Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #153891
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hast du genug Bettlaken?
    Bei dem Wetter Bettlaken von außen über alle Dachfenster legen, abends gerne auch nass?
    Hm, glaub das wird knapp, wobei es ja hauptsächlich um die eine Straßenseite geht, das könnte reichen, muss ich nachher mal schauen.

    Vielleicht wird es mit dem Lärm ja gar nicht so schlimm wie gedacht.

    Ist halt auch blöd das unser Zwerg so ein kleiner Ausreißer ist, in 2-3 Jahren wäre ich dann wahrscheinlich auch schon entspannter, aber vielleicht wird es ja doch nicht so voll, kann das halt vorher schlecht abschätzen, aber Bekannte die schon in anderen Städten dabei waren meinten mit kleinen Kindern wäre das nichts gewesen.

    Ich hatte bis letzte Woche noch gedacht, na wenn das Wetter passt, packen wir unsere Sachen und radeln zum Beispiel ins Schwimmbad oder eben wo anders hin und kommen Abends heim, aber dann haben wir erfahren das man zu den Sperrzeiten (bis Abends 23 Uhr) die Räder nichtmal durchschieben darf.

  2. #153892
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Freunde von uns wollten auch am Sonnabend zu eich in die große Stadt, auf den Hartmannplatz. Ich hab dankend abgelehnt. Bei der Hitze, in der prallen Sonne mit zig anderen schwitzenden Leuten. Nichts für mich. Ich setz mich an meinen Smoker, die Freunde jetzt auch.
    Ich wüsste, wo ich da wäre, keine 500m weiter gibt es in zwei Richtungen lauschige Plätzchen zum Sitzen. Ihr geht euch einmal die Buden angucken, sucht euch ein lauschiges Plätzchen am Schloßteich oder hinter der Hartmannhalle oder noch weiter hinten am Fluß und einer muss immer Nachschub besorgen.
    Die Nähe zur Hartmannhalle hätte zumindest bei Gewittern einen Vorteil - die hat ein großes Vordach zum drunter flüchten.


    Neugierig bin ich auch, was es dort alles zu essen gibt, aber bei den Temperaturen hat man ja keinen Hunger... Und nach 21 Uhr ist irgendwann unlustig mit den Kindern.





    Unlustig ist allerdings auch das Autofahren in meiner Stadt. Zur Zeit sind überall Baustellen und zig Sperrungen von beliebten Durchgsngsstraßen (dort in der Nähe: Kaßbergauffahrt, Hartmannstraße ist Einbahnstraße)
    Silm

  3. #153893
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    guten morgen. Mir its jetzt schon zu warm. Gestern abend hübsch geregnet und jetzt ist es noch schwüler als di Tage davor. Nur 30 minten laufen, und misten sollte ich auch nocht

  4. #153894
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hach, ich habe gerade gebannt zugeschaut, wie eine Libelle sich aus ihrer Puppenhülle befreit hat ... ein kleines Wunder.
    Lleanora, Diamant, silm und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  5. #153895
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *kaffeelaster einweis*

    Guten Morgen, ihr Hühner.

    Gestern abend waren wir noch ganz spontan im Krankenhaus, die Grinsebacke kam mit Schmerzen vom Handballtraining heim. Mein Mann wollte da nur Voltaren drauf schmieren, aber weil es auch geschwollen war, wollte ich das lieber abklären lassen.

    Ende vom Lied, Voltaren hätte es auch getan. Was nun genau ist, keine Ahnung, die Ärztin war keine Deutsche und daher war die Verständigung nicht die beste (obwohl ichves auch schon wesentlich schlechter erlebt habe)

    Erschreckt hat mich die Frage, ob wir das röntgen sollen. Äh, ich bin doch kein Arzt. Darauf die Ärztin, ach, ist ja Vereinssport, zahlt ja die BG, können wir ja mal röntgen. Wäre es nicht wichtig, eine Fraktur auszuschließen, wenn es ein Privatunfall gewesen wäre?
    Gute Besserung der Grinsebacke!

    Die Frage nach dem Röntgen sollte der Arzt besser entscheiden können als der Patient, egal wer da nun zahlt.

    Was habt ihr heute bei dem heißen Wetter vor? Meine Mädels sind verabredet, die eine geht mit einer Freundin ins Schwimmbad, die andere mit Freundinnen Rad fahren. Die eine hat brav Sonnenmilch aufgelegt, die andere meinte, das würde im Wasser abgewaschen, bräuchte sie daher nicht Natürlich das Kind, das am schnellsten Sonnenbrand bekommt. Mittlerweile hat sie da aber nachgebessert und die Flasche auch eingepackt.
    Mit den Jungs wollen wir gleich in einen Kletterwald, da ist es schön schattig. Allerdings habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln, wird bestimmt spaßig.
    Die morgigen Bundesjugendspiele (passend zu dem anderen Thread) wurden mittlerweile abgesagt, aber nicht wegen der Hitze, sondern wegen einer Unwetterwarnung. Statt dessen ist Unterricht, finden meine Kind blöd. Der Sport wäre ihnen lieber gewesen oder noch besser schulfrei.

