Like Tree120790gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir hier gefangen bis Montag, bzw wir können nur noch zu Fuß weg, heute können wir noch mit den Rädern raus ab morgen geht auch das nicht mehr.
    Obwohl wir das Auto normalerweise gar nicht so oft bauchen, ist mir bei dem Gedanken etwas unbehaglich und wenn wirklich so viele Besucher kommen, wie sie hoffen, wird es wohl auch zu Fuß mit den Kindern blöd irgendwo hin zu gehen vor allem wegen dem Kleinen.

Und auf den großen schönen Spielplatz den wir gerne mit den Kindern besuchen und wo man auch Fußläufig hin kann sind im Moment wohl viele Eichenprozessionsspinner. Nachdem die 2. Klassen am Dienstag dort waren, kamen gestern mehrere Kinder nicht in die Schule weil sie so massive Ausschläge hatten, in geringem Umfang hatten bis auf wenige Kinder alle einen Ausschlag, meine Große nur ganz wenig an den Beinen.

Der Kindergarten war am Montag auf dem Spielplatz und da hatten auch mehrere Kinder einen Ausschlag, einen hatten sie zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus gelassen.

Super bei dem aktuellen Wetter im Dachgeschoss und ohne Garten.
    Habt ihr "Spielfläche" im Schatten?
    Ich stelle wahrscheinlich nur eine Kinderbadewanne raus / ersatzweise ein paar wassereimer, etwas Sandspielzeug und kleine Wasserpistolen, damit sind hier fast alle draußen zufrieden. Evtl. Noch Straßenmalkreide dazu...
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Habt ihr "Spielfläche" im Schatten?
    Ich stelle wahrscheinlich nur eine Kinderbadewanne raus / ersatzweise ein paar wassereimer, etwas Sandspielzeug und kleine Wasserpistolen, damit sind hier fast alle draußen zufrieden. Evtl. Noch Straßenmalkreide dazu...
    Ne nicht wirklich und wir haben ab morgen bis Sonntag den Rheinlandpfalztag direkt vor der Tür und sind quasi mitten in der Veranstaltungsfläche, ich freue mich jetzt schon .

Für Samstag haben wir schon Grillen bei den Nachbarn in deren Hof mit Planschbecken für die Kids geplant, aber die restliche Zeit, auf Dauer ist der Hof auch etwas klein für die 7 Kids (4 die dort wohnen und meine 3). Bin froh wenn das Wochenende vorbei ist und wieder Normalität einkehren kann.

Gestern kam Tochter fast ne Stunde zu spät von der Schule, weil die Straßen alle gesperrt waren und der Schulbus nicht wusste wie er fahren soll, er musste dann aus der Stadt raus, sie umfahren und zur anderen Seite wieder rein und war wohl eh ziemliches Verkehrschaos.

Der Sohn unserer Vermieter wollte wie jeden Tag mit dem Linienbus nach Hause, aber der Fahrer war auch total überfordert und landete dann in nem Vorort und gab dann als er wieder in der Stadt war auf und wart alle Fahrgäste raus und der Bub ist dann mit dem Schulranzen durch die halbe Stadt zu Fuß.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Jetzt sind wir hier gefangen bis Montag, bzw wir können nur noch zu Fuß weg, heute können wir noch mit den Rädern raus ab morgen geht auch das nicht mehr.
    Obwohl wir das Auto normalerweise gar nicht so oft bauchen, ist mir bei dem Gedanken etwas unbehaglich und wenn wirklich so viele Besucher kommen, wie sie hoffen, wird es wohl auch zu Fuß mit den Kindern blöd irgendwo hin zu gehen vor allem wegen dem Kleinen.

Und auf den großen schönen Spielplatz den wir gerne mit den Kindern besuchen und wo man auch Fußläufig hin kann sind im Moment wohl viele Eichenprozessionsspinner. Nachdem die 2. Klassen am Dienstag dort waren, kamen gestern mehrere Kinder nicht in die Schule weil sie so massive Ausschläge hatten, in geringem Umfang hatten bis auf wenige Kinder alle einen Ausschlag, meine Große nur ganz wenig an den Beinen.

Der Kindergarten war am Montag auf dem Spielplatz und da hatten auch mehrere Kinder einen Ausschlag, einen hatten sie zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus gelassen.

