Like Tree126884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Klasse für Dich! Wann ist der Auftritt?
    Aber "iRpt" würde ich das nicht nennen - das hat (für mich) eher was von "Rache", also im Sinn von "mich freut etwas, das ich vorhergesagt habe und auf Kosten eines anderen geht". - ich kann das gerade nicht besser beschreiben.

Das ist einfach ein Erfolgserlebnis.
    Du hast Recht mit Deiner Beschreibung. So ein leichtest ÄtschiBätschi, also nicht unbedingt "auf Kosten anderer", aber schon Genugtuung und ja, auch Rache.

Ich habe es tatsächlich nicht richtig verwendet, aber das Gefühl "Ha, der habe ich es gezeigt" und das Gefühl der Genugtuung sind bei mir schon vorhanden, daher kam mir die Redewendung in den Sinn. Aber in diesem Kontext ist es tatsächlich nicht richtig verwendet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab ein schlechtes Gewissen der Mittleren gegenüber, die Große hatte ja in der 1. Klasse angefangen in der Schule Schach zu lernen, die Kleine damals 4 fand das spannend, aber wie vertrösteten sie, dass sie noch zu klein wäre und wenn sie in die Schule kommt kann sie dann auch Schach lernen.
    Da sie ja jetzt ein Jahr zurückgestellt wird und sie traurig war das sie dann ja noch so lange warten muss, bis sie Schach lernen darf haben wir gesagt, das wir es im Sommer mal probieren ob sie es schon kann.

So jetzt war die Große ja am Dienstag das 1. mal auch im Schachverein und da erzählte sie wohl das sie eine 5 Jährige Schwester hat die auch gerne Schach lernen würde und er meinte sie solle sie doch einfach mal mitbringen.

Heute war jetzt wieder und ich bin mit Beiden hin und obwohl es ihr vorher nie jemand wirklich erklärt hatte "kann" sie es schon, also sie weiß zumindest worum es geht und weiß wie die Figuren ziehen dürfen, Taktik und vorausschauend natürlich noch nicht wirklich, aber ich war echt überrascht und es tut mir leid, das ich sie da wohl etwas unterschätzt hatte.

Wir müssen sie im Moment auch noch nicht anmelden, es reicht wenn die Große angemeldet ist, bei der Kleinen können wir ruhig ein paar Wochen abwarten ob das Interesse anhält oder ob sie nach 3 Wochen die Lust verliert.
    Llea, das ist doch super! Und wenn sie da wirklich mitmachen darf und Spaß daran hat, dann ist das doch eine klasse Sache.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wie, aber nicht wegen der Töne, ich habe immer Angst, den Text zu vergessen. Aber dafür ist das live, und Textpatzer zeigt dem Publikum, dass es wirklich live ist.

Dennoch bin ich froh, wenn ich früh dran bin im Programm, danach kann ich entspannen.

Mir fällt das Singen leichter, als wenn ich was sprechen müsste. Beim Singen ist der Text vorgegeben, beim Sprechen nicht. Und es ist für mich viel schwieriger, zu singen, wenn ich weiß, dass jemand bekanntes im Publikum sitzt.

Was man auch nicht vergessen darf, ich bin seit 23 Jahren in dem Chor und habe immer mal mehr, mal weniger eigene Aufgaben bekommen, damals war ich noch jung und ungestüm, man wächst da rein.

Ich hatte auch schon mal eine schlechte Phase, da hatte ich eigentlich ein Solo, bin aber davon zurückgetreten, weil ich merkte, dass es mir nicht gut tat, da wollte ich einfach nur im Chor mitschwimmen. Das war in dem Moment genau richtig.
    Wenn du den Text nicht mehr weißt, nuschelst du eben oder erfindest etwas. Das ist den besten Sängern schon passiert.
    Gut, dass du dich damals auch so einschätzen konntest und man es auch angenommen hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wenn du den Text nicht mehr weißt, nuschelst du eben oder erfindest etwas. Das ist den besten Sängern schon passiert.
    Gut, dass du dich damals auch so einschätzen konntest und man es auch angenommen hat.
    Das war Zufall, dass ich das gemerkt hatte. Ich sah das Programm, war enttäuscht, dass ich nicht singen sollte und beim Auftritt merkte ich dann, dass es mir richtig, richtig gut geht. Zum nächsten Auftritt fragte die Chorleiterin, ob ich da sei, und cih meinte nur, dass ich da sei, aber nicht böse bin, wenn ich nicht singen muss, im Notfall aber natürlich da sei. Das hat die Chorlieterin dann berücksichtigt und es war schön. Schön war auch, als ich wieder vorne stehen mochte.
    UschiBlum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch....

Gerade musste ich den Keller trocken legen - 4h starker Dauerregen haben dann doch mal eine kleine Pfütze verursacht - Wasserwarner sei dank ein kleines und sehr früh entdecktes Problem, ist wieder alles trocken.

So, Hühners, raus aus der Stallküche, ich brauch Platz! Es wollen vorbereitet werden: die 2 Teige für die Zimtschnecken-Cookies, der Rhabarber für den Rhabarber-Vanille-Streußelkuchen, das Himbeer-Pürree für den Himbeer-Käse-Kuchen. Und ich muss noch schauen, ob alles für den getränkten Zitronenkuchen da ist, türkise und pinke Dekoperlen/sterne etc sind da. Und morgen wird dann gebacken, damit Sonntag alles fertig ist!

Warum verjage ich euch nur - ihr könnt gerne helfen!
    *brav zuguck*
    Zimtschnecken Cookies?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *brav zuguck*
    Zimtschnecken Cookies?
    Rezept ist schon verlinkt, guck mal. Riecht lecker, die Teiggeschichte...

https://schlemmerkatze.de/zimtschnec...nroll-cookies/
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Rezept ist schon verlinkt, guck mal. Riecht lecker, die Teiggeschichte...

https://schlemmerkatze.de/zimtschnec...nroll-cookies/
    *sabber*

Gast Gast

ich bin gut gelandet und sehr, sehr froh.
    Fimbrethil, momsell, Metta und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Purtzel (05/12)