Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass der Geburtstag so toll war.

Ich schicke Dir starke Nerven für die Zeit, in der Dein Mann nichts kann und zum ausheulen sind wir ja da, also kein schlechtes Gewissen bitte.

Ein Auto brauche ich schon, ganz ohne geht es wirklich nicht. Wir nutzen ja den Werksattwagen, zwar immer noch eingeschränkt (seit dem 24.01 haben wir den und noch nicht einmal getankt), aber es macht das Leben deutlich einfacher. Arzttermine, Therapien, all sowas ist mit Öffis nur stark eingeschränkt zu packen. Auch für Auswärtsspiele schicken wir grad die Kinder immer nur mit, mit eigenem Auto wären wir zu dem einen oder anderem mitgefahren.
    Hat sich überschnitten. Ja, ich geniesse die Mobilität, die einem ein eigenes Auto bietet, auch sehr.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!

Wenhei, wie oft braucht ihr ein Auto pro Woche? (Ich brauch meins täglich und auch als nicht, habe ich es für mein Gefühl, unabhängig zu sein gebraucht).
    Wirklich brauchen zwei bis drei mal die Woche, einmal Logo (geht auch mit Öffis, ist aber mit 5 € pro Termin auch nicht wirklich günstig und braucht dann die doppelte Zeit), einmal Chorprobe, ist wirklich nur mit dem Auto zu schaffen, auch weil wir ja zu fünft dahinfahren, alllein könnte ich mit dem Rad dahin kommen), und dann evtl ein Auftritt oder irgendwas anderes, was ich mit einem der Kinder in der Stadt erledigen muss, Auswärtsspiele.

Auch haben wir Ärzte in der nächst größeren Stadt, zwar dicht am Bahnhof ansässig, aber von uns zu einem Bahnhof zu kommen ist dann auch nicht so einfach. Ich habe schon das Gefühl, das Auto zu brauchen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wirklich brauchen zwei bis drei mal die Woche, einmal Logo (geht auch mit Öffis, ist aber mit 5 € pro Termin auch nicht wirklich günstig und braucht dann die doppelte Zeit), einmal Chorprobe, ist wirklich nur mit dem Auto zu schaffen, auch weil wir ja zu fünft dahinfahren, alllein könnte ich mit dem Rad dahin kommen), und dann evtl ein Auftritt oder irgendwas anderes, was ich mit einem der Kinder in der Stadt erledigen muss, Auswärtsspiele.

Auch haben wir Ärzte in der nächst größeren Stadt, zwar dicht am Bahnhof ansässig, aber von uns zu einem Bahnhof zu kommen ist dann auch nicht so einfach. Ich habe schon das Gefühl, das Auto zu brauchen.
    Geht mir auch so. Ich mag außerdem auch viel lieber fahrplanunabhängig unterwegs sein.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Hat sich überschnitten. Ja, ich geniesse die Mobilität, die einem ein eigenes Auto bietet, auch sehr.
    Ich muss schojn so oft die Hilfe andere in Anspruch nehmen, weil sich die Spiele überschneiden, da möchte ich nicht im Zugzwang sein, noch mehr betteln zu müssen. Nicht, weil ich nicht um Hilfe bitten mag, sondern weil es sich einfach falsch anfühlt, ich bin für mich und meine Familie verantwortlich und kann nicht immer darauf bauen, dass irgend jemand uns schon helfen wird. Ich mag es, auch mal alleine zurecht zu kommen, oder auch mal was zurück geben zu können.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Geht mir auch so. Ich mag außerdem auch viel lieber fahrplanunabhängig unterwegs sein.
    Ach, ich fahr schon auch gerne mit dem Zug, aber "Stunden" vorher am Bahnsteig sein müssen, weil der Bus nicht anders fährt, nee, das mag ich nicht.

Purtzel (05/12)

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Ganz schön ausgestorben hier... Ob die Hühners auf Urlaub sind?

User Info Menu

Wo ist denn der Kaffee? Ohne Kaffee geht hier gar nichts.

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Ganz schön ausgestorben hier... Ob die Hühners auf Urlaub sind?
    Ich bin verschollen im RL.

Guten Morgen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin verschollen im RL.

Guten Morgen!
    Was macht die Küche?

Purtzel (05/12)

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Wo ist denn der Kaffee? Ohne Kaffee geht hier gar nichts.
    Ich brauche Tee, mein Hals ist entzündet. Auch wenn es langsam besser wird (mit Betonung auf langsam)...