Like Tree115733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wer kommt denn da alles?
    Nur die nähere Verwandtschaft, da sind dann gleich auch die Paten dabei. Wir sind dann insgesamt 15 Personen, also halb so wild eigentlich. Meine Nichte kommt leider nicht, die weilt in Australien.
    Mittags nach dem Gottesdienst gehen wir ins Restaurant, nachmittags Kaffee und Kuchen daheim.
    UschiBlum gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Wobei die Verwandschaft kommt ja nicht 3-Fach , wahrscheinlich besser so, wie 3 mal hintereinander
    3 auf einmal ist auf jeden Fall besser als 3 mal hintereinander. Auch finanziell
    UschiBlum gefällt dies

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Wobei die Verwandschaft kommt ja nicht 3-Fach , wahrscheinlich besser so, wie 3 mal hintereinander
    Das dachte ich auch!

Wir werden im Sommer auch die Einschulung und die Geburtstagsfeier von K2 zusammenlegen, da es eh dieselben Personen sind. Die Verwandtschaft freut sich, weil sie nicht 2 x anrücken müssen und ich habe weniger Arbeit.
    Hoffe nur, dass ich das dem Kind gut verkaufen kann.
    UschiBlum gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    3 auf einmal ist auf jeden Fall besser als 3 mal hintereinander. Auch finanziell
    Genau, alles auf einen Abwasch.

Mir graut immer vor solchen Feierlichkeiten... also zumindest wenn ich die ausrichten muss , aber 15 Personen, das geht noch.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nur die nähere Verwandtschaft, da sind dann gleich auch die Paten dabei. Wir sind dann insgesamt 15 Personen, also halb so wild eigentlich. Meine Nichte kommt leider nicht, die weilt in Australien.
    Mittags nach dem Gottesdienst gehen wir ins Restaurant, nachmittags Kaffee und Kuchen daheim.
    Ich finde, fünfzehn Personen ist eine gute Zahl. Bei meinen Kindern waren wir jeweils knapp zwanzig bei den Festen, das wurde dann schon ein bisschen eng (zum Glück hatten wir immer gutes Wetter).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde, fünfzehn Personen ist eine gute Zahl. Bei meinen Kindern waren wir jeweils knapp zwanzig bei den Festen, das wurde dann schon ein bisschen eng (zum Glück hatten wir immer gutes Wetter).
    Bei der Kommunion unserer Hippelmors hatten wir richtig mistiges Wetter gehabt, und meine Kinder plus die Beuteenkel zusammen ergibt IMMER eine große Geräuschekulisse. Dazu noch die ganzen Erwachsene, puh, das hat meine Hippelmors nicht gut verpacken können. Wir haben sie dann gefragt, ob sie nicht lieber noch schnell zu ihrem Turnier möchte, damit sie sich etwas abreageren kann. Sie ist begeistert gegangen. Manche Erwachsene haben gar nicht mitbekommen, dass sie weg war. Wir hatten dann ein schön ausgeglichenes Kind zurück bekommen.
    Gast, UschiBlum, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bis Ende Mai muss ich jetzt jedes WE ran. Dieses WE arbeite ich "durch".
    Es ist nur eine Phase ... ooooohhhhm!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei der Kommunion unserer Hippelmors hatten wir richtig mistiges Wetter gehabt, und meine Kinder plus die Beuteenkel zusammen ergibt IMMER eine große Geräuschekulisse. Dazu noch die ganzen Erwachsene, puh, das hat meine Hippelmors nicht gut verpacken können. Wir haben sie dann gefragt, ob sie nicht lieber noch schnell zu ihrem Turnier möchte, damit sie sich etwas abreageren kann. Sie ist begeistert gegangen. Manche Erwachsene haben gar nicht mitbekommen, dass sie weg war. Wir hatten dann ein schön ausgeglichenes Kind zurück bekommen.
    Manchmal sind solche unkonventionellen Lösungen einfach nur gut.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... und gerade auf dem Weg ins Stadion
    momsell gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... und gerade auf dem Weg ins Stadion
    Viel Spaß und hoffentlich einen Sieg wünsche ich Dir.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)