Like Tree131918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

HeiligerHafen Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ist hier auch zugegebener Maßen unüblich und die Schule und Polizei haben bei ner Infoveranstaltung vor Schulbeginn auch empfohlen die Kinder erst ab der 3. Klasse alleine laufen zu lassen. Meiner Tochter war es aber sehr enttäuscht, weil sie im Kindegarten eigentlich auch schon darauf vorbereitet wurden und extra mit der Polizei geübt hatten wie man sich verhält etc.
    Weil sie sehr vernünftig ist und der Schulweg für sie auch relativ kurz haben wir dann in der 1. Klasse ab den Herbstferien langsam angefangen zu üben und sie durfte immer ein Stück weiter alleine gehen und ab den Osterferien ging sie alleine, klappte auch gut und morgens ist sie meist mit den Nachbarsmädel zusammen gelaufen und der Vater ging einige m hinter ihnen hinter her. Das Nachbarsmädel wollte aber auch noch gar nicht alleine.
    Jetzt waren sie heute morgen das 1. mal zusammen ohne deren Papa gelaufen und auch alleine zurück und das Nachbarsmädel stolz wie Bolle und die Mutter freute sich mit und dann waren wir Nachmittags mit ner anderen Mutter Eis essen und die Nachbarin erzählte stolz das ihre Tochter jetzt ja auch alleine läuft und die zeigte deutlich ihr Missfallen.
    Die Nachbarin meinte dann das sie früher ja schon ab der 1. Klasse alleine gegangen wäre etc und die andere, ja Früher waren das ja noch andere Zeiten und sie durfte ja auch alleine, aber ihre Mutter wäre eh schon immer verantwortlungslos gewesen und nur zu faul sie zur Schule zu bringen.

Die Mutter ist eh etwas speziell, sie war bisher auch bei jedem Schulausflug dabei bzw kam dazu. Heute waren sie auf nem großen Spielplatz und haben dort die zukünftigen 1. Klässer kennengelernt usw. Da kam sie mit 5 Blechen Kuchen für alle Kinder vorbei und blieb dann mit ihrem Kleinen bis zum Ende auf dem Spielplatz.

Letztens redeten wir über die Ferienspiele weil meine Tochter und die Tochter der Freundin wieder hin wollten, da meinte sie kummervoll, ja ihre würde ja auch gerne, aber das macht sie nicht, sie hätte die Kinder ja nicht bekommen um sie dann ab zu schieben...
    Liest sich nervtötend. Ich stell mir dazu noch so eine leicht hysterische Qietschstimme vor

Herrlich hier hat es 3h geregnet. Anfangs sehr heftig. Ich konnt nicht mal die Häuser gegenüber sehen, aber scheint nichts groß passiert zu sein.

Mein Großer liegt mit Fieber flach. Mein Mann hat das ja Samstag geschafft, wo wir eigentlich Kindfrei gehabt hätten
    Nun Ja, so hab ich jetzt extra langes Wochenende
    Ich hoffe, ihm geht es auch so flott wieder besser, wie meinem Mann.
    Ich bin noch unschlüssig, ob ich mit ihm zum Arzt soll morgen. Sonst hat er nichts. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich ein Attest für die Schule brauche. Freitag ist nicht frei, demnach würde es Freitag reichen, sollte er noch krank aein.

Elyse ist offline Legende

User Info Menu

Alles Gute nachträglich dem Purtzel! Ich hoffe, er hatte einen tollen Tag.

Love is the answer

Gast Gast

Oh und ich habe heute erfahren das ich offenbar verantwortungslos und faul bin, weil ich meine bald 9 Jährige 2. Klässerin alleine die 500m zur Schule laufen lasse.

