung den Heimweg betreffend umgehen will. Ich trage kein Laufrad und kein Kind heim, wenn ich mit beiden allein bin... das werden wohl laute Rückwege
    Ach eigentlich haben sie das recht schnell raus und schaffen auch schnell mehr.

HeiligerHafen Gast

Er hat aber auch bis vor kurzem das Laufrad ganz verweigert und ist jetzt erst das 3. mal überhaupt gefahren, denk bald wird er da auch mehr Ausdauer haben.
    Deswegen hat das Kröti auch einen Roller bekommen. Laufrad hat sie immer hingeworfen. Der Große ist mit gerade 2 aufgestiegen und losgerast. Völlig anders.

HeiligerHafen Gast

Wie soll man da ernst bleiben?
    Kind 1 und 2 toben auch nach mehrmaliger Ermahnung übers Sofa. Ich also lauter "jetzt ist Schluss". Steht das Kröti vor mir, verschränkt die Arme und ruft trotzig "ich Hab Ostern".
    UschiBlum und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deswegen hat das Kröti auch einen Roller bekommen. Laufrad hat sie immer hingeworfen. Der Große ist mit gerade 2 aufgestiegen und losgerast. Völlig anders.
    Mal sehen, bisher haben ihn die vorhandenen Roller auch nie interessiert, er ist da aber auch ein kleiner Schisser... mit dem Laufrad ist er bisher auch gaaaanz langsam und vorsichtig unterwegs... wobei es heute schon etwas schneller ging wie letztes mal und wir müssen unbedingt nächstes mal dran denken Werkzeug einzupacken um seinen Sattel etwas höher zu stellen... dann tut er sich vielleicht auch etwas leichter.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie soll man da ernst bleiben?
    Kind 1 und 2 toben auch nach mehrmaliger Ermahnung übers Sofa. Ich also lauter "jetzt ist Schluss". Steht das Kröti vor mir, verschränkt die Arme und ruft trotzig "ich Hab Ostern".

User Info Menu

Mal sehen, bisher haben ihn die vorhandenen Roller auch nie interessiert, er ist da aber auch ein kleiner Schisser... mit dem Laufrad ist er bisher auch gaaaanz langsam und vorsichtig unterwegs... wobei es heute schon etwas schneller ging wie letztes mal.
    K1 ist gestern mit dem Laufrad mal schneller geworden als geplant und hat sofort hingeschmissen und komplett verweigert - heute konnte es nicht schnell genug gehen, da musste ich schon traben... zum Glück nur zwischendrin mal. *schnauf*
    Liebe Grüße, jewels****

>
close