Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Auto hate auch von einem Tag auf den anderen 1.000 km verloren bis zur nächsten Wartung. Das hat mich auch beunruhigt. Wir also zur Werkstatt mit der Frage, wie das sein kann und die Lösung war ershcreckend einfach. Wir fahren immer recht konstand, aber in der Zeit mussten wir mehrere Male zur nächsten größeren Stadt, innerhalb ganz kurzer Zeit. Das hat das Auto registriert und die anstehende Wartung vorgezogen, weil es dachte, dass mein Fahrverhalten nun so bleibt.
    Mein Auto hat seit gestern wieder TÜV (beim ersten Termin fiel es ja durch), trotzdem stehen noch 2 Werkstattbesuche dieses Jahr an..der Zahnriemen muss eigentlich aller 10 Jahre ausgetauscht werden, hier sind es schon 11 und die Bremsscheiben werden nur noch wenige Tausende Kilometer der Norm entsprechen, die werden dann mit den Sommerrädern gewechselt.
    Der Zahnriemen kommt noch vor dem Urlaub dran.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich wollt mich nicht verstehen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Auto hate auch von einem Tag auf den anderen 1.000 km verloren bis zur nächsten Wartung. Das hat mich auch beunruhigt. Wir also zur Werkstatt mit der Frage, wie das sein kann und die Lösung war ershcreckend einfach. Wir fahren immer recht konstand, aber in der Zeit mussten wir mehrere Male zur nächsten größeren Stadt, innerhalb ganz kurzer Zeit. Das hat das Auto registriert und die anstehende Wartung vorgezogen, weil es dachte, dass mein Fahrverhalten nun so bleibt.
    Hm gut wir hatten jetzt schon ein paar längere Fahrten, waren ja auch vor paar Wochen wegen den Turnieren, einmal sogar nach Stuttgart, was ca 170km einfache Fahrt waren. Er zeigt ja auch keine Fehlermeldung oder so an und als wirklich mal was kaputt war, zeigte er direkt an wir wollen in die Werkstatt, also wird es schon nichts gravierendes sein...

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber schwanger?
    Das hab ich auch gedacht!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm gut wir hatten jetzt schon ein paar längere Fahrten, waren ja auch vor paar Wochen wegen den Turnieren, einmal sogar nach Stuttgart, was ca 170km einfache Fahrt waren. Er zeigt ja auch keine Fehlermeldung oder so an und als wirklich mal was kaputt war, zeigte er direkt an wir wollen in die Werkstatt, also wird es schon nichts gravierendes sein...
    Siehste, dann passt das doch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir fahren nur 5 Sitzer , allerdings waren bei uns die Fälle, dass alle (oder mehr als 3) Kinder mit uns gemeinsam wegfahren relativ übersichtlich.
    Entweder wir fuhren dann mit 2 Autos oder die Großen fuhrenmit der Bahn (so z.B. zur Oma 80 km weiter).
    Bei uns sind aber auch die Altersabstände enrsprechend - zwischen Kind 1 und 4 liegen schon 16 Jahre.
    Da mein Mann keinen Führerschein hat und wir daher auch nur ein Auto haben, wäre es schon ganz praktisch wenn alle rein passen, jetzt gar nicht mal für den normalen Alltag, aber eben für Ausflüge oder wie jetzt am Wochenende die Fahrt zu den Schwiegereltern und die Kinder liegen hier ja auch näher zusammen , die hab ich meist alle im Schlepptau.

Ramis74 Gast

Da mein Mann keinen Führerschein hat und wir daher auch nur ein Auto haben, wäre es schon ganz praktisch wenn alle rein passen, jetzt gar nicht mal für den normalen Alltag, aber eben für Ausflüge oder wie jetzt am Wochenende die Fahrt zu den Schwiegereltern und die Kinder liegen hier ja auch näher zusammen , die hab ich meist alle im Schlepptau.
    Darf ich mal neugierig fragen, warum dein Mann keinen FS hat? Ich kenne wirklich niemanden in unserer Generation, der keinen hat. Ich kenne wohl welche, die nicht bzw. kaum fahren und kein Auto haben, aber ohne FS...
    Musst aber natürlich nichts sagen, wenn das ggf. zu persönlich ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mal neugierig fragen, warum dein Mann keinen FS hat? Ich kenne wirklich niemanden in unserer Generation, der keinen hat. Ich kenne wohl welche, die nicht bzw. kaum fahren und kein Auto haben, aber ohne FS...
    Musst aber natürlich nichts sagen, wenn das ggf. zu persönlich ist.
    Naja er hatte seinen 3 Monate lang. War jung und äh ja... hatte betrunken einen Unfall gebaut...

Erst fehlte das Geld das um ihn neu zu machen und dann hatte er sich so dran gewöhnt. Ein zweites Auto wäre hier eh unpraktisch, weil Parkplätze Mangelware sind und ich bin auch sehr ungern Beifahrer. Er hat etwa 2km zu seiner Arbeit, die Fährt er mit dem Rad und da wir sehr zentral wohnen, können wir das meiste wunderbar zu Fuß erledigen.

Ramis74 Gast

Naja er hatte seinen 3 Monate lang. War jung und äh ja... hatte betrunken einen Unfall gebaut...

Erst fehlte das Geld das um ihn neu zu machen und dann hatte er sich so dran gewöhnt. Ein zweites Auto wäre hier eh unpraktisch, weil Parkplätze Mangelware sind und ich bin auch sehr ungern Beifahrer. Er hat etwa 2km zu seiner Arbeit, die Fährt er mit dem Rad und da wir sehr zentral wohnen, können wir das meiste wunderbar zu Fuß erledigen.
    In der Jugend macht man Fehler, gut, dass ihm nichts (zumindest dauerhaftes) passiert ist.
    Das mit dem zweiten Auto kann ich gut nachvollziehen. Wir könnten eigentlich auch auf ein Auto verzichten, allerdings ist das für mich ein Luxus, den ich nicht missen möchte. Mich würde es nur stören, wenn ich alleine für alle Fahrdienste verantwortlich wäre. Und im Urlaub finde ich es auch schön, wenn man sich das Fahren teilen kann.

User Info Menu

Ich wusste gar nicht, dass es unsere Konstellation noch mal gibt. Bis auf die Tatsache, dass mein Mann nie einen Führerschein hatte, die Fahrstunden hat er abgebrochen.

Und ja, @Ramis; es ist super nervig, dass man alle Fahrdienste machen muss, es ist aber auch angenehm, dass man einfach über das Auto verfügen kann. Der Vorteil überwiegt nicht unbedingt den Nachteil, lässt aber den Nachteil etwas weniger schlimm aussehen.

Purtzel (05/12)