Like Tree127032gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Jugend macht man Fehler, gut, dass ihm nichts (zumindest dauerhaftes) passiert ist.
    Das mit dem zweiten Auto kann ich gut nachvollziehen. Wir könnten eigentlich auch auf ein Auto verzichten, allerdings ist das für mich ein Luxus, den ich nicht missen möchte. Mich würde es nur stören, wenn ich alleine für alle Fahrdienste verantwortlich wäre. Und im Urlaub finde ich es auch schön, wenn man sich das Fahren teilen kann.
    Ich bin es einfach gewohnt und ich fahre wirklich gerne, trinken tu ich eigentlich nicht einmal was wenn ich mal nicht fahren muss und als Beifahrer fühl ich mich immer unwohl, für uns passt es . Er arbeitet eh fast immer von 13 bis 21 Uhr... das heißt die Nachmittagsfahrdienste, wobei wir wie gesagt das meiste eh zu Fuß erledigen oder mit dem Rad.
    Wahrscheinlich könnten wir auf beide Autos verzichten und es wäre günstiger sich für die Fahrten wo wir es brauchen eins zu mieten oder so, aber da würde mir ein Stück Unabhängigkeit fehlen, einfach zu wissen das man einfach losfahren könnte, wenn man möchte. Aber oft steht es ne halbe Woche unbenutzt rum, wird hauptsächlich an Wochenenden für Ausflüge oder mal nen Großeinkauf benötigt.

Ihm war zum Glück nichts passiert, sein Kumpel als Beifahrer hatte ne gebrochene Rippe glaub ich... und er durfte der Stadt die neue Ampelanlage spendieren... also noch relativ glimpflich ausgegangen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, das ist so ein Wort, was man wesentlich öfter ausspricht, als schreibt. Beim Sprechen fällt das nicht so genau auf.

Deine Idee mit Bio-Oblate und Bio-Wein ist klasse.

Die Betsllung für gutes Wetter läuft hier dauernd, leider wird sie nicht immer ausgeführt.
    Heute ist die Tastatur nicht so dein Freund?

Wahrscheinlich hast du nicht die richtige Bet-Stellung inne gehabt, als du das gute Wetter bestellt hast?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Heute ist die Tastatur nicht so dein Freund?

Wahrscheinlich hast du nicht die richtige Bet-Stellung inne gehabt, als du das gute Wetter bestellt hast?
    Na super, musstest Du darauf hinweisen? Nun gibt die Rasselbande definitiv mir die Schuld, wenn es mit dem guten Wetter nicht klappt, habe ich doch die Bestellung nicht ordnungsgemäß ausgeführt. hmpf
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Na super, musstest Du darauf hinweisen? Nun gibt die Rasselbande definitiv mir die Schuld, wenn es mit dem guten Wetter nicht klappt, habe ich doch die Bestellung nicht ordnungsgemäß ausgeführt. hmpf
    Hauptsache, Petrus hat nichts gemerkt.
    Ich habe übrigens eine Bestellung für Regen (nachts) aufgegeben, aber mich hört auch keiner.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hauptsache, Petrus hat nichts gemerkt.
    Ich habe übrigens eine Bestellung für Regen (nachts) aufgegeben, aber mich hört auch keiner.
    nachts wäre ich damit durchaus einverstanden

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin es einfach gewohnt und ich fahre wirklich gerne, trinken tu ich eigentlich nicht einmal was wenn ich mal nicht fahren muss und als Beifahrer fühl ich mich immer unwohl, für uns passt es . Er arbeitet eh fast immer von 13 bis 21 Uhr... das heißt die Nachmittagsfahrdienste, wobei wir wie gesagt das meiste eh zu Fuß erledigen oder mit dem Rad.
    Wahrscheinlich könnten wir auf beide Autos verzichten und es wäre günstiger sich für die Fahrten wo wir es brauchen eins zu mieten oder so, aber da würde mir ein Stück Unabhängigkeit fehlen, einfach zu wissen das man einfach losfahren könnte, wenn man möchte. Aber oft steht es ne halbe Woche unbenutzt rum, wird hauptsächlich an Wochenenden für Ausflüge oder mal nen Großeinkauf benötigt.

Ihm war zum Glück nichts passiert, sein Kumpel als Beifahrer hatte ne gebrochene Rippe glaub ich... und er durfte der Stadt die neue Ampelanlage spendieren... also noch relativ glimpflich ausgegangen.
    Ist ja auch völlig OK, hauptsache für euch passt es. Wie gesagt, sollte es mal finanziell brennen, käme als erstes ein Auto weg. Das Auto vom Mann parkt jeden Tag am Bahnhof und steht dort den halben Tag dumm rum. Natürlich könnte er dahin auch mit dem Rad fahren, aber hier im Regenloch überwiegt die Bequemlichkeit.
    Ich könnte auch mit der Bahn fahren, dann hätte ich nur morgens Stress mit den Kindern. So setzte ich mich ins Auto wenn espasst und bin in 20 Minuten vor Ort. Heute ist der Mann mit den Kids bei Stallkea, könnte er kostenlos mit dem Bus hin. Er verknüpft es aber mit dem WE-Einkauf und nimmt das Auto.
    Alles purer Luxus.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Darf ich mal neugierig fragen, warum dein Mann keinen FS hat? Ich kenne wirklich niemanden in unserer Generation, der keinen hat. Ich kenne wohl welche, die nicht bzw. kaum fahren und kein Auto haben, aber ohne FS...
    Musst aber natürlich nichts sagen, wenn das ggf. zu persönlich ist.
    geht mir auch so
    liegt hier aber sicher am abgelegsten landleben, ohne Führerschein kannste dich übern zaun hängen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ist ja auch völlig OK, hauptsache für euch passt es. Wie gesagt, sollte es mal finanziell brennen, käme als erstes ein Auto weg. Das Auto vom Mann parkt jeden Tag am Bahnhof und steht dort den halben Tag dumm rum. Natürlich könnte er dahin auch mit dem Rad fahren, aber hier im Regenloch überwiegt die Bequemlichkeit.
    Ich könnte auch mit der Bahn fahren, dann hätte ich nur morgens Stress mit den Kindern. So setzte ich mich ins Auto wenn espasst und bin in 20 Minuten vor Ort. Heute ist der Mann mit den Kids bei Stallkea, könnte er kostenlos mit dem Bus hin. Er verknüpft es aber mit dem WE-Einkauf und nimmt das Auto.
    Alles purer Luxus.
    Stallkea?
    Ich brauche Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen, mit Deckel. Frischhaltedosen-diese mit dem Klickdings im Deckel.
    Und noch Marabourollen!
    *freundlich guck*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stallkea?
    Ich brauche Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen, mit Deckel. Frischhaltedosen-diese mit dem Klickdings im Deckel.
    Und noch Marabourollen!
    *freundlich guck*
    Und ich brauche ein Billy in weiß, das große 202*80*28 cm, bitte. Ach ja, und einem zusätzlichen Regalboden.

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stallkea?
    Und noch Marabourollen!
    *freundlich guck*
    Und ich brauche ein Billy in weiß, das große 202*80*28 cm, bitte. Ach ja, und einem zusätzlichen Regalboden.
    Schreibt eine List: In drei Wochen mache ich einen Stallkea Großeinkauf. Dann gibt es ganz viel Dekogedöns für die neue Küche.
    UschiBlum gefällt dies