  6. #153896
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    guten morgen. Mir its jetzt schon zu warm. Gestern abend hübsch geregnet und jetzt ist es noch schwüler als di Tage davor. Nur 30 minten laufen, und misten sollte ich auch nocht
    Oh je. Ja so schwüle Luft kann ich auch viel schlechter ertragen. Aktuell haben wir 28° in der Wohnung, aber ist gerade noch ganz gut aushaltbar.

    Mein Mann war gerade seine Runde laufen, bei dem Spielplatz, von dem ich vorhin schrieb, haben sie jetzt eine Eiche provisorisch abgesperrt und Warnschilder aufgehängt.

    Mein Mann arbeitet ja bei nem Lebensmitteldiscounter und die haben denen gestern den Laden leer gekauft. Zumindest an Obst und Gemüse ist wohl alles komplett weggegangen. Denke das liegt auch neben dem Feiertag heute noch an dem RLP-Tag. Die Beiden Einkaufsmöglichkeiten die wir fußläufig erreichen könnten, haben Freitag und Samstag geschlossen, weil sie nicht beliefert werden können, also war für viele gestern die letzte Möglichkeit noch halbwegs bequem die Kühlschränke zu füllen.

    Mein Mann hat nun vorgeschlagen nachher ein bisschen im Wäldchen mit den Kindern cachen zu gehen, heute können wir ja noch die Räder nehmen, aber ich bin jetzt etwas unsicher wegen diesen Eichen-Prozessionsspinnern, auch wenn sie jetzt wohl einen befallenen Baum gefunden und abgesperrt haben, wer weiß wo die sich dann evtl noch breit gemacht haben und noch nicht entdeckt wurden, direkt am Spielplatz war ja die Wahrscheinlichkeit das es bemerkt wird noch am größten.

  7. #153897
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Unlustig ist allerdings auch das Autofahren in meiner Stadt. Zur Zeit sind überall Baustellen und zig Sperrungen von beliebten Durchgsngsstraßen (dort in der Nähe: Kaßbergauffahrt, Hartmannstraße ist Einbahnstraße)
    Darüber wurde heute beim Frühstück schon kräftig gestöhnt. Südring muss auch eine einzige Baustelle sein.

    Nö, ich setz mich zu meinen Bäumchen, halte die Füße in den Teich und schau dem Gatten beim smokern zu. Genug Anstrengung für so einen warmen Tag.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #153898
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hach, ich habe gerade gebannt zugeschaut, wie eine Libelle sich aus ihrer Puppenhülle befreit hat ... ein kleines Wunder.
    Das ist immer wieder spannend.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #153899
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh je. Ja so schwüle Luft kann ich auch viel schlechter ertragen. Aktuell haben wir 28° in der Wohnung, aber ist gerade noch ganz gut aushaltbar.

    Mein Mann war gerade seine Runde laufen, bei dem Spielplatz, von dem ich vorhin schrieb, haben sie jetzt eine Eiche provisorisch abgesperrt und Warnschilder aufgehängt.

    Mein Mann arbeitet ja bei nem Lebensmitteldiscounter und die haben denen gestern den Laden leer gekauft. Zumindest an Obst und Gemüse ist wohl alles komplett weggegangen. Denke das liegt auch neben dem Feiertag heute noch an dem RLP-Tag. Die Beiden Einkaufsmöglichkeiten die wir fußläufig erreichen könnten, haben Freitag und Samstag geschlossen, weil sie nicht beliefert werden können, also war für viele gestern die letzte Möglichkeit noch halbwegs bequem die Kühlschränke zu füllen.
    Eichenprozessionsspinner? Oder warum wurde die gesperrt?

    Kein Wunder, dass die gestern leer gekauft wurden, wenn in den nächsten Tagen quasi Vollsperrung herrscht. Hoffentlich haben alle rechtzeitig daran gedacht, sich einzudecken.

  10. #153900
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eichenprozessionsspinner? Oder warum wurde die gesperrt?

    Kein Wunder, dass die gestern leer gekauft wurden, wenn in den nächsten Tagen quasi Vollsperrung herrscht. Hoffentlich haben alle rechtzeitig daran gedacht, sich einzudecken.
    Ja genau, nach dem Schulausflug dorthin hatten ja fast alle Kinder mehr oder weniger ausgeprägten Ausschlag der wohl davon kommt und vom Waldkindergarten die nen Tag vorher dort waren, waren auch einige Kinder betroffen.


    Sie haben auch damit gerechnet das bei ihnen viel los sein wird und hatten so viel bestellt wie ging. "Sein" Laden ist nicht im gesperrten Gebiet aber es werden eben auch einige aus dem "Sperrgebiet" dort eingekauft haben.