Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auffällig oft Artgenossen.
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auffällig oft Artgenossen.
    Logisch, nebenan stehen ja auch nur Hühnerställe. Und immer nur Würmer ist auch fad.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bestimmt!!
    OK *tapeband raushol*

*hilde einwickel*
    *mit glitzersteinen dekorier*
    *zufrieden zurück tret*

Fimbrethil, momsell, silm und 4 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    OK *tapeband raushol*

*hilde einwickel*
    *mit glitzersteinen dekorier*
    *zufrieden zurück tret*

Steini!
    *begeistert gacker*
    Toll!

User Info Menu

Steini!
    *begeistert gacker*
    Toll!
    *sonnenbrillen verteil*

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Steini!
    *begeistert gacker*
    Toll!
    Ist das nicht unglaublich schwer?

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *sonnenbrillen verteil*
    Stimmt, es blendet schon sehr.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Mein Mann kam gerade von der Arbeit heim, ziemlich fertig.
    Während er gerade ziemlich im Stress war, wurde er ausgerufen das er dringend zur Kasse soll es wäre ein Kunde umgekippt... er eilt mit ungutem Gefühl hin und der Kunde hatte wohl ne recht ungesunde Hautfarbe und er dachte schon das schlimmste, aber dann hat er gesehen das er "zuckt" und war erstmal erleichtert das es wohl "nur" ein epileptischer Anfall ist und wollte ihn in die stabile Seitenlage bringen, da bemerkte er ne ordentliche Blutlache, er hatte sich beim Sturz ne ordentlich Platzwunde zugezogen... er drückt der Kassierin sein Telefon in die Hand und sputet los zum Verbandskasten da kam auch gleich ein Kunde, er wäre Rettungssanitäter, der hat ihn dann erst versorgt und bevor der Rettungswagen da war (was wohl recht schnell ging) kam der Kunde auch schon zu sich und wollte trotz Platzwunde einfach gehen, wirkte aber auch verwirrt... sie haben ihn dann mit sanfter Gewalt festgehalten bis der Rettungswagen da war.

Ihm geht sowas immer nah, vor allem seit mal ein Stammkunde bei ihm im Laden quasi vor seinen Augen verstorben ist ...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann kam gerade von der Arbeit heim, ziemlich fertig.
    Während er gerade ziemlich im Stress war, wurde er ausgerufen das er dringend zur Kasse soll es wäre ein Kunde umgekippt... er eilt mit ungutem Gefühl hin und der Kunde hatte wohl ne recht ungesunde Hautfarbe und er dachte schon das schlimmste, aber dann hat er gesehen das er "zuckt" und war erstmal erleichtert das es wohl "nur" ein epileptischer Anfall ist und wollte ihn in die stabile Seitenlage bringen, da bemerkte er ne ordentliche Blutlache, er hatte sich beim Sturz ne ordentlich Platzwunde zugezogen... er drückt der Kassierin sein Telefon in die Hand und sputet los zum Verbandskasten da kam auch gleich ein Kunde, er wäre Rettungssanitäter, der hat ihn dann erst versorgt und bevor der Rettungswagen da war (was wohl recht schnell ging) kam der Kunde auch schon zu sich und wollte trotz Platzwunde einfach gehen, wirkte aber auch verwirrt... sie haben ihn dann mit sanfter Gewalt festgehalten bis der Rettungswagen da war.

Ihm geht sowas immer nah, vor allem seit mal ein Stammkunde bei ihm im Laden quasi vor seinen Augen verstorben ist ...
    Darf man jemanden in so einem Fall festhalten?

Ich hatte es vor 1,5 Wochen, als ich mit dem Sohn unterwegs war. Leblose Person im Fahrstuhl am S-Bahn-Bahnhof. Angesprochen, angefasst, nicht wach bekommen, Atmung zum Glück deutlich erkennbar. Notruf getätigt. Während ich auf den RTW warte, versuche ich ihn weiter zu wecken, was dann auch gelingt. Mit ihm gesprochen, gefragt was passiert ist, er erzählt was von Fußball und Sturz (Alkohol?), ich sage ihm, dass der RTW unterwegs ist und schlage ihm vor, sich solange zu setzen, statt dessen haut er ab.
    Ich habe ihn nicht aufgehalten, sondern erneut die 112 angerufen und dort Bescheid gegeben, in dem Moment kommt dann auch der RTW (eine Minute zu spät), denen habe ich dann auch noch mal Bescheid gegeben.
    Festhalten wollte ich ihn nicht.
    Dein Mann und der Sani haben gut reagiert.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Darf man jemanden in so einem Fall festhalten?

Ich hatte es vor 1,5 Wochen, als ich mit dem Sohn unterwegs war. Leblose Person im Fahrstuhl am S-Bahn-Bahnhof. Angesprochen, angefasst, nicht wach bekommen, Atmung zum Glück deutlich erkennbar. Notruf getätigt. Während ich auf den RTW warte, versuche ich ihn weiter zu wecken, was dann auch gelingt. Mit ihm gesprochen, gefragt was passiert ist, er erzählt was von Fußball und Sturz (Alkohol?), ich sage ihm, dass der RTW unterwegs ist und schlage ihm vor, sich solange zu setzen, statt dessen haut er ab.
    Ich habe ihn nicht aufgehalten, sondern erneut die 112 angerufen und dort Bescheid gegeben, in dem Moment kommt dann auch der RTW (eine Minute zu spät), denen habe ich dann auch noch mal Bescheid gegeben.
    Festhalten wollte ich ihn nicht.
    Dein Mann und der Sani haben gut reagiert.
    Keine Ahnung ob man das wirklich darf, aber er war wohl auch sichtbar nicht ganz bei sich und er hat sich auch nicht wirklich gewehrt und der Rettungswagen kam dann auch schnell.

Ich glaube ich würde auch niemanden "festhalten" sondern nur versuchen ihn zu überreden das es besser wäre zu warten.

Gast Gast

Guten Mittag zusammen