Like Tree127128gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen Stapel DSGVo zur Bearbeitung liegen. Hebt meine Laune auch nicht wirklich.

Sohn hat gerade seine letzte schriftliche Prüfung. BWL und Rechnungswesen. Angestrebt ist eine 1. Schaun mer ma! Wenn bei den anderen alles glatt gelaufen ist, muss er auch zu keiner mündlich ran und dann ist das Kind mit der Schule fertig.

Bis August, da ruft dann die Berufsschule.
    Freut mich für den Junior und drücke ihm die Daumen, dass es 'ne fette 1 wird.

Ach ja, meine TelKo ist vorbei, ich hab' 'ne trockene Kehle und Hunger ... was gibt's zu Mittag im Stall?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    ... Welche Richtung wird es bei deinem?
    Mein Studentlein hat sich gerade seine Facharbeit fürs 5. Semester herangerudert und gleich darauf geachtet, dass man das möglichst zur Doktorarbeit ausbauen kann. Die kluge Frau baut vor.

... und hat sich dann bitter bei mir "beklagt", dass ihr Opa sie am Sonnabend um 7.30 Uhr (Mein Vater hat mir gesagt, es wäre 8 gewesen.) angerufen hat ... tja, Opa steht mit den Hühnern auf. Der war schon gewaschen, geputzt und hatte gefrühstückt ... was Enkeltöchterchen schläft noch? Kann nicht sein.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Freut mich für den Junior und drücke ihm die Daumen, dass es 'ne fette 1 wird.

Ach ja, meine TelKo ist vorbei, ich hab' 'ne trockene Kehle und Hunger ... was gibt's zu Mittag im Stall?
    *Putengeschnetzeltes mit Reis und Pilzen in den Stall stelle*

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *pilze aussortier*

*losess*

Mhmeckt gut, Rasschel.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Studentlein hat sich gerade seine Facharbeit fürs 5. Semester herangerudert und gleich darauf geachtet, dass man das möglichst zur Doktorarbeit ausbauen kann. Die kluge Frau baut vor.

... und hat sich dann bitter bei mir "beklagt", dass ihr Opa sie am Sonnabend um 7.30 Uhr (Mein Vater hat mir gesagt, es wäre 8 gewesen.) angerufen hat ... tja, Opa steht mit den Hühnern auf. Der war schon gewaschen, geputzt und hatte gefrühstückt ... was Enkeltöchterchen schläft noch? Kann nicht sein.
    Der Knabe musst am Sonnabend auch zeitig zum Arbeitseinsatz. Munter am Frühstückstisch sieht irgendwie anders aus.

Hier wurde die Facharbeit auch so gewählt, dass man sie (falls erforderlich) im Berufsschuleinsatz sofort wieder recyceln kann. Und dass es im Hause Diamant jemanden gibt, der sich notfalls damit auskennt. Schlaue Kinderlein.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *tomatensalat daneben stell*

Ohhh, und von gestern ist noch Langosch da.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Der Knabe musst am Sonnabend auch zeitig zum Arbeitseinsatz. Munter am Frühstückstisch sieht irgendwie anders aus.
    Lt. Fräulein WW war der Sonnabend der einzige Tag zum Ausschlafen. Gestern hatte sie definitiv einen (freiwilligen, aber notwendigen) Kurs.

Hier wurde die Facharbeit auch so gewählt, dass man sie (falls erforderlich) im Berufsschuleinsatz sofort wieder recyceln kann. Und dass es im Hause Diamant jemanden gibt, der sich notfalls damit auskennt. Schlaue Kinderlein.
    Oh ja ... mein Kind wird experimentell unterwegs sein, was den liebenden Eltern gefällt, die ihre Experimentalvergangenheit in diesem Leben nicht mehr loswerden.
    Нет худа без добра.

HeiligerHafen Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat er eine Art, die ihn schnell zu einem Mobbingopfer machen könnte. Er reagiert exttem empfindlich auf Sticheleien und geht dann hoch wie ein HB-Männchen. Das könnte bei dem Wechsel zur weiterführenden Schule ein Problem werden.
    Dennoch glaube das im Moment nicht, da er sowohl in der Schule als auch im Hort viele Freunde hat.
    Hört sich wie bei meinem Großen an.
    Geht auch sofort an die Decke.

War das denn schon immer so oder jetzt erst vermehrt? Ich weiß nicht, aber ich glaube schon, dass die Kinder vor dem Übergang in die weiterführenden Schulen extrem strubbelig sind. Wie auch "damals" vor der Einschulung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hört sich wie bei meinem Großen an.
    Geht auch sofort an die Decke.

War das denn schon immer so oder jetzt erst vermehrt? Ich weiß nicht, aber ich glaube schon, dass die Kinder vor dem Übergang in die weiterführenden Schulen extrem strubbelig sind. Wie auch "damals" vor der Einschulung.
    Ja, der Übertritt ist echt heftig, merken wir hier auch gerade wieder. Nur der Ramissohn hat noch zwei Jahre bis zum Übertritt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

@Wennie:
    Wir hast du das Dressing Samstag gemacht? War sehr lecker.