Ich setz mich auf dein Bänkchen. Hier müssen die Damen Schulkinder sogar 1800m laufen, jeden Morgen, ohne meine Begleitung. Und manchmal auch wieder zurück

Gast Gast

Wennie, auch von mir noch alles Liebe nachträglich deinem Jüngsten. Schön, dass die Kinder es schön hatten heute

Mein K3 ist auf Kindergartenfahrt. Und die Schwestern, die eigentlich "eine Woche bruderfreie Zone" feiern wollten, sind wie Falschgeld, weil er nicht da ist Die Kleinste kann gar nicht schlafen, so allaiiihaiiin im Zimmer, K2 vermisst ihren Sparringpartner in allen Lebenslagen, und sogar die vorpubertäre Älteste ist froh, wenn Freitag ist, und er nach Hause kommt.
    Von mir gar nicht zu reden. Ich freu mich, dass er es toll hat (die Bilder und Nachrichten sprechen Bände), aber ich finde ihn eigentlich echt noch ganz schön klein für fünf Tage außer Haus.

Schlaft alle schön, Hühners. Und kommt gut durch die Hitze morgen.
    Lleanora und UschiBlum gefällt dies.

User Info Menu

Oh und ich habe heute erfahren das ich offenbar verantwortungslos und faul bin, weil ich meine bald 9 Jährige 2. Klässerin alleine die 500m zur Schule laufen lasse.

Wie man es macht, macht man's verkehrt. Wir hatten ja in der Grundschule ein riesen Bohei mit der Klassenlehrerin, weil wir das Kind doch dringend mal alleine zur Schule schicken sollten. Drei Stationen mit der Straßenbahn. Da hatte sie es sich noch nicht mal selbst zugetraut und WOLLTE noch begleitet werden. Aber nix da, wir packen sie unnötig in Watte etc. Naja, mit 8,5 hatte sie es dann "endlich" gepackt und fuhr alleine.

Love is the answer

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Liest sich nervtötend. Ich stell mir dazu noch so eine leicht hysterische Qietschstimme vor

Herrlich hier hat es 3h geregnet. Anfangs sehr heftig. Ich konnt nicht mal die Häuser gegenüber sehen, aber scheint nichts groß passiert zu sein.

Mein Großer liegt mit Fieber flach. Mein Mann hat das ja Samstag geschafft, wo wir eigentlich Kindfrei gehabt hätten
    Ich bin noch unschlüssig, ob ich mit ihm zum Arzt soll morgen. Sonst hat er nichts. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich ein Attest für die Schule brauche. Freitag ist nicht frei, demnach würde es Freitag reichen, sollte er noch krank aein.
    Gute Besserung deinem Großen!

Love is the answer

User Info Menu

Wennie, auch von mir noch alles Liebe nachträglich deinem Jüngsten. Schön, dass die Kinder es schön hatten heute

Mein K3 ist auf Kindergartenfahrt. Und die Schwestern, die eigentlich "eine Woche bruderfreie Zone" feiern wollten, sind wie Falschgeld, weil er nicht da ist Die Kleinste kann gar nicht schlafen, so allaiiihaiiin im Zimmer, K2 vermisst ihren Sparringpartner in allen Lebenslagen, und sogar die vorpubertäre Älteste ist froh, wenn Freitag ist, und er nach Hause kommt.
    Von mir gar nicht zu reden. Ich freu mich, dass er es toll hat (die Bilder und Nachrichten sprechen Bände), aber ich finde ihn eigentlich echt noch ganz schön klein für fünf Tage außer Haus.

Schlaft alle schön, Hühners. Und kommt gut durch die Hitze morgen.
    Schön dich wieder zu lesen, Paula!

Ne ganze Woche weg von zu Hause finde ich in dem Alter auch echt lange, aber Kinder sind verschieden und Hauptsache er hat Spaß dabei. Ich denke, wenn man Bildbeweise hat, dass es dem Kind gut geht, ist das schon beruhigend. Aber echt süß, dass auch die Schwestern ihn so vermissen!

Love is the answer

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

guten morgen

das schönste an diesen heißen tagen sind die milden nächte
    man friert nicht bei der arbeit und schwitzt auch nicht unbedingt

Mädels, es ist fünf Uhr, wir haben 24 crad und die sonne macht sich bereit für eine neue runde

trinkt ausreichend und kommt gut durch den tag

Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe nur 10 Minuten Regen abbekommen.
    Es wurde aber kühler und ich war eine Runde laufen. Hat gut getan.
    Gute Besserung dem Sohn!

*Kaffeelaster einweis*
    &Cornflakes und Milch hinstell *

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@Gratulanten: Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)