Like Tree126517gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ah ja, seit Montag ist der Kindergarten nach den Osterferien wieder auf und ich hab auch gleich die Leitung angetroffen und nachgeharkt wegen Kind 3 und da kam raus, das sie ihn vergessen hat, da sie sein Alter nicht auf dem Schirm hatte und ihn jünger geschätzt hätte und sie auch keine Anmeldung von ihm gefunden hat (ich hab sicher eine abgegeben, glaubt sie mir auch, aber die alter Leitung war ja sehr chaotisch und die Anmeldungen waren wohl auch in zig verschiedenen Ordnern verteilt usw...) Sie kann mir jetzt noch nichts versprechen, aber sie versucht ihn nach den Sommerferien unterzukriegen.

Bin ich froh wenn die Sache endlich mal in trockenen Tüchern ist, die Leitung kann ja nichtmal was dafür, das die andere ihr so ein Chaos hinterlassen hat... sie macht es jetzt ja erst seit dem 1.3 .
    , dass es noch klappt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    , dass es noch klappt.
    Danke, wenn es nicht klappt wäre es echt übel... wenn ich dann Grundschule und 2 Kindergärten mit bringen und holen unter einen Hut bekommen müsste, es ist so oft schon Rennerei. Sieht die Leitung genauso, das der Platz daher für uns wichtig ist und möchte alles Versuchen, das er jetzt erstmal bei der Planung vergessen wurde, ich natürlich blöd.

Kind 2 zusammen mit Kind 3 in einen anderen Kindergarten zu stecken (wenn ich die Plätze denn bekommen würde) wäre auch nicht wirklich eine Option, wir wollten sie ja extra das eine Jahr noch im gewohnten Umfeld lassen, wo sie jetzt langsam Freundschaften aufbaut... ist doch echt alles Mist

Hatte Kind 3 ja sogar noch in 3 anderen Kindergärten in der Nähe angemeldet für den Notfall, aber von denen haben wir bisher auch noch keine Zusage, obwohl er jetzt ja schon knapp nen Monat 3 ist... ach mich kotzt das Thema langsam echt an und ich bin froh wenn der Kleine endlich einen Platz hat und wir dann damit durch sind.

Ramis74 Gast

Danke, wenn es nicht klappt wäre es echt übel... wenn ich dann Grundschule und 2 Kindergärten mit bringen und holen unter einen Hut bekommen müsste, es ist so oft schon Rennerei. Sieht die Leitung genauso, das der Platz daher für uns wichtig ist und möchte alles Versuchen, das er jetzt erstmal bei der Planung vergessen wurde, ich natürlich blöd.

Kind 2 zusammen mit Kind 3 in einen anderen Kindergarten zu stecken (wenn ich die Plätze denn bekommen würde) wäre auch nicht wirklich eine Option, wir wollten sie ja extra das eine Jahr noch im gewohnten Umfeld lassen, wo sie jetzt langsam Freundschaften aufbaut... ist doch echt alles Mist

Hatte Kind 3 ja sogar noch in 3 anderen Kindergärten in der Nähe angemeldet für den Notfall, aber von denen haben wir bisher auch noch keine Zusage, obwohl er jetzt ja schon knapp nen Monat 3 ist... ach mich kotzt das Thema langsam echt an und ich bin froh wenn der Kleine endlich einen Platz hat und wir dann damit durch sind.
    Das ist ja richtig doof. Bei ubs bekommen Geschwisterkinder zu 99.9 % einen Platz. Und ein jetzt schon 3jähriger allemal. Man und dann cerbummelt die andere Leitubg die Anmeldung.
    Da hätte ich auch den Kaffee auf.

Gast Gast

Ich habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen. Ob es war, weil das Medikament gewirkt hat oder ob ich einfach so erschöpft war, dass nichts mehr ging, egal.
    Ich hätte auch noch weiterschlafen können aber Dobby musste dringend raus.
    Dafür habe ich um kurz zwölf ein "Mittagsschläfchen" von fast 2 Stunden gehalten. Herrlich.