Super bei dem aktuellen Wetter im Dachgeschoss und ohne Garten.
    Örgs. Ich würde spontan versuchen übers WE eine Ferienwohnung / Häuschen irgendwas außerhalb der Stadt zu mieten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Örgs. Ich würde spontan versuchen übers WE eine Ferienwohnung / Häuschen irgendwas außerhalb der Stadt zu mieten.
    Die Veranstaltungen wollen sie ja z.T. mitnehmen. Der Stress ist vorher (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Dazu das Gefühl "eingesperrt" zu sein.
    Silm

User Info Menu

Hier ist in der ganzen Umgebung alles mögliche ausgebucht, ne Klassenkameradin von meiner Großer hatte nämlich genau das vor und hat schon vor Wochen ewig gesucht bis sie dann doch etwas fand, etwa ne Stunde Fahrzeit von hier. Jetzt haben sie das Problem das sie Sonntag erst um 23 Uhr wieder in die Stadt können und Montag eben Schule ist, daher wollten die die Tochter für den Monat beurlauben, die Klassenlehrerin sah das kein Problem, aber sie hatten in der 1. Stunde die Schulleitung und die stellte sich komplett quer, aber sie fahren jetzt dennoch und nehmen eben in Kauf das sie evtl nen Unentschuldigten Fehltag bekommt.

Außerdem muss mein Mann Freitag und Samstag arbeiten.

User Info Menu

Die Veranstaltungen wollen sie ja z.T. mitnehmen. Der Stress ist vorher (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Dazu das Gefühl "eingesperrt" zu sein.
    Nein, wollen wir eigentlich nicht mitnehmen, aber hatten es zu spät mitbekommen, bzw zu spät mitbekommen, wie sehr es uns betrifft und einschränkt. Haben es da sicher zum Teil selbst etwas verschlafen uns rechtzeitig zu informieren, aber die Infopost der Stadt an die Anwohner 1 Woche vor Veranstaltung hätten sie sich dann auch sparen können.

Je nachdem wie voll es wirklich wird, werden wir uns wohl das eine oder andere mal anschauen bzw. dann vielleicht zu Zeiten wo es nicht ganz so viel Gedränge gibt, aber sie rechnen wohl mit bis zu einer Millionen Besuchern... wenn man bedenkt das wir keine Hundert Tausend Einwohner haben.

User Info Menu

Außerdem muss mein Mann Freitag und Samstag arbeiten.
    Das ist dann natürlich blöd.

Ich würde mich mit Eis, Wassermelonen u.ä. eindecken und hoffen, dass der ganze Zauber schnell vorbei ist. Da bekommt man ja auch Abends, wenn es endlich kühler wird und man die Fenster öffnen kann, keine Ruhe, weil auf der Straße noch der Bär steppt.

User Info Menu

Das ist dann natürlich blöd.

Ich würde mich mit Eis, Wassermelonen u.ä. eindecken und hoffen, dass der ganze Zauber schnell vorbei ist. Da bekommt man ja auch Abends, wenn es endlich kühler wird und man die Fenster öffnen kann, keine Ruhe, weil auf der Straße noch der Bär steppt.
    Eben, das befürchte ich auch. Das Problem haben wir schon bei den 2 mal im Jahr stattfindenden Jahrmärkten, wenn der Wind ungünstig steht, obwohl das Festgelände viel weiter weg ist. (Dazu dann die Betrunkenen die dann laut gröhlend durch die Straßen wieder nach Hause torkeln)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Eben, das befürchte ich auch. Das Problem haben wir schon bei den 2 mal im Jahr stattfindenden Jahrmärkten, wenn der Wind ungünstig steht, obwohl das Festgelände viel weiter weg ist. (Dazu dann die Betrunkenen die dann laut gröhlend durch die Straßen wieder nach Hause torkeln)
    Hast du genug Bettlaken?
    Bei dem Wetter Bettlaken von außen über alle Dachfenster legen, abends gerne auch nass?
    Silm

User Info Menu

Hast du genug Bettlaken?
    Bei dem Wetter Bettlaken von außen über alle Dachfenster legen, abends gerne auch nass?
    Freunde von uns wollten auch am Sonnabend zu eich in die große Stadt, auf den Hartmannplatz. Ich hab dankend abgelehnt. Bei der Hitze, in der prallen Sonne mit zig anderen schwitzenden Leuten. Nichts für mich. Ich setz mich an meinen Smoker, die Freunde jetzt auch.