Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist schade, war er schon immer eher schwer zu motivieren? (mein Großer war so, er hat sich liebend gerne alleine zu Hause mit irgendwas beschäftigt... ihn mal raus zu locken war oft nicht einfach, wenn wir dann aber unterwegs waren und er aufgehört hat zu schmollen, hatte er eigentlich immer Spaß. Für ihn hatten wir irgendwann die Regel eingeführt das es bei schönem Wetter mindestens 30min raus geht oder er Abends nicht fern sehen darf , bei der halben Stunde blieb es dann aber selten, weil er gerne länger bleiben wollte.

Die Mädels sind bisher das absolute Gegenteil, die fragen spätestens nach dem Frühstück was wir machen bzw wo wir hin gehen und gerade die Große ist an ziemlich allem interessiert und neugierig.
    Hm. Nein, früher war er auch unternehmenslustig. Aber momentan mag er gar nicht raus. Wenn wir dann draußen sind, und alles erledigt haben, was er wollte, will er auch sofort wieder nach Hause. Ich hoffe, das ändert sich bald auch wieder.
    So, in einer halben Stunde gehen wir anne Luft!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ein Hotelzimmer in blick- und Hörweite des Meeres
    zimmerservice
    ein stapel bücher
    nach lust und laune schwimmen und flanieren

ich bin dabei
    Ich auuuuuuch!!!
    Metta gefällt dies
    Die Gedanken sind frei ...

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich auch! Ich bin zwar gerade am Meer, aber. Hähnchen will nix machen. Und ich kann nicht viel machen, aber ich will auch nicht nur in der Bude hocken. Ich bekomme ihn zu nichts motiviert, er reagiert dann gleich wie Hulk. Auch 9, aber schon am Pubertätsanfang...
    Ist das echt schon möglich? Ich befürchte das bei meinem ja auch.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Ich auuuuuuch!!!
    wir düsen zur Uschi und machen dem hähnchen mal beine
    K.Fee gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wir düsen zur Uschi und machen dem hähnchen mal beine
    *Koffer pack*
    Metta gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Koffer pack*
    Zahnbürste und Handtuch reichen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Hm. Nein, früher war er auch unternehmenslustig. Aber momentan mag er gar nicht raus. Wenn wir dann draußen sind, und alles erledigt haben, was er wollte, will er auch sofort wieder nach Hause. Ich hoffe, das ändert sich bald auch wieder.
    So, in einer halben Stunde gehen wir anne Luft!
    Das kann ich verstehen, würde ich auch hoffen.
    Gerade im Urlaub würde mich das richtig nerven.

Hoffe er/ihr habt dann draußen doch Spaß und findet etwas was dem Herren genehm ist.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist schade, war er schon immer eher schwer zu motivieren? (mein Großer war so, er hat sich liebend gerne alleine zu Hause mit irgendwas beschäftigt... ihn mal raus zu locken war oft nicht einfach, wenn wir dann aber unterwegs waren und er aufgehört hat zu schmollen, hatte er eigentlich immer Spaß. Für ihn hatten wir irgendwann die Regel eingeführt das es bei schönem Wetter mindestens 30min raus geht oder er Abends nicht fern sehen darf , bei der halben Stunde blieb es dann aber selten, weil er gerne länger bleiben wollte.

Die Mädels sind bisher das absolute Gegenteil, die fragen spätestens nach dem Frühstück was wir machen bzw wo wir hin gehen und gerade die Große ist an ziemlich allem interessiert und neugierig.
    So ist mein Großer auch. Liegt aber auch daran, dass hier irgendwie kaum Kinder wohnen und wenn nicht in seinem Alter sind.
    Er würde aber wohl Schlag nach 30 min zuhause sein und dann wieder nach Nintendo oder Fernsehen fragen. Ausser Lesen oder mal 20 Min Lego kann er sich leider NULL allein beschäftigen.
    Vorgestern hatte er seine 3 Pokemon Mangas mit zu den Schwiegereltern. Da war das 3. Buch noch nicht zu, da schaute er mich schon an und fragte "Was mach ich jetzt? Mir ist langweilig". Da könnt ich ja .....
    Das Schlimme ist dann, dass er das dann im.2 Minutentakt fragt.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Darf ich Fragen, was du beruflich machst? Bist selbstständig oder?
    Ja, ich bin selbständig ... = arbeiten selbst und ständig und ja, mit jedem Jahr nervt mich auch das Geschäftsgebaren unserer Kundschaft ein bissl mehr ... es soll nichts kosten, aber nobelpreisreif sein. Zahlungsziele bei von uns gestellten Rechnungen von 3-6 Monaten sind keine Seltenheit (mehr).
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So ist mein Großer auch. Liegt aber auch daran, dass hier irgendwie kaum Kinder wohnen und wenn nicht in seinem Alter sind.
    Er würde aber wohl Schlag nach 30 min zuhause sein und dann wieder nach Nintendo oder Fernsehen fragen. Ausser Lesen oder mal 20 Min Lego kann er sich leider NULL allein beschäftigen.
    Vorgestern hatte er seine 3 Pokemon Mangas mit zu den Schwiegereltern. Da war das 3. Buch noch nicht zu, da schaute er mich schon an und fragte "Was mach ich jetzt? Mir ist langweilig". Da könnt ich ja .....
    Das Schlimme ist dann, dass er das dann im.2 Minutentakt fragt.
    Das war bei ihm kein Problem, er hat sich super alleine beschäftigt, war oft stundenlang in seinem Zimmer, hat gezeichnet, Lego gebaut, Hörspiele gehört.