So, als ausgeschlafenes Huhn habe ich jetzt Energie.
    Wer möchte echte Wiener Schnitzel mit Salz-/Bratkartoffeln und Gurkensalat?
    Das steht für heute Abend auf dem Plan. *jamm*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja richtig doof. Bei ubs bekommen Geschwisterkinder zu 99.9 % einen Platz. Und ein jetzt schon 3jähriger allemal. Man und dann cerbummelt die andere Leitubg die Anmeldung.
    Da hätte ich auch den Kaffee auf.
    Die war eh total überfordert und da lief so einiges Schief, die hat als sie ging nur Chaos hinterlassen (sie letztes Jahr mehr Plätze zugesagt, wie sie eigentlich hatte, weil sie wohl selbst den Überblick verlor) und ist dann ganz kurzfristig im Oktober gegangen. Die Eltern und Erzieher haben morgens erfahren, das es ihr letzter Tag ist ...

Bei einer Städtischen Kita wäre es auch kein Problem für Geschwisterkinder nen Platz zu bekommen, aber der ist vom DRK und die haben so ein komisches Punktesystem und es gibt eine dazugehöriger Krippe und die Krippenkinder haben höchste Priorität, dann kommen erst Geschwisterkinder...
    Ich hätte ihn ja sogar gerne in die Krippe getan, aber erst ab 2 und da die Krippenplätze hier auch knapp sind hat er da keinen mehr bekommen, er hätte schon mit etwa eins starten müssen... und das wäre mir zu früh gewesen.

User Info Menu

Ich habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen. Ob es war, weil das Medikament gewirkt hat oder ob ich einfach so erschöpft war, dass nichts mehr ging, egal.
    Dafür habe ich um kurz zwölf ein "Mittagsschläfchen" von fast 2 Stunden gehalten. Herrlich.

Hui schön das du schlafen konntest und jetzt voller Energie bist...

Bei Schnitzel bin ich dabei, Bratkartoffeln wären mir lieber, aber ich nehm auch Salzkartoffeln dazu.

Gast Gast

Hui schön das du schlafen konntest und jetzt voller Energie bist...

Bei Schnitzel bin ich dabei, Bratkartoffeln wären mir lieber, aber ich nehm auch Salzkartoffeln dazu.
    Es gibt beides, die Kartoffeln müssen weg

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Mich haben die auch so weggeknockt. Toll, dass du jetzt so viel Energie hast! Ich hätte da noch Wäsche und einen Koffer zum auspacken, und zum Möbelschweden müsstest du für mich.

Oh ja, ich liebe Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat!
    *sabber*
    Zwei Portionen also bitte für mich!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Es gibt beides, die Kartoffeln müssen weg
    Ich hoffe wenn ich nachher komme, ist noch ne Portion da.

Die Mädels haben gleich Training und auf dem Weg sammeln wir noch ne Freundin der Großen auf, die möchte es mal ausprobieren. Ich bin gespannt, für die Große wäre es toll wenn ne Freundin dabei wäre, denn von den 2 anderen Mädchen in ihrer Manschaft, hat eins wegen Unlust aufgehört und die andere wechselt zur nächsten Saison in die nächste Alterklasse und es kommen nur Jungs hoch... sie kommt zwar gut mit den Jungs klar, aber ein bissel weibliche Unterstützung ist halt auch nett.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Die war eh total überfordert und da lief so einiges Schief, die hat als sie ging nur Chaos hinterlassen (sie letztes Jahr mehr Plätze zugesagt, wie sie eigentlich hatte, weil sie wohl selbst den Überblick verlor) und ist dann ganz kurzfristig im Oktober gegangen. Die Eltern und Erzieher haben morgens erfahren, das es ihr letzter Tag ist ...

Bei einer Städtischen Kita wäre es auch kein Problem für Geschwisterkinder nen Platz zu bekommen, aber der ist vom DRK und die haben so ein komisches Punktesystem und es gibt eine dazugehöriger Krippe und die Krippenkinder haben höchste Priorität, dann kommen erst Geschwisterkinder...
    Ich hätte ihn ja sogar gerne in die Krippe getan, aber erst ab 2 und da die Krippenplätze hier auch knapp sind hat er da keinen mehr bekommen, er hätte schon mit etwa eins starten müssen... und das wäre mir zu früh gewesen.
    Llea, das ist ja alles blöd gelaufen, aber wir drücken dir alle ganz fest die Krallen, dass er im Kindergarten von Kind 2 unterkommt.
    Lleanora gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0