Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *Weiterreich*
    Morgen fahr ich Auto, zum ersten Mal mit Strom!
    hm, ich bin zwei Mal E-Auto gefahren.
    Das erste fuhr sich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz normal.
    Das andere, letzte Woche....ich war schweißgebadet.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    hm, ich bin zwei Mal E-Auto gefahren.
    Das erste fuhr sich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz normal.
    Das andere, letzte Woche....ich war schweißgebadet.
    Was war denn mit dem letzte Woche?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es kommt am meisten zu Spannungen, wenn grad so gar keine Zeit ist, irgendetwas auszudiskutieren.

Auch ein Punkt, der mich an mir nervt. Im Grunde sind wir uns sehr ähnlich, sie hat einen Teil ihrer Probleme nicht gestohlen. Gerade deswegen müsste ich sie ja gut verstehen können, mich in sie hineinversetzen können. Ähm, nee, gerade deswegen kann ich von meinem gerade gewählten Pfad nicht abweichen. Ich verlange also etwas von ihr, was ich selbst nicht schaffe. Sehr unfair von mir.

Andererseits meine ich halt, dass man wegen eines kaputten Reißverschlusses einer Jacke nun nicht gerade das Rumpelstilzchen mimen muss, wenn man noch auswärts ist und nur die kurze Heimfahrt im Auto ansteht, sondern dass man sich die Jacke zu hause in Ruhe anschauen kann. Und ich meine, dass ich an ihrer Stelle in dem Fall den Sinn der Aussage auch nachvollziehen könnte und mit nach Hause fahren würde, sie fängt aber das Zicken an.
    Ja.
    Raus meine ich am Abend z.B.
    Das wirkt hier gut zum sortieren. Fetzen. Beruhigen.

Manchmal ist der Reißverschluss einfach nur der Tropfen. Da entläd es sich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Uff. Ich drück dich erstmal.

Und ich glaube, ich würde ihr tatsächlich ein bisschen mehr "Freiheit" zugestehen, ihr erlauben, auf ihrer Schiene zu laufen. Mir ist klar, dass dir das bestimmt nicht leicht fällt und es in einer so großen Familie auch schwieriger ist als in einer kleineren. Einerseits werden ihr eure Routinen auch Sicherheit geben, und an den entsprechenden Stellen würde ich auch darauf beharren - aber ansonsten großzügig sein.
    Danke für's Drücken. Ja, im Grunde hat sie mehr Freiheiten, an anderer Stelle hat sie weniegr, weil sie von der Entwicklung halt noch nicht so weit ist. Es ist ein Eiertanz um sie, das macht das ganze so anstrengend, ich will die anderen Kinder auch nciht benachteiligen, ich will sie nicht benachteiligen.

Und dass der Austausch nun direkt nach den Ferein ist und vor den Ferien ja auch schon was anders war, haben wir echt "vergessen", weil es ja eigentlich sie nur am Rande betrifft. Ich war auf diese Situation nicht gefasst. Ich hoffe, morgen habe ich das mehr auf dem Plan, dass es sie doch ganz schön aus der Bahn wirft.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Was war denn mit dem letzte Woche?
    Da war einfach die Klimaanlage kaputt!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja.
    Raus meine ich am Abend z.B.
    Das wirkt hier gut zum sortieren. Fetzen. Beruhigen.

Manchmal ist der Reißverschluss einfach nur der Tropfen. Da entläd es sich.
    Ja, das war der Tropfen, das ist mir klar.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr dann rausgeht? Ich meine, hier ist es echt meistens abends, wenn die Müdikeit dazukommt jund die Medis schon lange nicht mehr wirken. Da soll sie sich dann ja eigentlich für's Bett fertig machen und nicht noch mit mir durch die Weltgeschichte laufen.

Wie läuft das bei Euch? Ich kann mir das grad nicht vorstellen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Da war einfach die Klimaanlage kaputt!
    Oh, Hildes Märchenstunde beginnt!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Danke für's Drücken. Ja, im Grunde hat sie mehr Freiheiten, an anderer Stelle hat sie weniegr, weil sie von der Entwicklung halt noch nicht so weit ist. Es ist ein Eiertanz um sie, das macht das ganze so anstrengend, ich will die anderen Kinder auch nciht benachteiligen, ich will sie nicht benachteiligen.

Und dass der Austausch nun direkt nach den Ferein ist und vor den Ferien ja auch schon was anders war, haben wir echt "vergessen", weil es ja eigentlich sie nur am Rande betrifft. Ich war auf diese Situation nicht gefasst. Ich hoffe, morgen habe ich das mehr auf dem Plan, dass es sie doch ganz schön aus der Bahn wirft.
    Manches ist einfach so. So schwer das manchmal für alle auszuhalten ist. Das Leben passiert ja trotzdem.

Morgen läuft es schon besser. Der Austausch wird auch nicht ewig dauern. Das Hippelchen wird sich wieder einpendeln.
    (Und dich drücke ich ganz fest, weil anstrengend ist es! )
    UschiBlum gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube, das Beste ist, ihr schlaft erstmal darüber.

Und dein Bemühen, alle gerecht zu behandeln, in allen Ehren, aber ich glaube, das funktioniert nicht in dem Sinne, dass für alle jederzeit das Gleiche gilt. Du hast fünf ganz unterschiedliche Kinder in unterschiedlichem Alter, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Mein Leitspruch ist häufig, dass es übers Leben schon aufgehen wird. Mal wird der eine bevorzugt (deine Große war ja auch für eine Weile Einzelkind), mal der andere (dein Kleiner wird am Ende die Privilegien genießen).

User Info Menu

Manches ist einfach so. So schwer das manchmal für alle auszuhalten ist. Das Leben passiert ja trotzdem.

Morgen läuft es schon besser. Der Austausch wird auch nicht ewig dauern. Das Hippelchen wird sich wieder einpendeln.
    (Und dich drücke ich ganz fest, weil anstrengend ist es! )
    Danke schön.

Purtzel (05/12)

>
close